DFB-Pokal 2012/2013

• Mir persönlich sind halt auch Spieler wie Renato, Castro, Schürrle, Bellarabi (und vielleicht auch Fernandes, Aydin) lieber. :LEV18

Wobei Schürrle nicht viel anders ist als ein Robben oder Sam.

Ich vermisse auch das klassische Flügelspiel, wie wir es einst mit Lehnhoff und Heintze zelebriert haben. Ein Traum für Stürmer.

• Da hast du Recht und ich habe sehr lange gezögert, ob ich Schürrle mit aufliste. Bei ihm sehe ich aber das Potenzial für viel mehr. Ich hoffe, dass er das zukünftig auch vermehrt abruft, wenn er sein Abschlusstief überwunden hat. Momentan sucht er doch etwas verkrampft den eigenen Abschluss, wenn er auch abspielen könnte.

In Mainz, als für ihn alles perfekt lief, hat er auch feine Pässe gespielt.

Ich hoffe einfach, dass - sobald der Knoten platzt (und ich denke/hoffe, das dauert nicht mehr lange) - bei ihm noch viel mehr als der Schlenzer ins lange Eck drinsteckt.

Und fürs Flügelspiel sind bei uns ja jetzt hauptsächlich die Außenverteidiger zuständig. Ich bin extrem gespannt wie das im Ligaalltag aussieht und hoffe sehr dass es an alte Zeiten anknüpft.

• In Chemnitz gab es scheinbar wieder Urwaldgeräusche...

Ich hoffe, dass sowas auch drakonische Strafen mit sich zieht. Diese Inszestkinder sind eine Schande.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

[...]
    Mit Unterstützung der Schauspielerin Sophia Thomalla wird der Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft am Samstag im Anschluss an die von Sonntag auf Samstagabend (ab 20.45 Uhr) verschobene Partie zwischen dem VfB Stuttgart und dem VfL Wolfsburg in der Sky-Sendung Samstag live die 16 Begegnungen ziehen. Die Spiele der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober 2012 statt.
    [...]

Gerade bei tm.de gefunden. :levz1

• In Chemnitz gab es scheinbar wieder Urwaldgeräusche...

Ich hoffe, dass sowas auch drakonische Strafen mit sich zieht. Diese Inszestkinder sind eine Schande.

Was soll das bitte wieder heißen? Es wurde Pyro abgebrannt (und ein Banner hochgehalten), wie es genauso auch in der Bundesliga ab und zu passiert. Und das "Wieder" verstehe ich genauso wenig, da Chemnitz im Vergleich zu seinem Nachbarn aus Dresden deutlich weniger oft mit soetwas auffällt. Nicht, dass ich das gutheiße, aber diese Aussage konnte ich so nicht unkommentiert lassen

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Hast du den ersten Satz gelesen und verstanden?

Du hast vollkommen Recht, diese Geräusche gehören sich einfach nicht. Jemanden wegen Rassismus anzuprangern und gleichzeitig eine ganze Stadt, oder zumindest eine ganze Fankurve, als Inzestkinder zu beleidigen, was sicherlich mindestens genauso schlimm ist wie rassistische Beleidigungen ist aber auch nicht gerade die feine englische Art und zeugt doch etwas von Doppelmoral :levz1

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Jemanden wegen Rassismus anzuprangern und gleichzeitig eine ganze Stadt, oder zumindest eine ganze Fankurve, als Inzestkinder zu beleidigen

Und wo macht er das? Das ist doch nur auf die I.dioten gemünzt, die das getan haben.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Tut mir leid, ich habe den ersten Satz gelesen und wohl anders interepretiert, als du ihn gemeint hast. Wäre nett von dir, mir zu sagen, was du meinst.

"In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

• Ich denke mal, dass er das meint:

Zitat von sport1.de

Rauchbomben und Affenlaute überschatten Ost-Derby
    Chemnitz - Fehlgeleitete Fans des Drittligisten Chemnitzer FC haben für den negativen Höhepunkt in der 1. Runde des DFB-Pokals gesorgt.
    Dynamo Dresdens Mickael Pote wurde mit Affenlauten verunglimpft, dazu sorgten Rauchbomben aus dem CFC-Fanblock für eine Spielunterbrechung.
    Quelle

• Ich denke mal, dass er das meint:

Danke. Das wusste ich nicht, habe es von meiner Position im Stadion auch nicht wahrgenommen. Das ist auch alles andere als toll und es wird leider schwierig, die entsprechenden Personen ausfindig zu machen und zu bestrafen. Wenn, dann wird es wohl unnötiger Weise auf den Verein abgeladen, der schon allein wegen diesen Zündeleien mit dem DFB zu tun haben wird... Ob es jetzt einem das Recht gibt, die Personen so zu bezeichnen, wie im Beitrag von MarcoSVB, halte ich für fragwürdig. Damit ist man doch nicht viel besser als die Leute, die den Mist da gemacht haben. Aber gut, trotzdem danke für die Aufklärung.

• Tut mir leid, ich habe den ersten Satz gelesen und wohl anders interepretiert, als du ihn gemeint hast. Wäre nett von dir, mir zu sagen, was du meinst.

Als der schwarze Spieler von Dresden am Ball war, kamen in der ersten Halbzeit bei ner Szene Affengeräusche aus dem chemnitzer Block.

Zum Stuss von Root (der wohl wegen dem Bayern Thread immernoch schmollt) hat Johnny bereits alles gesagt.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...