DFB-Pokal 2012/2013

• Der Lewandowski hatte ein rotes Trikot drunter, so wie der heute gspielt hat. Die Bayernfans in meinem Bekanntenkreis sind alle konsequent gegen eine Verpflichtung von Lewandowski. Charakterlich scheint er ja auch nicht der feinste Kerl zu sein.

Bin ja immer vorsichtig, was solche Vermutungen angeht. Z.b. fand ich die Diskussionen letzte Saison bei Dantes verschossenem Elfer unangebracht und daneben. Aber heute, hatte ich auch den Eindruck, dass Lewandowski zumindest nicht voll dabei ist und er hat im Gegensatz zu vielen anderen Spielen sehr, sehr schlecht gespielt......................

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Lewandowski wird 2014 Ablösefrei zu den Bayern wechseln. Wieso sollten sie jetzt eine Unsumme an Dortmund zahlen, wo sie noch Gomez und Mandzukic haben? Das reicht denen auch für nächste Saison. Evt. verlängern die auch noch mit Pizzaro um ein Jahr. Und dann wenn Lewandowski Ablösefrei kommt, kann Gomez gehen.

• Zitat

Uli Hoeneß (Präsident FC Bayern): "Mit diesem Spiel haben wir die Vormachtstellung im deutschen Fußball zurück, die Verhältnisse sind geklärt. Wir haben Dortmund vollkommen verdient geschlagen."

Und hier haben tatsächlich Leute den Dortmundern die Niederlage gewünscht, weil die ja ach so arrogant sind. In der Arroganz-Tabelle ist der FC Bayern aber auch Rekordmeister.

Insgesamt erschreckend, wie pro Bayern dieser Thread hier gestern war. Es gibt tatsächlich Bayer-Fans, die sich über Siege des Vereins freuen, der unseren Verein seit vielen Jahren erfolgreich klein hält, Spieler und Trainer entwendet, Titelgewinne verhindert und uns mit Häme überschüttet. Aber Leverkusener haben scheinbar ein schlechtes Gedächtnis. Hier gibt es ja auch Leute, die Jens Nowotny zugejubelt haben, nachdem der unseren Verein zweimal verklagt hat. Sowas gibt es tatsächlich nur in Leverkusen.

• Und hier haben tatsächlich Leute den Dortmundern die Niederlage gewünscht, weil die ja ach so arrogant sind. In der Arroganz-Tabelle ist der FC Bayern aber auch Rekordmeister.

Naja ich würde sagen die Stimmung war nur zweckmäßig Pro bayern. Die Dortmunder mussten mal von ihrem hohen Ross geholt werden und da kam das Pokalspiel halt ganz gut.
    Zugegeben die Bayern sind seit Jahren der arroganteste verein in Deutschland, aber der BVB hat momentan ein bisschen Übermut bekommen(welcher natürlich zu großen teilen absolut verdient, aber mmn unötig ist) :D

• die dortmund seuche musste gestoppt werden!

Gestoppt wurde da sicher nichts. Der BVB ist nun mal der zweitstärkste Klub in Deutschland. Da wird sich so schnell auch nichts dran ändern.

Würde mich übrigens freuen, wenn sich die beiden in der nächsten CL-Runde wieder begegnen würden. Ein Duell mit Hin- und Rückspiel wäre sicher interessant.

• Und hier haben tatsächlich Leute den Dortmundern die Niederlage gewünscht, weil die ja ach so arrogant sind. In der Arroganz-Tabelle ist der FC Bayern aber auch Rekordmeister.

Insgesamt erschreckend, wie pro Bayern dieser Thread hier gestern war. Es gibt tatsächlich Bayer-Fans, die sich über Siege des Vereins freuen, der unseren Verein seit vielen Jahren erfolgreich klein hält, Spieler und Trainer entwendet, Titelgewinne verhindert und uns mit Häme überschüttet. Aber Leverkusener haben scheinbar ein schlechtes Gedächtnis. Hier gibt es ja auch Leute, die Jens Nowotny zugejubelt haben, nachdem der unseren Verein zweimal verklagt hat. Sowas gibt es tatsächlich nur in Leverkusen.

Da hast du mal wirklich recht, war gestern schon verdammt peinlich hier. :LEV16

• Ic hkann das absout nachempfinden. Ich hab gestern das Spiel gesehen und war völlig zerissen wem ich es noch weniger gönne. Aber unterm Strich ist es einfach so, dass der 100-Xte Titel der Bayern keinen mehr interessiert. Die Arroganz der Bayern ist gut bekannt und man hat sich damit abgefunden. Das ist einfach ein Grundgesetz. Wen interessiert es noch wenn der Hoeneß sich wieder einen auf den Briefkopf wichst? Zu mal die Anzahl ernstzunehmender Bayernfans im eigenen Umfeld meist sehr überschaubar ist. Mit Dortmund liegt das Ganze eben anders. Dieses Wir-Sind-Die-Geilsten gehabe dass in den 90ern auch shcon mal aufkam, und jetzt durch Figuren wie Klopp noch mal getragene geht einem einfach mächtig aufen Senkel. Vorallem weil es eben im direkten Umfeld viel mehr davon gibt. Und ja wenn man ehrlich ist, geht es da eben auch um Neid. Auf die Bayern, ach Gott da ist keiner Neidisch, aber Dortmund hat in den letzten Jahren eben genau den Platz an der Sonne neben den Bayern besetzt den wir doch auch so gerne hätten. Daher die genugtuung wenn sie den nicht mehr so großkotzig ausleben können.

