DFB-Pokal 2012/2013

• Das glaube ich eigentlich nicht. Für die Freiburger könnte das doch DAS Highlight der Vereinsgeschichte werden. Die werden da jeden Moment genießen. Davon ab, kann ich mir vorstellen, dass Freiburg noch die besten Chancen gegen Bayern hat. Die hat/hatte niemand auf dem Zettel, spielen ne mega Saison und haben viele junge Spieler, die mehr als heiß in ein solches Finale gehen würden. Ich würds Ihnen gönnen.

Dito :LEV6 , ich hoffe die packen auch den vierten Platz in der Liga !

• Ich glaube es würde fast jeder Freibung gönnen, sehr sympathischer Verein + Trainer.
    Bei einem Finaleinzug würden die Bayern Freibug aber zerpflücken. Da hätten sie 0 Chance, weil ihnen die Erfahrung fehlt und Bayern extrem heiss auf Titel und das Triple sind.

Stuttgart hätte da eher Chancen, an guten Tagen können die jeden schlagen und in der Europa League wären sie wohl auch erfolgreicher als der SportClub. Die Freiburger würden mit der Doppelbelastung wieder nicht klarkommen und am Ende vielleicht sogar absteigen. Sie haben selbst gesagt, dass die "Angst" vor der Doppelbelastung haben und könnten auch ohne Europa League gut leben.

Bei einem Finale Stuttgart - Bayern gönn ich auch eher dem FCB den Titel (schon allein wegen Labbadia und der Schnix Geschichte bzw. Abrechnung mit unserem Verein).

Falls die Bauern das Triple holen, hätte der Ehrenmann die Messlatte so hoch für Guardiola gesetzt, dass der Spanier nur scheitern kann :LEV8

• Weiss nicht, ob das so eine tolle Sache ist im Finale von den Bayern massakriert zu werden. Ich glaub da hätte ich als Freiburger/Stuttgarter jetzt schon Bauchschmerzen.

Ich glaube kaum, dass sich Freiburg oder Stuttgart da irgendetwas vormachen. Aber das Finale erreicht zu haben, wäre für beide Vereine ein großer Erfolg.

Mal davon abgesehen, dass letzte Saison die Bayern im Finale massakriert wurden. Wer weiß, ob denen nach den verlorenen Endspielen letzte Saison nicht sogar die große Flatter geht?

• Also Stuttgart würde ich im Finale noch weniger zutrauen als Freiburg, Labaddia hin oder her.

Dass München nicht nach WOB muss, ist schon glücklich. Hätte WOB zuhause eine 10% Chance ausgerechnet...aber in München vergeigt der FCB da sicher nix.

Wie geil wäre da für den SCF und Streich im Finale gegen Bayern da Ding zu gewinnen? Ich würds ihnen gönnen...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Das wäre die größte Sensation seit 1985, damals hat Bayer 05 Uerdingen die Bayern mit 2:1 besiegt. Dem Streich würden sie in Freiburg ein Denkmal bauen.

• Die Freiburger würden mit der Doppelbelastung wieder nicht klarkommen und am Ende vielleicht sogar absteigen. Sie haben selbst gesagt, dass die "Angst" vor der Doppelbelastung haben und könnten auch ohne Europa League gut leben.

Keine schlechte Idee mal da nicht anzutreten. Vielleicht hilft das einigen Herren bei der UEFA auf die Sprünge diesen Wettbewerb schleunigst zu reformieren.
    Bradford City - diesjähriger gescheiterter Finalist im englischen Cup-Finale - dachte ernsthaft darüber nach.

Zitat

"Als wir gegen Aston Villa gewonnen haben, wurde mir erzählt: 'Ihr wollt nicht wirklich nach Europa - das kostet euch in der Gruppenphase viel Geld.' Daraufhin antwortete ich: Okay, das wird lustig, weil wenn es uns Geld kostet, werden wir nicht dort sein", so der 53-Jährige weiter.

http://www.spox.com/de/sport/f…one-cup-swansea-city.html

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Zitat

Mal davon abgesehen, dass letzte Saison die Bayern im Finale massakriert
    wurden. Wer weiß, ob denen nach den verlorenen Endspielen letzte Saison
    nicht sogar die große Flatter geht?

