Die Beispiel sind ja nur eins: Beispiele. Man kann genügend andere finden. Was war zum Beispiel mit Subotic nach dem verschossenen Robben-Elfmeter? Auch alles easy und fair?
DFB-Pokal 2012/2013
-
-
-
Ja, ehrlich unsportlich. Er hat eine Unsportlichkeit begangen und die dann sogar noch zugegeben und so versucht zu rechtfertigen. Abenteuerlich. Ich hätte den dafür gesperrt. Genau wie Edgar Prib für seine Schwalben-Erklärungen. Von Einsicht keine Spur.
-
Die Beispiel sind ja nur eins: Beispiele. Man kann genügend andere finden. Was war zum Beispiel mit Subotic nach dem verschossenen Robben-Elfmeter? Auch alles easy und fair?
Auch das hatte bekanntlich eine Vorgeschichte:
ZitatDer BVB-Profi gab bei Sky bereitwillig Auskunft. "'Ich habe keinen Bock auf Schwalben', irgendwas in der Art", will Subotic nach eigener Aussage geschrien haben. Schließlich fand er den Elfmeter unberechtigt. "Ich hab's als Schwalbe empfunden und habe gehofft, dass Gott das sieht. Zurecht hat Roman den gehalten."
http://www.tz-online.de/sport/…lt-habe-meta-2273803.html
Das hat er natürlich nicht zu Robben gesagt, er hat sich tatsächlich im Ton vergriffen. Aber eben auch nur als Reaktion.
Ich muss zugeben, dass ich wohl ähnlich reagiert hätte. Übrigens drei wunderbare Beispiele, die du da genannt hast. Damit hast du nämlich gleich drei Fußballer genannt, die wirklich unsportlich sind: Asamoah, Podolski und Robben.
-
Das hatte nicht "bekanntlich eine Vorgeschichte", das sind doch lediglich Ausflüchte von Subotic. Aber jeder glaubt halt nur das, was er glauben möchte...
-
Du machst es dir aber einfach. Wenn du das Gefühl hast, dein Gegenspieler hat in einem so wichtigen Spiel einen Elfmeter geschunden, verschießt ihn dann aber, dann lachst du dir auch nicht heimlich ins Fäustchen. Aber gut, wie du schon sagst, glaubt halt jeder nur das, was er glauben möchte.
-
Lucioforever
Vergebene Lebensmühe, müsstest du doch auch langsam wissen!!Dortmund wird immer mehr die unsympathischste Truppe in der Liga.
-
-
Was die Subotic vs. Robben - Sache angeht, kann ich es verstehen und nachvollziehen wenn es Jemand als unsportlich empfindet und einstuft. Aber ganz ehrlich? Ich kann Subotic in DER Situation mit der Vorgeschichte ( In Gedanken,dass Robben den Elfer geschunden hat; ist ja schließlich bekannt extrem schnell zu fallen) verstehen und könnte nicht ausschließen, auch mal so zu reagieren. Daher mache ich ihm da keinen Vorwurf.
Aber alles Schnee von gestern. Leider wird Bayern heute gewinnen
-
Du machst es dir aber einfach. Wenn du das Gefühl hast, dein Gegenspieler hat in einem so wichtigen Spiel einen Elfmeter geschunden, verschießt ihn dann aber, dann lachst du dir auch nicht heimlich ins Fäustchen. Aber gut, wie du schon sagst, glaubt halt jeder nur das, was er glauben möchte.
Was glaubst du denn, wie viele Spieler Woche für Woche den Eindruck haben, ihr Gegenspieler habe einen 11er geschunden? Und trotzdem baut sich keiner von denen wie der letzte Asi vor dem Fehlschützen auf und schreit ihm aus fünf Zentimetern Entfernung ins Gesicht. Ich habe das jedenfalls außer bei Subotic noch nie gesehen.
-
Was glaubst du denn, wie viele Spieler Woche für Woche den Eindruck haben, ihr Gegenspieler habe einen 11er geschunden? Und trotzdem baut sich keiner von denen wie der letzte Asi vor dem Fehlschützen auf und schreit ihm aus fünf Zentimetern Entfernung ins Gesicht. Ich habe das jedenfalls außer bei Subotic noch nie gesehen.
Wie gesagt: Ich kann jeden verstehen, der es als unsportlich wertet und empfindet. Aber was du berücksichtigen musst: Das war das Vorentscheidungsspiel zur Meisterschaft. 5 Minuten vor Schluss. Das hast du nicht alle Tage. Und wenn du in der Extremsituation eben den Eindruck hast, dir ist was ungerechtes wiederfahren (Elfer durch Schwalbe) dann reagierst du eben mal über. Es kann halt passieren...
-
-
Wie der Artikel in der 11Freunde so schön überschrieben ist: Adrenalin ist kein Argument. Gerade im Moment des Sieges bzw. des Versagens des Gegners zeigt sich die sportliche Größe. Oder eben nicht.
-
Was glaubst du denn, wie viele Spieler Woche für Woche den Eindruck haben, ihr Gegenspieler habe einen 11er geschunden?
Wie oft denn? Mir fällt da gerade kein Beispiel ein, bei dem dann auch noch verschossen wurde. Schon gar nicht in einem so wichtigen Spiel. Ansonsten habe ich es schon ein paar Mal gesehen, dass ein Torhüter nach so einem gehaltenen Ball den Schützen provoziert. So ungewöhnlich ist das nicht.
-
Ach so, die Subotic-Situation war eine Premiere im Weltfußball. Na dann...
-
Das hat niemand behauptet. Aber so viele Szenen gibt es dazu nicht. Es gibt sie, zweifellos. Oliver Kahn ist regelmäßig so auf seine Gegenspieler los gegangen.
-
Also ich fand das von Subotic damals auch übertrieben aber ich kann das absolut verstehen. Die Spieler spielen ja nicht nur im direkten Duell gegen die eigene Mannschaft sondern sehen auch Spiele der anderen Mannschaft im TV. Und im Ernst: Wer regt sich nicht ständig über die theatralischen Einlagen von Robben auf? Kann mich noch das letzte Spiel der Bauern hier erinnern als der komplette B-Block stand und sich über ihn aufgeregt hatte, weil er mal wieder den sterbenden Schwan gespielt hat. Was das angeht gibt es keinen unsportlicheren und lächerlicheren Spieler als Arjen Robben. Und ganz ehrlich: Ich habe ihm damals diesen Hohn und Spott absolut gegönnt. Niemand hatte es so sehr verdient wie er.
-
Sportliche Größe = sich nicht auf das Niveau des Gegenübers hinabbegeben.
-
Wie gesagt, ich fand die Aktion auch daneben. Kann sie aber nur zu gut verstehen.
-
Generell ist so ne Aktion echt ätzend. Und würde er es bei einem Spieler von uns machen, würde ich ihm wohl alles Schlimme dieser Welt gönnen. Aber beim Robben bzw bei den Bayern ist das halt was anderes. (ok, ich bin ein böser, gehässiger Mensch) Aber da stehe ich zu
-
Word!
-
woah ekelhaft.. simon oder reif... eine entscheidung wie zwischen gonorrhoe und syphilis
-