• Da hast du mal wirklich recht, war gestern schon verdammt peinlich hier. :LEV16

Das liegt wohl eher an den Aussagen vom Watzke über Werksvereine. Damit hat er sich keine Freunde in Leverkusen gemacht. Den BVB seh ich als Komkurrent in der BuLi der in Schlagweite ist. Die Bayern spielen in ihrer eigenen Liga, wenn kein Wunder geschieht werden die in den nächsten Jahren dauerhaft nach 34 Spieltagen vor uns liegen.
    Dortmund kommt nach der Pleite gestern endlich von ihrem hohen Ross runter und wird jetzt hoffentlich auch in der Liga ab und zu patzen!
    Würe mich dieses Jahr über den Vize Titel sehr freuen.

• Wenn man nur von Dortmundern umgeben ist, interessiert man sich kaum für die bayerische Arroganz. Ich war gestern pro Bayern und bin froh, dass der BVB einen drüber bekommen hat. Im Ruhrpott ist die Situation als Leverkusen Fan auch nochmal ne ganz andere . Zudem hat der Watze, wie bereits oben genannt, seinen ganz persönlichen Beitrag zur Abneigung gegen Dortmund beigetragen.

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Also sollten die Bayern auch das Buli-Rückspiel in Leverkusen verlieren, sind sie zwar die besten im eigenen Spiegel, aber hinter den sieben Bergen ist ein Club noch etwas schöner dann...

• Gaub ich auch nicht dran. ich glaub hingegen schon, dass schon feststeht wohin er geht, man das aber bewußt jetzt noch nicht sagen will. Kurz nach Saisonende geht er dann völlig überraschend nach München...

• Der Wechsel nach München ist schon eingetütet (vermutlich 2014 ablösefrei). Da hat der Berater und Lewandowski sicherlich schon viel Handgeld für bekommen :D
    (obwohl die ja gar nicht offiziell verhandeln durften)

Wenn Dortmund ihn dieses Jahr schon verkaufen will müssen sie den Bayern entgegen kommen.
    Lewa hatte ja gesagt "noch eine Saison Dortmund könnte er sich gut vorstellen" :D

Das läuft jedenfalls auf nen richtigen Zoff hinaus, weil Bayern keine hohe Ablöse zahlt (max 8-10 Mio € dieses Jahr) wenn überhaupt und der BVB einen großen Transfererlös erzielen will (diesen aber nicht bekommt) :D

Am besten wäre es (für UNS) Dortmund setzt den Spieler ein Jahr auf die Tribüne oder lässt ihn in der II. Herren kicken und Bayern bekommt 2014 einen Regionalliga Spieler :LEV8

• Absichtlich bestimmt nicht, aber beeinflusst hat ihn das sicher. Und damit haben die Bayern ihr Ziel erreicht. Genau wie vor zwei Jahren mit Arturo Vidal. Das ist alles Taktik und sie geht immer wieder auf.

Genauso siehts aus, das war gestern nichts Ungewöhnliches sondern Business as usual. Es klappt immer wieder.

• Hier wurden schon genug plausible Gründe genannt. Mein Grundsatz lautet wenn nicht wir, dann lieber die Bayern, von denen erwartet man einfach nicht viel mehr als Großkotzigkeit, die jubeln kurz am Marienplatz, aber gehen dir hier in der Region so gut wie gar nicht weiter damit auf den Sack, es gibt keine Affen die Hupend am Stadion vorbei fahren, wenn man mal wieder am letzten Spieltag zweiter geworden ist, keine Sprayer Kiddies die sich Nachts ums Stadion schleichen und was in ihren Vereinsfarben sprühen und vor allem gibt es kaum Bayern Fans die auf einmal aus ihren Drecklöchern kriechen und dir was von Fanszene, Fankultur und Stimmung erzählen wollen. Egal wie oft sie noch Meister werden, so etwas passiert nicht.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Der Wechsel nach München ist schon eingetütet (vermutlich 2014 ablösefrei). Da hat der Berater und Lewandowski sicherlich schon viel Handgeld für bekommen :D
    (obwohl die ja gar nicht offiziell verhandeln durften)

Verhandeln darf man jederzeit so viel man will. Man muss lediglich den aktuellen Verein informieren:

Zitat

Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmung zieht angemessene Sanktionen nach sich.