kicker - Managerspiel Pro EM 2012

• Verdammter Ronaldo...war wohl doch ne doofe Idee, Gebre Selassie ausgerechnet für das Spiel zu holen ... :LEV16

Fabre
    Halt uns nicht mit sowas während des Spiels auf...wir haben hier ein Viertelfinale zu bestreiten :LEV8

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• dieser scheißverdammte'#+=)))(/&%$"§$%&/()=?%$§$%&/()= R***do :LEV11 :LEV11

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• War ja klar - der "sauber" transferierte Ronaldo zu Marla ist natürlich der Matchwinner geworden. :LEV19
    Dazu die weiteren Stammspieler, welche sie bekommen hat ... das reicht für den Einzug ins Halbfinale.

Für mich steht fest, dass ich zukünftige Teilnahmen an den W11 Managerrunden davon abhängig mache, ob daraus Konsequenzen gezogen werden.

So habe ich persönlich auf jeden Fall keine Lust mehr - das hat mit fairem Spiel und Chancengleichheit nichts zu tun.
    Und nein, dass hat auch nichts mit Verbissenheit zu tun, sondern einfach einfach eine Frage des Prinzips.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Gute Frage :LEV9 .

Am einfachsten wäre es "eigene" Turnierregeln zu erstellen.
    Auch wenn wahrscheinlich niemand ernsthaft geglaubt hätte, dass das bei unserer kleinen Truppe ernsthaft von Nöten wäre.
    Dachte, dass wir das wir uns hier schon immer irgendwie einig würden. Dem ist jedoch nicht so.

Bei unseren Managerspielen geht es ja nur um die Ehre und um den Spaß an sich.
    Normal würde ich sagen, wenn die Mehrheit klar gegen eine bestimmte "Aktion" ist, dann sollte es im Normalfall keine Diskussionen mehr geben.
    Wenn das nicht geht müssen Regeln her.

Für mich steht auf jeden Fall fest, dass ohne "Regeländerung" oder besser Konkretisierung dessen, was erlaubt bzw. erwünscht ist, es für mich die letzte Runde war.
    Denn mit der Art und Weise wie es jetzt läuft oder gelaufen ist, braucht man gar nicht mehr spielen.

Wie gesagt - hier geht es um nix außer den Spaß. Wenn dieser auf der Strecke bleibt hört man besser auf.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• In der Spieltagsanzeige bin ich schwarz markiert, heißt doch das ich weiter bin oder? :LEV3

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Ah okay, ich hab vergessen anzumerken, dass das Spiel zwischen mir und Freund ausgelost wird. Haben beide nen ungültigen Kader

W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>

Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

• Die Note für Helder Postiga ist natürlich echt bitter für dich. Was ich nicht verstehe ist, warum Pepe wieder 0,5 besser bewertet wird als Bruno Alves. Hab gestern ganz genau auf beide geachtet, haben aber exakt gleich gut gespielt.

Gucken was deine Griechen und mein Mario heute macht :D

• Mit meinen Noten bin ich ganz gut davongekommen. Hatte bei Gebre Selassie die 5 oder 5,5 fest eingeplant. Nun ja, 6 : 14 bedeutet noch gar nichts, die wichtigsten Spieler kommen erst noch.

Bei diaz klingt das doch aber schon so, als hätte das Los für ihn entschieden, oder?

• War ja klar - der "sauber" transferierte Ronaldo zu Marla ist natürlich der Matchwinner geworden. :LEV19
    Dazu die weiteren Stammspieler, welche sie bekommen hat ... das reicht für den Einzug ins Halbfinale.

Für mich steht fest, dass ich zukünftige Teilnahmen an den W11 Managerrunden davon abhängig mache, ob daraus Konsequenzen gezogen werden.