Selbst wenn, in meinen Augen haben die Bayern dieses Jahr noch viel mehr Qualität als im letzten Jahr. Natürlich würde ich es auch Freiburg gönnen, andererseits wäre es dann ein weiterer Verein, der vor uns mal wieder nen bedeutenden Titel holt. Das wäre schon ein bedrückendes Gefühl...

• Natürlich würde ich es auch Freiburg gönnen, andererseits wäre es dann ein weiterer Verein, der vor uns mal wieder nen bedeutenden Titel holt. Das wäre schon ein bedrückendes Gefühl...

Das habe ich noch gar nicht bedacht. So gesehen würde von den verbliebenen Mannschaft jeder andere Sieger außer den Bayern ein bedrückendes Gefühl erzeugen.

• Das habe ich noch gar nicht bedacht. So gesehen würde von den verbliebenen Mannschaft jeder andere Sieger außer den Bayern ein bedrückendes Gefühl erzeugen.

ja, wobei WOB und Stuttgart ja auch vor nicht allzu langer Zeit Meister waren...

• Selbst wenn, in meinen Augen haben die Bayern dieses Jahr noch viel mehr Qualität als im letzten Jahr. Natürlich würde ich es auch Freiburg gönnen, andererseits wäre es dann ein weiterer Verein, der vor uns mal wieder nen bedeutenden Titel holt. Das wäre schon ein bedrückendes Gefühl...

Sowas löst bei dir ein bedrückendes Gefühl aus? Also ich weiß nicht, da kann ich persönlich nicht zustimmen. Ich würds Ihnen gönnen. Anders sähe das z.B. bei WOB aus, denen würd ich's auch nicht gönnen.

• Neid wäre ja in Deutschland nichts neues....
    Aber im diesem Fall sind wir uns doch einig das wir es am ehesten den Freiburger gönnen würden, oder etwa nicht?die el wäre für die ein schöner Erfolg und würde gleichzeitig deren Arbeit belohnen, welche ohne wenn und aber sehr gut ist.

• Es nervt halt, wenn die Partygäste wechseln, aber man selbst nie auf die Party darf.

Dann versucht man diesen Zustand zu ändern, indem man selbst an sich arbeitet und analysiert wie man Fortschritte erzielen kann. Neid auf Andere zu haben ist einfach, eine Verbesserung der Zustände muss man sich erarbeiten. :levz1 Ich verstehe aber, was du meinst -teile das Empfinden in dem Falle aber nicht.

• Dann versucht man diesen Zustand zu ändern, indem man selbst an sich arbeitet und analysiert wie man Fortschritte erzielen kann. Neid auf Andere zu haben ist einfach, eine Verbesserung der Zustände muss man sich erarbeiten. :levz1 Ich verstehe aber, was du meinst -teile das Empfinden in dem Falle aber nicht.

Darauf haben wir Fans aber nur einen sehr begrenzten Einfluss. Der "typisch deutsche Neid" bezieht sich doch hauptsächlich auf nicht erbrachte Eigenleistungen, die man dann bei anderen wiederfindet.

• Ich erinnere z.B. an das unsportliche triumphierende Gefuchtel in Richtung der Bank von Greuther Fürth nach dem Last-Minute-Siegtor im DFB-Pokal (nach einer eher peinlichen Leistung gegen einen damaligen Zweitligisten) oder den gleichen Mist erst kürzlich nach dem geschenken 2-3 bei uns. Außerdem labert er permanent den 4. Schiedsrichter voll, als wäre der als sein persönlicher Blitzableiter während des Spiels angestellt. Und dass er sich hinterher manchmal selbst erschreckt, wenn er seine wutverzerrte Visage im TV sieht, hat ihn leider bis jetzt zu 0% veranlasst, sein Verhalten zu ändern.

Daum und Mourinho sind, wie Völler, hin und wieder "explodiert", aber bei Klopp ist die Explosion ja der Normalzustand. Tuchel ist ihm da am ähnlichsten, aber der hat wenigstens eingesehen, dass er sein Verhalten ändern sollte, und will daran arbeiten.

@ Lucioforever: Du hast hoffentlich nicht mit Kritik an Sascha Lewandowski gespart, der ja am Samstag auf die Tribüne geschickt wurde.

• @BigG: Nach einem Ellebogenschlag in das Gesicht seines Spielers - nur der Vollständigkeit halber. Zudem hat er sich bereits beim Vfb sowie öffentlich entschuldigt.

Aber ist fast das selbe, da hast du recht.

"It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)