DFB-Pokal 2012/2013

• @Voronin: Tom Bartels hat eben etwasvon 5000 gesagt, wenn ich mich nicht verhört habe.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Vorhin fiel er wieder (vom ARD Kommentator) der inflationär verwendeten Teilsatz "...eines der größten Talente im Deutschen Fußball". Wird mehr oder weniger bei der kompletten U17-U21 N11 verwendet. Hier wurde der betreffende Spieler ja auch schon in der Wunschbox mehrfach genannt. Was ich bis jetzt sehe, ist eher grottig - mit dem Gipfel vor dem 2:1. Ach ja, ich spreche von Ginter.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Vorhin fiel er wieder (vom ARD Kommentator) der inflationär verwendeten Teilsatz "...eines der größten Talente im Deutschen Fußball". Wird mehr oder weniger bei der kompletten U17-U21 N11 verwendet. Hier wurde der betreffende Spieler ja auch schon in der Wunschbox mehrfach genannt. Was ich bis jetzt sehe, ist eher grottig - mit dem Gipfel vor dem 2:1. Ach ja, ich spreche von Ginter.

Schön das du ein Spiel gerade siehst und urteilst

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Schön das du ein Spiel gerade siehst und urteilst

Ich hab vorher nicht viel von ihm gesehen und mich deshalb auch bisher nicht zu ihm (und den Wünschen) geäußert. Jetzt sehe ich was und schreibe was ich sehe. Ich schreibe wenigstens, auf welcher Grundlage ich urteile. Andere haben ihn bisher höchstens in der Sportschau gesehen und tun so, als wären sie bei jedem seiner Spiele im Stadion.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Was wir aber von Caligiuri wollen, frage ich mich immer noch. Nicht gut, nicht schlecht - Durchschnitt halt.

natürlich ist er nicht der Überflieger. Aber schaden würde er sicherlich nicht. Was Passspiel und Defensivarbeit angeht, ist er eine Klasse besser als unsere jetzigen beiden Außen. Zudem hat er viel Power. Also viel falsch machen kann man da nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ich hab vorher nicht viel von ihm gesehen und mich deshalb auch bisher nicht zu ihm (und den Wünschen) geäußert. Jetzt sehe ich was und schreibe was ich sehe. Ich schreibe wenigstens, auf welcher Grundlage ich urteile. Andere haben ihn bisher höchstens in der Sportschau gesehen und tun so, als wären sie bei jedem seiner Spiele im Stadion.

Wenn seine Entwicklung weiter so voran geht wie bisher, dann wird das noch ein richtig richtig guter

• natürlich ist er nicht der Überflieger. Aber schaden würde er sicherlich nicht. Was Passspiel und Defensivarbeit angeht, ist er eine Klasse besser als unsere jetzigen beiden Außen. Zudem hat er viel Power. Also viel falsch machen kann man da nicht.

Wenn wir das nötige Kleingeld für sowas haben gerne. Ansonsten (ohne urteilen zu wollen bevor er nicht ein Spiel in unseren Farben gemacht hat) halte ich das aber für rausgeschmissenes Geld für einen Spieler, der nicht klar besser ist als die Außenspieler, die wir haben.

Wenn er "nichts" kostet und nicht murrt, ja dann soll er ruhig kommen.

• Ginter ist ja auch noch sehr jung, da ist sicherlich enormes Steigerungspotential.

Ersetze "sicherlich" durch "hoffentlich". Da kann ich dir noch ein paar Spieler aufzählen:
    Florian Hartherz, Robin Knoche, Marvin Plattenhardt, Tobias Schilk, André Hoffmann, Sonny Kittel, Johannes Wurtz, Amin Younes, Julian-Maurice Derstroff, Markus Mendler, Shawn Parker, Niklas Kreuzer usw. usw.

• Ersetze "sicherlich" durch "hoffentlich". Da kann ich dir noch ein paar Spieler aufzählen:
    Florian Hartherz, Robin Knoche, Marvin Plattenhardt, Tobias Schilk, André Hoffmann, Sonny Kittel, Johannes Wurtz, Amin Younes, Julian-Maurice Derstroff, Markus Mendler, Shawn Parker, Niklas Kreuzer usw. usw.

Mit dem Unterschied zu denen, dass Ginter bereits Stammspieler in der Bundesliga ist. Muss nichts heißen, kann aber was bedeuten.

• Ersetze "sicherlich" durch "hoffentlich". Da kann ich dir noch ein paar Spieler aufzählen:

Toll das du dir den n11 Kader fast runterkopiert hast. Du redest hier von Jungs die teilweise noch 19 sind und bei erstklassigen guten Vereinen unter Vertrag stehen. Außerdem gibt es genug andere positive Beispiele...Götze, draxler, Leon, volland

• Man muss dazu sagen, dass er heute auch im defensiven Mittelfeld spielt. Das ist nicht unbedingt seine beste Position

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba