Dass das nicht langweilig wird..
DFB-Pokal 2012/2013
-
-
-
So, jetzt gibt der Bruno einen Tag vorm Finale noch ein flottes Interview in der SZ ("Hier in Stuttgart ist doch alles Sch.eiße!"), dann meldet er für das Finale erst gar keine Bank bzw. Ersatzspieler, damit er nicht wechseln muß (das hat er im Gegensatz zu 2009 nun gelernt) und alles ist tutti!
-
Man, ärgert mich das, dass der Depp wieder im Finale steht und die Aufmerksamkeit bekommt!!
-
Man, ärgert mich das, dass der Depp wieder im Finale steht und die Aufmerksamkeit bekommt!!
Du meinst die Aufmerksamkeit , wenn er gerade an der Seitenlinie steht und mit
fassungslosem Gesicht das 7. Tor der Bauern registriert ?Positiv für ihn und den VFB ist natürlich , daß man nächste Saison international wieder
dabei ist. Das wars aber auch schon.Wäre ich VFB-Fan , meine Vorfreude auf das Finale hielte sich doch schwer in Grenzen.
Wie sehr kann man einem Endspiel entgegenfiebern , bei dem ich aller Voraussicht nach
vor einem Millionenpublikum gedemütigt werde ?Selbst die Bezeichnung " krasser Außenseiter" wäre noch gnadenlos schön geredet.
Das gibt ein Debakel für den VFB. -
Zitat
Positiv für ihn und den VFB ist natürlich , daß man nächste Saison international wieder
dabei ist. Das wars aber auch schon
Glaube nicht das die das unbedingt positiv sehen. Sie haben dieses Jahr schon gezeigt das sie mit der Belastung nicht umgehen können. Und die EL ist in Stuttgart bei den Fans noch deutlich unbeliebter als bei uns. Positiv sind da eher die Einnhamen und der Imagegewinn durch die Finalteilnahme. Durch die Finalteilnahme dürften sie fast 10 Mio im DFB Pokal verdient haben. -
fassungslosem Gesicht das 7. Tor der Bauern registriert ?Positiv für ihn und den VFB ist natürlich , daß man nächste Saison international wieder
dabei ist. Das wars aber auch schon.Wäre ich VFB-Fan , meine Vorfreude auf das Finale hielte sich doch schwer in Grenzen.
Wie sehr kann man einem Endspiel entgegenfiebern , bei dem ich aller Voraussicht nach
vor einem Millionenpublikum gedemütigt werde ?Selbst die Bezeichnung " krasser Außenseiter" wäre noch gnadenlos schön geredet.
Das gibt ein Debakel für den VFB.Seh ich auch so, schon mal Labbadias VfB Bilanz gegen Bayern München nicht 'gerade' positiv ist (abgesehen von der momentanen Form der Bayern)
6 BuLi-Spiele: 6 Niederlagen mit 6:19 Toren
2 DFB-Pokal Spiele: 2 Niederlagen mit 3:8 Torenund ob das erreichen der EL für den VfB positiv ist, weiß nicht, glaub eher nicht
-
und ob das erreichen der EL für den VfB positiv ist, weiß nicht, glaub eher nicht
Wenn Du es so willst : Im Prinzip ist die EL-Teilnahme für die meisten Vereine eher
ein Fluch .Wenn die Abschluss-Tabelle so bliebe wie momentan , wären Freiburg , Frankfurt
und der VFB dabei.Und die haben eigentlich alle nicht den Kader für diese zusätzliche
Belastung.Es ist eher zu befürchten , daß sich die EL sehr negativ auf die BL-Saison auswirkt.
Gerade für Freiburg. -
Wenn Du es so willst : Im Prinzip ist die EL-Teilnahme für die meisten Vereine eher
ein Fluch .Wenn die Abschluss-Tabelle so bliebe wie momentan , wären Freiburg , Frankfurt
und der VFB dabei.Und die haben eigentlich alle nicht den Kader für diese zusätzliche
Belastung.Es ist eher zu befürchten , daß sich die EL sehr negativ auf die BL-Saison auswirkt.
Gerade für Freiburg.Das ist fast jedes Jahr so und die Problematik der BuLi. Es mag schön sein, das fast jeder jeden schlagen kann, aber die Quittung kommt in darauf folgende Saison. Freiburg hat ja nicht nur die 'Mehrbelastung', auch haben sie jetzt einen 'Kaderlass'. Bei Frankfurt muss man schauen, CL wäre definitiv zu hoch und der VfB ist wohl von drei Mannschaften der Verein der es 'eigentlich' am ehesten stemmen könnte.
-
Gerade für Freiburg.Ich habe das vor der Saison auch für uns befürchtet und prognostiziert. Glücklicherweise haben wir den Effekt aber mit Kohr, Pusch, Meffert, Riedel, Fernandes und Co in Grenzen gehalten. Als es dann anfing, interessant zu werden, sind wir ja ausgeschieden.
