Aber sowohl Hannover als auch Dortmund sind auch solche großen Massen an Auswärtsfans gewohnt. Wenn zum Beispiel Schalke in Dortmund spielt beschwert sich doch auch niemand darüber, oder liege ich da falsch? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Verein, Ordnungsdienste und Polizei nur die Fans von Dynamo Dresden schikanieren wollen.
Dieser Pokalausschluss war die logische Konsequenz nachdem sie ihn letzte Saison gerade noch verhindern konnten, diese Saison aber erneut in ähnlicher Weise negativ aufgefallen sind. Ob das nun beim Beseitigen der Probleme in Dresden hilft, sei mal dahingestellt. Aber zu erwarten war es und falsch ist es auch nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass Ordnungsdienst und Polizei Dynamo schikanieren wollen. Ich wunder mich ja selber, dass es eben sonst größtenteils klappt und gegen Dynamo eben nicht. Keine Ahnung was da die Beweggründe sind. Bei der Polizei arbeiten auch nur Menschen, da können Fehler passieren, dumm war es trotzdem. Aber die Sachen von hannover und Dortmund sind inakzeptabel. Keine Ahnung ob man sich da dnekt, wir sparen da ein bisschen Geld und wenn am Ende was passiert, ist sowieso Dynamo Schuld. Bei Dortmund kann ich mir sogar gut vorstellen, der Watzke hat es ja auch nie für nötig gehalten, den angeblichen Schaden von 200.000€ auf 20.000 zu korrigieren. Er hat ja auch alles schön auf Dynamo geschoben, denn bei seinem tollem BVB gibt es ja nie Krawalle und Rechte gibt es auch keine. Komischerweise kam es dann beim nächsten Heimspiel gegen Schalke ordentliche Krawalle und dass Dortmund die Westdeutsche Hochburg von Neona.. ist, ist auch bekannt.
Bis dahin, das es zu erwarten war, gebe ich dir Recht, richtig finde ich es trotzdem nicht. Solch autoritären Strafen sind immer kontraproduktiv, damit ändert sich nichts.