DFB-Pokal 2012/2013

  • 15.11.2012·11:30·DFB-Pokal


    DFB-Pokal: ARD zeigt BVB und Bayern live


    Titelverteidiger und Rekordpokalsieger live im Free-TV: Die DFB-Pokalachtelfinalspiele von Doublesieger Borussia Dortmund und Rekordmeister FC Bayern werden kurz vor Weihnachten von der ARD übertragen. Das Erste zeigt die Bundesligaduelle zwischen dem FC Augsburg und Bayern München am Dienstag, 18. Dezember (ab 20.30 Uhr), sowie Borussia Dortmund und Hannover 96 am Mittwoch, 19. Dezember (ab 20.30 Uhr). Auch Sky überträgt die Partien live.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de


    u.a. Mittwoch, 19. Dezember 19 Uhr:
    VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen

  • Ok.


    Am Mittwoch gibt es mehrere interessante Partien.......und auch aus LEV-Sicht
    hab ich halbwegs Verständnis dafür , daß man den amtierenden dt. Meister und
    Pokalverteidiger zeigt.


    Zumal das auch ein richtiger Knaller werden könnte.....ich traue der Slomka-Truppe
    da echt was zu. :LEV5


    Aber schon wieder die Bauern ( Dienstag ) ???


    Sportlich dürfte es wesentlich interessanter bei Schlacke - Mainz zugehen.


    An eine Sensation in Augsburg glaub ich überhaupt nicht.Die Bauern werden die
    souverän wegfiedeln.


    Und gibts nicht Extra-Kohle für ne Live-Übertragung bei ARD / ZDF ?


    :LEV17 :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Dynamo Dresden vom DFB-Pokal nächste Saison ausgeschlossen.


    Sky Sport News berichtet gerade drüber.


    70.000€ Strafe für H96

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Dynamo Dresden vom DFB-Pokal nächste Saison ausgeschlossen.


    Sky Sport News berichtet gerade drüber.


    70.000€ Strafe für H96


    In Bezug auf Dynamo Dresden finde ich gibt es bei Sperren seitens des DFB immer !!! noch diesen faden Beigeschmack der Parteilichkeit des DFB.
    Ich erinnere da gern an die Zeit als Dresden wegen Unregelmäßigkeiten und damit Lizenzproblemen ins "Sankt Nimmerlein" verdonnert wurde. Die Millionen die fehlten, hatten bei Weitem nicht das Ausmaß des BVB. Die Strafe war für Dynamo jedoch unweit schärfer, fast schon tötend. Beim BVB passierte gefühlt gar nichts.


    Auch heute sehe ich die Bestrafung sehr differenziert. Die Ausschreitungen passierten alle im Stadion wo Dynamo Gast war. Da frage ich mich wohl zu Recht, was ist das für ein "Sicherheitskonzept" der Heimmannschaft ?
    Wie oft zünden im Glücksgas Stadion eigentlich Bengalos gemessen an der Häufigkeit wie es im Dynamo Gästeblock passiert.


    In Dresden geht man mit denen so um, wie sie es brauchen. Das ist schnellstens zu Erkennen und durchzusetzen. Da hilft kein Geklatsche bei Kommentaren zu irgendwelchen vereinzelten Hools. Einsam sind auch die machtlos.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Konsequentes Auftreten am Spieltag selbst, ist das was diejenigen Dynamos begreifen, die sich nicht an die Regeln halten wollen. Zur Not warten sie eben 90min im Container ...



    biba

  • A>bsoluter Schwachinn! Also ob sich diejenigen, die da Krawall machen darum scheren... Bestraft werden 90 Prozent der echten Fans... :LEV16


    Um was wetten wir, dass die Krawalle jetzt erst recht zunhmen? Diesen Hirnis geht es doch gar nicht um Fuppes und schon gar nicht um Dynamo. Ich wette, 80% der Hirnlosen kennt keinen einzigen Spieler von denen.


    Einseitige Bestrafung wieder mal....und bringen wird es gar nichts, außer dass die jetzt erst recht gegen die "Wessies" randalieren werden.

  • Zum Glück setzt der DFB damit ein Zeichen gegen Kollektivstrafen UND zum Glück verstößt der DFB nebenbei noch gegen seine eigene Satzung.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • War ja klar, dass der DFB nicht differenziert sondern den Knüppel rausholt. Schön, dass sie den Dynamoverantwortlichen gesagt haben, dass sie nichts falsch gemacht haben und trotzdem bestraft man den Verein. Bringen wird es null.
    Der Platzsturm und die Bengalos waren dumm, aber die Aktion vorher war einfach seitens Hannover und Polizei dumm gewesen. Bei 12000 Gästefans nur 2 Tore öffnen und dann auch noch einkesseln, das kann nicht gut gehen.
    Vielleicht geht damit der Verein endgültig kaputt. Wäre vielleicht auch gar nicht mal so verkehrt, damit die ganzen Selbstdarsteller in der Führungsriege wegkommen und nur noch Leute sich da engagieren, die an den verein dneken und nicht primär eigene Interessen vertreten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das ist hier die Frage.


    Uns allen ist aber klar, dass solche Strafen die entsprechende Klientel nicht davon abhählt solche Aktionen durchzuziehen. Im Gegenteil. So dämlich es auch ist: Die Leute, die den Platz gestürmt haben, haben schlichtweg gezeigt, dass denen ein Ultimatum vom DFB egal ist. Eher ein Ansporn zu zeigen, dass man sich von nichts abhalten lässt.


    Bestraft werden also die falschen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • @Adla, es findet aber zweifelsohne zum wiederholten Male im Umfeld von Dresdenspielen statt-


    Und da finde ich ist es nicht Sache des DFB, das Dresdner Umfeld zu sozialisieren. Solange Dresden diese Leute nicht aus dem Stadion verbannt haben, haben sie noch nicht alles gemacht, was in ihrem Rahmen liegt. Wie dieser auch immer aussieht.


    Dass das alles einfacher tönt, als es wirklich umsetzbar ist, ist jedem klar. Nur wer soll dieses Problem lösen, wenn nicht Dresden? Dresden oder in Liga1 Frankfurt sind die Fangruppen, die mit dem DFB Hand in Hand die vielzitierte Fankultur zu Grabe tragen. Das ist keine Einbahnstrasse.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Schwatte, was soll man sonst machen? Es ist ja nun wahrlich kein Einzelfall gewesen bei Dynamo.



    Die I*dioten fangen und wegsperren....aber was bringt einen ganzen Verein zu diffamieren...ich kenne einige Fans seit Jahrzehnten, die sterben für Dynamo und die distanzieren sich von diesen I*dioten, aber was sollen die "FANS" denn machen, wenn die Politik hier versagt. Wegsperren, die, die es betrifft. Das schreckt vll. mal ab!

  • Schwatte, aber genau da sind wir doch beim Punkt. Solange eine Selbstreinigung in der Kurve nicht funktioniert, ist das wohl kaum umsetzbar.
    Hier müsste man ganze Gruppierungen wegsperren und hier wär der Aufschrei gigantisch. Pauschalstrafen, die haben noch nichts gemacht, etc.


    Wie gesagt. Es liegt am Verein, der wurde schon mehrfach angezählt und hat es nicht in den Griff bekommen. Der DFB hat nun reagiert und dem Verein gezeigt, dass er es ernst meint. Und hier kann ich mir sogar vorstellen, dass es denen nicht einfach fiel. Dynamo ist einer der grössten Traditionsvereine im Osten. Diese Auswüchse sind in meinen Augen höchstgradig unwürdig für einen solchen Club.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...