So habe ich persönlich auf jeden Fall keine Lust mehr - das hat mit fairem Spiel und Chancengleichheit nichts zu tun.
    Und nein, dass hat auch nichts mit Verbissenheit zu tun, sondern einfach einfach eine Frage des Prinzips.

Für das Bundesligaspiel ist das nicht so elementar. Ggf sollte man max. für die Bundesliga eine Sperrfrist einsetzen, ab der man solche Spielchen nicht mehr machen darf um ein Wettbewerbsverzerrung auszuschliessen. Dennoch sehe ich in dem Umfang des Regelwerk bei W11 inkl. die des Kickers schon ein wenig kritisch, insbesondere wenn dann so Ideen aufkommen wie das die erzielten Punkte mit berücksichtig werden soll etc.pp. Es würde das Spiel verkomplizieren und dröge machen. Auch wenn ich das Tun von Marla und dem Prof nicht gut heisse, so haben die nichts Verbotendes getan sondern Lücken genutzt. So ist es auch Unfair nur auf einem Spieler zu setzen, weil man weiss das der Konkurrent diesen unbedingt braucht um sein Kader gültig zu machen. Dennoch ein erlaubtes Mittel. Man sollte damit nun leben, genauso wie mit den teilweise absurden Beurteilungen/Benotungen der Kicker Redaktionen. Man sollte immer im Hinterkopf haben, das ist nur ein Spiel... auf Gesetzesgebungen wie im real life kann ich verzichten.

Cu.

• Also ich sehe die Angelegenheit ganz genauso wie tbg. Auch wenn Blind nicht unrecht hat, aber hier ging es über das einfache "Lückennutzen" deutlich hinaus. Gleich 5 Spieler dieser Kategorie zum Marktwert weiterzugeben hat in der Liga jedenfalls einiges verzerrt, das ist auch sehr treffend dargestellt worden bereits. Wie es für das nächste Turnier aussieht, kann man aktuell offen lassen und ggf. vor der WM entscheiden, da der Kicker auf meine Mail hin ja angekündigt, dass diesbezüglich Änderungen zumindest überlegt werden.

Für die Bundesligasaison wurde intern bereits kurz diskutiert, aber hier sehe ich es auch so, dass zwar dieses merkwürdige Verhalten von mmikee in den letzten beiden Jahren mal Konsequenzen haben sollte (und es auch für alle einen entsprechenden Hinweis geben sollte), alles andere aber offen bleiben sollte. Bisher gab es bis auf wenige Ausnahmen auch ein sehr faires Verhalten hinsichtlich der Torhüter und solche Aktionen wie das gezielte Zerstören eines gültigen Kaders (wurde bei mir vor 2 Jahren ja mal versucht, ich hatte mich aber darauf eingestellt und konnte es verhindern) halte ich für fragwürdig, aber damit muss jeder Manager beim Bieten rechnen und sich entsprechend absichern. Hier ist hervorzuheben, dass hier der Unterschied ist, dass jeder Manager es selbst in der Hand hat, darauf zu reagieren. Bei dem Zuschieben von Spielern wie gerade geschehen, haben andere keinerlei Möglichkeiten, darauf einzuwirken.

Wie gesagt, bisher gab es einen solchen Fall wie diesen vom Prof und Marla hier noch nicht und ist wohl auch nur damit zu begründen, dass es da offenbar familiäre Verbindungen gibt. Wäre es nur um einen Spieler gegangen, wäre das auch diskussionswürdig gewesen, aber in dem Ausmaß kann und darf das nicht akzeptiert werden. Auf Grund der anschließend noch gezeigten absoluten Uneinsichtigkeit ziehe ich zumindest den Schluss für mich, dass ich mit diesen beiden Kandidaten in keiner Liga zusammenspielen werde. Über das Spiel und evtl. Konsequenzen an sich hat wohl Ralli zu entscheiden. Jeder kann dann für sich selbst sehen, ob er bei den Gegebenheiten noch Spaß am Weiterspielen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Shoggy ()