-
Gewinnt Bayern die cl, bin ich mal gespannt wie motiviert dann die Bayern noch sind im DFB finale
-
-
Ich habe das vor der Saison auch für uns befürchtet und prognostiziert. Glücklicherweise haben wir den Effekt aber mit Kohr, Pusch, Meffert, Riedel, Fernandes und Co in Grenzen gehalten. Als es dann anfing, interessant zu werden, sind wir ja ausgeschieden.
hat deine Glaskugel dir nicht auch gesagt, dass wir dank EL keine Rolle bei der Vergabe der ersten 4 Plätze spielen würden, weil die Belastung ,ab und zu mal im weit entfernten Wien zu spielen. zu hoch wäre?
-
Zweimal im Pokalfinale, einmal im Uefa-Cup-Halbfinale mit dem HSV und diese Saison als einzige deutsche Mannschaft im Achtelfinale der Europa League. Und das mit einem ziemlich kleinen Kader und vielen Verletzten. Ich finde das schon außergewöhnlich gut.
Ich kann Bruno L. zwar nicht leiden - aber wo du recht hast, hast du recht.
-
Das gibt ein Debakel für den VFB.Also diese Argumentation versteh ich nun absolut null. Erstens gibts im Fußball immer ne Chance. Hätte Deutschland 54 auch gegen Österreich verlieren sollen weil man gegen Ungarn keine Chance im Finale hat?
Und selbst wenns nix wird, int. Geschäft ist sicher und so ein Finale kann immer positive Nebeneffekte haben.Eventuell zieht ne Finalteilnahme ja bei Spielern die sich ein Transfer vorstellen können mehr Aufmerksamkeit. Solche und ähnliche Dinge könnten vllt ne Rolle spielen. Müssen natürlich nicht. Und aus Fansicht ist die Reise nach Berlin doch auch immer was feines. Selbst wenn man 10:0 da verliert. Gibt ja noch paar Sachen neben dem Platz. Und bei einem wäre ich mir sicher: Die VFB Fans schreien die Bauern an die Wand, auch wenns 0:4 steht... -
Positiv für ihn und den VFB ist natürlich , daß man nächste Saison international wieder
vor einem Millionenpublikum gedemütigt werde ?So kann das tatsächlich nur ein neutraler Beobachter einschätzen. Eigentlich sollte man als Fan doch wissen, wie geil so ein Pokalfinale in Berlin ist. Selbst wenn man es verliert (so wie wir die letzten beiden Male). Aber es bedeutet dennoch eine riesengroße Party in der Hauptstadt.
Dass sie krasser Außenseiter sind, wirkt sich natürlich auf die Erwartungshaltung aus. Die sind diese Saison schon einmal gegen die Bayern unter gegangen. Deshalb dürfte sich auch die Enttäuschung später in Grenzen halten (im Gegensatz zu unseren letzten beiden Auftritten dort).
So wie ich die Stimmungslage bei den mir bekannten VfB-Fans überblicke, freuen die sich einfach auf ein Party-Wochenende in Berlin und den Vize-Pokalsieg.
-
man darf nicht vergessen vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Im Pokal ist alles möglich.
Bayern ist Favorit -Stuttgart Aussenseiter plus die extra Motivation der Stuttgarter.
Ich hoffe das Stuttgart auch gewinnt - Bayern ist für mich das alleralleraller Letzte noch ganz knapp vor St. Pauli.
-
Natuerlich gehen die VFB Fans in einem Endspiel ab. Aber das wuerden andere Fans von anderen Vereinen genauso. Ein Endspiel ist die Kuer! Aber lass die Schwaben-Fans in der Pflicht, zuhause im Ligaspiel gegen die Nuernberger verlieren, dann geht das ganz schnell in die andere Richtung.
Habe zumindest was die Aussichten auf die Spannung gesehen, schon lange net mehr so ein schlechtes Gefuehl. Stellen sich die Schwaben hinten rein, wird es ein Schei*spiel mit einem langweiligen 2:0 Ausgang fuer die Bayern. Versuchen die Schwaben dagegen zuhalten, bekommen sie mindestens 3 Stueck bis zur Pause. Alles in allem wird das kein Spiel auf Augenhoehe. -
Ein Spiel auf Augenhöhe erwartet ja auch keiner. Niemand rechnet ernsthaft mit einem Stuttgarter Sieg, genau wie keiner mit einem Freiburger Erfolg rechnen würde.
Und die Stimmung wird da kaum noch kippen. Die Liga hat für den VfB fast keine Bedeutung mehr, sie sind sicher für die Europa League qualifiziert. Die paar Pünktchen für den sicheren Klassenerhalt werden sie schon noch holen.
-
Brüno ,sein Hilmi und der VFB residieren hier bei mir umme Ecke......
Na wenigstens ist keine nächtliche Ruhestörung wegen ner Sieges-Feier zu befürchten
Wie tippt die Werks11-Gemeinde ?
Ich bleibe beim 7:0 für die Bauern
* der Applaus für die Bauern natürlich nur wegen des Schön-Geföhnten...klar soweit
-
realistisch: 4:1 Bayern
Wunsch: 1:0 Stuttgart -
realistisch: 4:1 Bayern
Wunsch: 1:0 StuttgartDas unterschreibe ich so.
-