Zweistellig wäre ok.. Befürchte aber, dass die Bayern nach dem 4-0 einen Gang runterschalten...
DFB-Pokal 2012/2013
-
-
-
Um die einzige deutsche Mannschaft zu bleiben die die Bayer in der Saison 12/13 in einem Pflichtspiel geschlagen hat muss der FC Bayern den VfB Stuttgart schlagen.
Zudem ist einem Coach sein Verhalten einem Tag vor dem Pokalfinale damals nicht zu verzeihen. -
@Goal und BigB :
Wenn ich nicht irre , hat der Pokalsieger bisher nie mehr als 5 Tore erzielt.
Wäre eine weitere Bestmarke , die die Bauern knacken könnten.....und vielleicht
auch wollen (?).Ich erwarte eine Münchner Mannschaft , die heute wirklich befreit aufspielen kann -
und somit "gute Nacht,VFB ".Wenn die Stuttgarter heute nicht von Beginn an die Blutgrätschen ausfahren und die
Bayern deshalb Angst um ihre Stelzen haben, wird das ne Vorführung sondersgleichen. -
Die beiden Saisonspiele gingen 6:1 und 2:0 für die Bayern aus. Stuttgarts Chance könnte die Überheblichkeit sein, mit der die Bayern das angehen. Rummenigge hat die Stuttgarter ja nochmal zusätzlich motiviert mit seiner affigen Bemerkung.
Alles andere als ein Bayern-Sieg wäre eine (schöne) Überraschung.
Nach der Klatsche im letzten Pokalfinale sind die Bayern sicher auf Wiedergutmachung aus.
-
Wenn ich nicht irre , hat der Pokalsieger bisher nie mehr als 5 Tore erzielt.
Die letzten beide Jahren hat der Pokalsieger immer 5 Tore geschossen
2011 Schalke gegen Duisburg und Dortmund gegen Bayern 5:2 letztes Jahr -
Die letzten beide Jahre hat der Pokalsieger immer 5 Tore geschossen
2011 Schalke gegen Duisburg und Dortmund gegen Bayern 5:2 letztes JahrIst bekannt
Da die Bauern diese Saison aber das Knacken von Bestmarken auf dem Programm
haben , wollte ich erwähnt wissen , daß es z.B. noch nie ein 6:0 ( oder höher )
im DFB-Pokal-Finale gegeben hat.In der regulären Spielzeit.Quelle :
WIKI / Liste der DFB-Pokalendspiele
Das Finale 1983/84 mit 7:6 n.E. zähle ich also nicht dazu.
Damals : 31.05.84 / Bauern gegen Esel in Frankfurt.
-
Mario Gomez spielt wohl von Beginn an. Der trifft ja bekanntlich besonders gerne gegen seinen Ex-Verein.
-
@Vince: Ah, damit haste natürlich Recht. So gesehen könnten sie in der Tat wieder einen Rekord knacken. Ist aber echt unmenschlich wie dominant die Bayern diese Saison gab. Ich glaub das gab es bisher noch nie, dass eine Mannschaft so viele Punkte in der Liga holt und so dominant in sämtlichen Wettbewerben auftritt. Klar, das Triple haben schon einige geholt, aber SO überlegen.... Das Gute ist, so blöd es klingt, unter Guardiola wird alles wieder schlechter!
-
Es gab aber auch noch nie eine so teure Mannschaft in der Bundesliga. Was die Bayern in den letzten Jahren investiert haben, ist ein Bundesliga-Novum. Der Kader ist ja ein Vielfaches teurer als jeder andere in der Liga. Und er wird immer teurer. Die nächsten Jahre könnten in Sachen Meisterschaft sehr sehr langweilig werden.
Da muss man schon ein richtig schlechter Trainer sein, um mit dem Kader auch in den nächsten Jahren nicht alles zu gewinnen.
-
Das stimmt natürlich. Ich befürchte auch, dass es national sehr langweilig werden kann. Ich bin mal gespannt, wie die europäische Konkurrenz es in den nächsten 1-3 Jahren schafft, sich wieder vor die Bayern zu setzen. Für mich eine Horrorvorstellung die Bayern neben den vielen Meisterschaften auch noch alle 2,3 Jahre die CL gewinnen zu sehen.
-
-
Rechne mit nem klaren Bauernsieg. Ein 3 oder 4:0 zur Pause würde mich nicht wundern. Aber, es ist ein Finale, wo generell alles drin ist.
Aber, eine nächtliche Ruhestörung durch die Schwaben kann ich mit auch nicht vorstellen......wobei, weiß nicht wie die Beiden so...
