DFB-Pokal 2012/2013

• Aber sowohl Hannover als auch Dortmund sind auch solche großen Massen an Auswärtsfans gewohnt. Wenn zum Beispiel Schalke in Dortmund spielt beschwert sich doch auch niemand darüber, oder liege ich da falsch? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Verein, Ordnungsdienste und Polizei nur die Fans von Dynamo Dresden schikanieren wollen.

Dieser Pokalausschluss war die logische Konsequenz nachdem sie ihn letzte Saison gerade noch verhindern konnten, diese Saison aber erneut in ähnlicher Weise negativ aufgefallen sind. Ob das nun beim Beseitigen der Probleme in Dresden hilft, sei mal dahingestellt. Aber zu erwarten war es und falsch ist es auch nicht.

Ich habe nicht gesagt, dass Ordnungsdienst und Polizei Dynamo schikanieren wollen. Ich wunder mich ja selber, dass es eben sonst größtenteils klappt und gegen Dynamo eben nicht. Keine Ahnung was da die Beweggründe sind. Bei der Polizei arbeiten auch nur Menschen, da können Fehler passieren, dumm war es trotzdem. Aber die Sachen von hannover und Dortmund sind inakzeptabel. Keine Ahnung ob man sich da dnekt, wir sparen da ein bisschen Geld und wenn am Ende was passiert, ist sowieso Dynamo Schuld. Bei Dortmund kann ich mir sogar gut vorstellen, der Watzke hat es ja auch nie für nötig gehalten, den angeblichen Schaden von 200.000€ auf 20.000 zu korrigieren. Er hat ja auch alles schön auf Dynamo geschoben, denn bei seinem tollem BVB gibt es ja nie Krawalle und Rechte gibt es auch keine. Komischerweise kam es dann beim nächsten Heimspiel gegen Schalke ordentliche Krawalle und dass Dortmund die Westdeutsche Hochburg von Neona.. ist, ist auch bekannt.

Bis dahin, das es zu erwarten war, gebe ich dir Recht, richtig finde ich es trotzdem nicht. Solch autoritären Strafen sind immer kontraproduktiv, damit ändert sich nichts.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Jedem ist bewusst das der DFB Randale "etwas anders diffiniert" als viele Fans. Und wenn man weiß, dass man quasi auf Bewährung im DFB Pokal ist, ist es einfach dämlich zu zünden (und wenig war das auch nicht) und den Platz zu stürmen. Wundern darf sich da jedenfalls keiner. ... nicht trotzdem bleiben Kollektivstrafen Scheis.se...

Für einen schwachen zweitligaverein ist es nunmal ein absolutes Highlight ein Flutlichtspiel bei einem Bundesligisten zu haben. Besonders für die vielen Dynamos, die berufsbedingt im Westen leben und selten Spiele verfolgen können. Dass da Emotionen hochkochen können, gerade bei der Masse halte ich für absolut verständlich.
    So ein Spiel haben sie einmal pro Saison.

Es wäre fair gewesen vom DFB alle Umstände mit einzubeziehen (langes warten vor den Stadiontoren, hochemotionales Spiel mit der fast Sensation im Elfmeterschiessen etc.).

Ausserdem kann man wohl sicher sein, dass so eine Strafe niemals einen Westverein der 1. Liga treffen würde. Alleine Hannovers Strafe ist vergleichsweise lächerlich, die haben ja mehr gezündet als Dresden in Dortmund + dazu versucht den Gästeblock anzugreifen.

• Dynamo hat Berufung gegen die DFB-Pokalsperre eingelegt.
    Glaube nicht, dass diese Strafe wieder zurückgenommen wird. Aber versuchen muss man es.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Jep, genau so denk ich auch wirds kommen.

Wunschgegner: Düsseldorf oder Mainz zuhause

WENN wir weiterkommen :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Unterschreibe ich uneingeschränkt. Alles andere ist mir ehrlich gesagt total egal. Wir müssen eh jeden schlagen. :levz1

Da es Pokal und keine Liga ist, müssen wir eben nicht jede Mannschaft schlagen um den Pott zu holen :levz1

• Mein Tipp:

Schalke - Mainz

Karlsruhe - Freiburg

Augsburg - FC Bayern

Offenbach - Düsseldorf

Wolfsburg - Leverkusen

Bochum - 1860 München

Dortmund - Hannover

Stuttgart - Köln

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Barnetta darf heute als rechter Verteidiger ran bei Schalke im ersten Spiel unter Keller.

durchaus sinnvoll. Auf der Position könnte er langfristig ne bessere Perspektive haben. Als offensiven Außen sehe ich ihn eigentlich eher nicht mehr.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba