Nene, die Kickers machen das.
DFB-Pokal 2012/2013
-
-
-
traurige auslosung
ohne uns und nicht beim ofc
zum in den allerwertesten beißen -
Mir kommt es auch so vor, dass der VfB im Pokal überproportional oft zu Hause spielt.Und in den letzten 4 Jahren 3x gegen die Bayern zu Hause dann ausgeschieden.
-
ich hab es doch geahnt: Ribery wurde nur für zwei Spiele gesperrt und ist im "möglichen" Finale dabei!
-
Ja, das ist das minimale Strafmaß bei Tätlichkeit. War ja klar, dass der DFB da beim Druck der Bayern nicht länger sperrt.
-
ich hab es doch geahnt: Ribery wurde nur für zwei Spiele gesperrt und ist im "möglichen" Finale dabei!
unabhängig von allem anderen
nüchtern betrachtet war da nicht viel und 2 spiele reichen für sowas... -
Da Bayern jetzt schon auf Dortmund trifft ist es auch egal
-
unabhängig von allem anderen
nüchtern betrachtet war da nicht viel und 2 spiele reichen für sowas...nüchtern betrachtet ist Ribery Wiederholungstäter. Er ist bereits zwei mal in der Bundesliga vom Platz geflogen. Es waren zwar "nur" Gelb-Rote" Karten, aber einmal war es laut Medien ein "Frustfoul" und das andere Mal eine Tätlichkeit...... Jeder andere Spieler hätte minimum 4 Spiele bekommen. Es war nun mal eine Tätlichkeit, auch wenn er niemendanen "schwer verletzt" hat......
-
Mir kommt es auch so vor, dass der VfB im Pokal überproportional oft zu Hause spielt.
Nicht nur das. Die bekommen auch meistens einen unterklassigen Gegner geschenkt. Pauli zuhause, Koeln zuhause und jetzt noch die Bochumer. Wo? Zu Hause natuerlich! Was die in einer DFB Pokal Saison zu hause haben, bekommen wir in 20 Jahren net zugelost. Ich koennte gerade wieder anfangen zu kotzen..... -
Nicht nur das. Die bekommen auch meistens einen unterklassigen Gegner geschenkt. Pauli zuhause, Koeln zuhause und jetzt noch die Bochumer. Wo? Zu Hause natuerlich! Was die in einer DFB Pokal Saison zu hause haben, bekommen wir in 20 Jahren net zugelost. Ich koennte gerade wieder anfangen zu kotzen.....Aber am Ende war dann immer gegen Bayern Schluss. Relativiert sich dann also wieder.
-
-
Is doch eh der VW DFB-Pokal.
Fragt euch mal wer da wohl den Pott holt
-
also ich hoffe auf ein sieg der kickers gegen VW und am besten im halbfinale dann in stuttgart,
dort ein sieg und dann sind wir im finale doch alle dabei -
Ein Drittligist hat immer Heimrecht. Wird wohl "nur" ein Sieg im eigenen Stadion gegen den VfB werden.
-
So viel zur Theorie
Der Glöckner ist für mich der beste und wichtigste Bauern-Spieler. Wenn der nicht
dabei ist , fehlt es denen im Angriff erheblich an Durchschlagskraft.Siehe u.a. auch unseren Auswärtssieg.
Trotz des Spiels in München ist für mich der BvB heißer Anwärter auf den nächsten
Pokalsieg.Wenn sie die nächste Hürde nehmen ( und davon gehe ich aus ) , wird kein
anderer Verein die knacken können. -
Ich weiß leider nicht genau, ob (und wenn, dann in welchem Maße) solche Überlegungen bei der Ermittlung des "Strafmaßes" beachtet werden, aber ich finde es problematisch, eine DFB-Pokal-Sperre mit einer Sperre in der Bundesliga zu vergleichen.