-
Es gab aber auch noch nie eine so teure Mannschaft in der Bundesliga. Was die Bayern in den letzten Jahren investiert haben, ist ein Bundesliga-Novum. Der Kader ist ja ein Vielfaches teurer als jeder andere in der Liga. Und er wird immer teurer. Die nächsten Jahre könnten in Sachen Meisterschaft sehr sehr langweilig werden.
Da muss man schon ein richtig schlechter Trainer sein, um mit dem Kader auch in den nächsten Jahren nicht alles zu gewinnen.
Zum Erfolg der Bauern diese Saison hab ich auch so meine Meinung.
Während der Rest der Liga ( bis auf vielleicht Dortmund ) mehr oder weniger nur
bessere Holzfüße oder vermeintliche Super-Talente auf der Bank hat ,
könnte der FCB durchaus die Reserve-Spieler ins Rennen schicken und immer noch
einen Platz unter den ersten 5 belegen.Abartig gut , die zweite Reihe....
Es gibt für mich aktuell ( in der Liga ) bessere Trainer als den Osram.
Aber dieses Rudel Zuckerpüppchen in München muß man auch erstmal so
hinbekommen / bei Laune halten.Das dürfte die Stärke von Heynckes sein.....
Bob :
Wenn morgen Schaum aufm Grunewaldsee ist und die Fische mim Bauch nach oben
luhren , wissen mer , wer wo geplanscht hat........ -
Hehe...
Aber ernsthaft, so wie der damals das Finale mit Füssen getreten hat, hat der gar nix verdient!
Gerade nochmal deren Gegner gesehen:
1. Runde Amateure auswärts, danach nur 2. Ligisten und Freiburg alle Zuhause.!!! Das sind, vermutlich mehr Heimspiel als wir in den letzten 30 Jahren hatten.Ich behaupte mal, mehr Losglück geht nicht!
-
Aber ernsthaft, so wie der damals das Finale mit Füssen getreten hat, hat der gar nix verdient!
Das ist so schrecklich inkonsequent. Dann müsstest du die Spieler, die damals das Spiel auf dem Platz vergeigt haben, auch so behandeln. Da scheißt man auf den Trainer und spielt eben für sich. Geht schließlich um einen Pokal.
Und komm mir nicht mit Bernd Schneider. Der hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal eine Halbzeit Spielpraxis in der kompletten Saison. Den hätte kaum ein Trainer dieser Welt gebracht. Vergleichbar mit Cacau heute. Mal sehen, ob und wann der kommt.
-
Mario Gomez wird seinen alten Verein und Labbadia heute wieder schön abschiessen Ich tippe auf ein lockerse 2:0 für den FCB der das Triple verdient perfekt machen wird.
-
Ach BigB, generell hast Du schon Recht. Aber dieses Interview einen Tag vor dem Finale war sowas von schädlich.
Stimme dir zu, es gibt Mannschaften, die sagen sich, jetzt erst recht. Es gibt aber auch Mannschaften und dazu zählte unsere damals leider, die gehen an sowas kaputt und fühlen sich allein gelassen.
Was BS angeht, oh doch, das hefte ich dem heute noch an. Ist ja nicht so, dass wir damals hoffnungslos hoch verloren hätten. Da wäre mit einem BS einiges mehr drin gewesen!
-
Das ist so schrecklich inkonsequent. Dann müsstest du die Spieler, die damals das Spiel auf dem Platz vergeigt haben, auch so behandeln. Da scheißt man auf den Trainer und spielt eben für sich. Geht schließlich um einen Pokal.
Und komm mir nicht mit Bernd Schneider. Der hatte zu dem Zeitpunkt gerade mal eine Halbzeit Spielpraxis in der kompletten Saison. Den hätte kaum ein Trainer dieser Welt gebracht. Vergleichbar mit Cacau heute. Mal sehen, ob und wann der kommt.
Naja, der Schnix hätte es damals einfach verdient gehabt zu spielen! Nach allem was er für Bayer geleistet hat!!!
Aber Bruno Labbadia hat einen Tag vor dem Finale mit dem Verein Bayer Leverkusen böse in einem Interview abgerechnet. Sowas macht man einfach nicht vo so einem wichtigen Spiel! -
Natürlich war das Interview total daneben (wenn auch inhaltlich korrekt). Aber das darf doch nicht ernsthaft einen Spieler davon abhalten, in einem Pokalfinale alles für den Sieg zu geben. Außer natürlich man ist scharf darauf, seine Karriere titellos zu beenden.
-
Vielleicht ist es ja ein gutes Omen, dass der THW Kiel gerade sein Triple in der Champions League versaubeutelt.
-
Jeder anständige Trainer auf dieser Welt hätte Schnix noch gebracht. Alleine nur, weil so ein Spieler mit einem Moment ein Spiel drehen kann. Also komm mir nicht mit Labbadia. Der hat für immer verschissen.
-