DFB-Pokal 2012/2013

• Was wünscht man sich eigentlich bei einem Spiel Unterhaching vs Köln für ein Ergebnis ? :LEV9

Das hab ich mich auch gefragt und nach intensiven Nachdenkens hab ich mir dann ein Löschflugzeug gewünscht, was über dem Stadion sorry ... dem Sportplatz Gülle versprüht.
    Dürfte dann nur sehr schwer einen falschen treffen :D .

Zu Hoffenheim:

Das ist unglaublich! Ich mein was hätte man wohl bei ner Wette gewonnen, wenn man 10 Euro auf einen 4:0 Sieg der Berliner gewettet hätte? (Außer der Einweisung in die Psychiatrie)
    Im Fußball kann der Favorit ja immer mal ein Spiel verlieren in dem er sich ein Konter oder eine Standardsituation einfängt.
    Da ist man dann zwar geschockt und fassungslos aber das kann passieren und das passiert auch relativ häufig.

Aber ein 4:0 bei einem VIERTLIGISTEN - also das ist eine Katastrophe.
    Da wird auch was hängen bleiben. Vor allem der Trainer war in der Halbzeit nicht in der Kabine. Sagt auch schon einiges.
    Gerade bei der Hitze zählt auch die Fitness und da sollte jedes Profiteam den Amateuren überlegen sein, zumindest wenn es das erste Pflichtspiel war.

Aber ... "wat sollet" uns kanns recht sein - dann haben wir einen Konkurrenten weniger beim Kampf um die internationalen Plätze. Hopp, hopp weg vom Pokal :D.

Gehe stark davon aus, dass sich die Niederlage auch in die Liga zieht - eine 0:4 Klatsche hinterlässt einfach Spuren.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Aber ein 4:0 bei einem VIERTLIGISTEN - also das ist eine Katastrophe.
    Da wird auch was hängen bleiben. Vor allem der Trainer war in der Halbzeit nicht in der Kabine. Sagt auch schon einiges.

Was hätte er denn in der Kabine sagen sollen, was nicht nicht jedem Spieler sowieso klar war?
    Berlin scheint kein gutes Pflaster für Babbel zu sein. Vielleicht war ja Preetz im Stadion? Oder Frau Schiller.... :levz1

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Bin ja mal gespannt, ob es in der zweiten Runde mal wieder ein DFB-Pokal-Heimspiel in der BayArena gibt.

Ansonsten wäre das 10-jährige Jubiläum vom letzten (echten) Pokalheimspiel nicht mehr weit. Im Dezember 2002 war es im Achtelfinale 2002/2003 gegen Waldhof Mannheim.
    Die drei Pokalheimspiele 2009 in Düsseldorf waren zwar offiziell auch Heimspiele, aber die zählen für mich nicht.

• Nürnberg stellt sich jetzt aber auch ein bisschen an. Sonst eben Hamburg und Hertha mit den erwartenden Schwierigkeiten. Wird wohl langsam eng für Luhukay :LEV18

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Nürnberg stellt sich jetzt aber auch ein bisschen an. Sonst eben Hamburg und Hertha mit den erwartenden Schwierigkeiten. Wird wohl langsam eng für Luhukay :LEV18

Ich sehe das gar nicht mal so :LEV18 . Wenn Hertha in Runde eins rausfliegen sollte, geht denen mächtig der Stift.
    Es könnte sich mit Luhukayund der Hertha genauso wie ähnlich verhalten, wie Dutt/Bayer. In Augsburg war er richtig gut und hat top hingepasst, aber ob er bei der Hertha auch so reinpasst und den schnellen Erfolg bringt, ist schon ziemlich fraglich. Jetzt Ausgleich :LEV8

• Ich halte Luhukay gernerell für einen guten Mann. Fraglich ist allerdings, ob überhaupt ein Trainer zur Hertha passt, solange der Preetz da noch länger ist. Ich glaube ein Butt hätte sicherlich großes Interesse an so einem Posten. Er ist qualifizierter als der Michael und zudem auch intelligenter und nicht so aufgeblasen. An Herthas Stelle würde ich den Preetz schnellstmöglich vor die Tür setzen und mir den Jörg krallen.

Das mit den Trinkpausen, ist das neu oder gabs das schonmal? Finde ich eine super Idee bei solchen Temperaturen. Gerade wenn der Schiri sie auch in einer recht neutralen Phase einsetzt. Wenn eine Mannschaft gerade gut rollt, wäre so eine kurze Unterbrechung schon Mist für das jeweilige Team.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Die Auszeit für Rene war wohl zu lange, der ist ja meilenweit entfernt von einem stabilen Torwart... wenn er Pech hat landet er wieder auf die Bank... Drobny ist zu stark um nicht gleich wieder ins Gespräch zu kommen...

Cu.