Ribery wird ja lediglich für den Pokalwettbewerb gesperrt. Dieser umfasst gerade einmal 6 Spiele pro Saison, womit Ribery dann für ein Drittel des gesamten Wettbewerbs gesperrt wurde. Bei einem höheren Strafmaß wären wir bereits bei der Hälfte, bzw. zwei Dritteln gewesen.
Wie gesagt, ich bin mir nicht im Klaren darüber inwiefern Unterschiede bei der Bemessung des Strafmaßes für den Pokal bzw. für die Liga bestehen. Eine Sperre über 2 Spiele im Pokal hat aber ohne Zweifel eine erheblich größere Auswirkung auf den Gesamtwettbewerb für die betroffene Mannschaft, als eine gleichlange Sperre in der Liga (2/34). -
Ich weiß leider nicht genau, ob (und wenn, dann in welchem Maße) solche Überlegungen bei der Ermittlung des "Strafmaßes" beachtet werden, aber ich finde es problematisch, eine DFB-Pokal-Sperre mit einer Sperre in der Bundesliga zu vergleichen.
Ribery wird ja lediglich für den Pokalwettbewerb gesperrt. Dieser umfasst gerade einmal 6 Spiele pro Saison, womit Ribery dann für ein Drittel des gesamten Wettbewerbs gesperrt wurde. Bei einem höheren Strafmaß wären wir bereits bei der Hälfte, bzw. zwei Dritteln gewesen.
Wie gesagt, ich bin mir nicht im Klaren darüber inwiefern Unterschiede bei der Bemessung des Strafmaßes für den Pokal bzw. für die Liga bestehen. Eine Sperre über 2 Spiele im Pokal hat aber ohne Zweifel eine erheblich größere Auswirkung auf den Gesamtwettbewerb für die betroffene Mannschaft, als eine gleichlange Sperre in der Liga (2/34).
Und wie willste dass denn sonst machen? Is bei ner WM, ind der CL überall gleich, und das ist richtig so. Oder willste nen Spieler bei nem geringen Vergehen dann nur für ne Halbzeit sperren und die zweite Hz darf er dann spielen -
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die "Beschwerden" (einiger User) über das Strafmaß nicht ganz verstehe, weil es sich um eine Sperre für ein Drittel des gesamten Wettbewerbs handelt. Das war keine Kritik an der Sperre oder an der Vorgehensweise bei der Strafbemessung im Allgemeinen, im Gegenteil.
-
21.12.2012·14:30·DFB-Pokal
Viertelfinale: ARD zeigt Topspiel und Pokalüberraschung
Topspiel und Überraschungsmannschaft live im Free-TV: Das DFB-Pokalviertelfinale zwischen Rekordsieger FC Bayern München und Titelverteidiger Borussia Dortmund wird am Mittwoch, 27. Februar 2013 (ab 20.30 Uhr), von der ARD übertragen.
Einen Tag zuvor, also am 26. Februar 2013, überträgt der Sender das Duell von Drittligist Kickers Offenbach und dem VfL Wolfsburg (ab 20.30 Uhr) ebenfalls live. Auch die beiden anderen Viertelfinal-Partien des DFB-Pokals sind terminiert worden. Der VfB Stuttgart trifft am 26. Februar 2013 (ab 19 Uhr) auf Zweitligist VfL Bochum und das Bundesliga-Duell zwischen dem FSV Mainz 05 und dem SC Freiburg wird am 27. Februar 2013 (ab 19 Uhr) ausgetragen.
Alle vier Spiele werden auch bei Sky live zu sehen sein.
-
Mainz rastet gerade komplett aus:
2:0 gegen Freiburg nach 199 Sekunden!!!!
-
Freiburg erinnert an uns in den letzten Spielen.
Spielen deutlich besser als Mainz, bekommen aber nix rein. Schade, weil Freiburg finde ich im Gegensatz zu den Mainzer echt symphatisch.
Mainz und das Tuchelstielzchen an der Seitenlinie sind super nervig!!!Edit: Und kaum schreibe ich es, da wird genetzt!
-