David Thiel

  • Normalerweise nimmt man ja dafür Leute, die Erfahrungen als Aktiver im Profibereich haben....


    Naja hoffentlich kann er Leno trotzdem noch was beibringen.



    Genau, das habe ich mir auch gedacht.


    Naja, schaun ma mal.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • kann mir einer was über ihn erzählen?
    also habe vor einiger Zeit gesehen, dass er TW unserer Zweiten war. Dann wurde er zum TW-Trainer, was mit seinem jungen Alter recht verblüffend war.
    Weiss einer, warum er als TW aufgehört hatte? vlt eine Verletzung? oder hat es doch nicht ganz gereicht für die Regionalliga? was ich mich frage ist,
    wie er denn zum Trainer wurde, (wenn er nicht die Klasse hatte) meistens wird man dann ja nicht Trainer, zumale bei der zweiten eines Bundesligisten :levz1


    trotzdem alles Gute, dass er unseren Bernd fit hält und gut trainiert :LEV6

  • Also der Umbruch wird ja mal so richtig und in allen Bereichen betrieben.......ich sehe dem eher skeptisch gegenüber, da man gerade in dem Bereich Torwarttrainer eher an erfahrene und vorallem an erfolgreiche Torwarttrainer zurückgreifen sollte, auch wenn das sicher nur eine eher spekulative Meinung von mir ist. Ich wünsche ihm viel Erfolg,aber..........

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Bin ich der Einzige, der sich einen Neuanfang in Sachen Torwarttrainer wünscht? Man muss doch sehen, dass Butt und dann Adler eklatante Schwächen haben was das Aufbauspiel angeht. Da gibt es eindeutig Besserungspotenzial.


    Viel Erfolg David bei deiner Aufgabe!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • torwart.de : Interview D. Thiel: "Viel von Rüdiger Vollborn erlernt"


    von Tobias Schlitzke


    David Thiel ist erst 28 Jahre alt. Doch schon jetzt ist er der Torwarttrainer des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusens. Bei torwart.de gibt er exklusiv Einblick in die Torwartkonzeption des Werksvereins und erzählt, wie er im jungen Alter schon erste Trainerstunden gab.


    weiter : torwart.de

  • Verlängert seinen Vertrag bis 2022.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Vertrag nur noch bis 22, gut so!
    Der kommt mir hier viel zu kurz. Wie kann es denn sein, dass der tagtäglich und das jahrelang mit dem Lomb zusammen arbeitet, ohne offenbar festzustellen, dass der es im Ernstfall nicht bringt?
    Tut mir leid, aber sowas muss der merken. Trainingsweltmeister hin oder her, dass der Lomb offenbar mental nicht auf der Höhe ist, wie das die 1.Bundesliga fordert, das muss der doch merken und irgendwann mal melden.
    Sollte er das getan haben, ist er natürlich raus, aber die Böcke und Unsicherheit sind ja kein Zufall.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Wir sollten an dieser Stelle auch mal über den Rasen sprechen was der sich momentan so leistet ist unfassbar. Da können unsere hochbegabten Spieler. Doch auch nicht gescheit drauf spielen. Den sollte man unbedingt sofort freistellen.

  • Sind wir ja auch beim nächsten Thema. Von 2017 bis 2020 stand hier Marcel Lotka unter Vertrag. Nen Jahr später bekommt der bei Hertha ne Chance und hält überragend. Letzten Endes streiten sich Dortmund und Hertha drum, wir haben nichts damit zu tun weil wir den nächsten jungen Keeper vorher bereits davongejagd haben.


    Hat für mich iwie was von Vetternwirtschaft. Talent scheint nicht erkannt, bzw. ignoriert zu werden. Lomb dürfte für sein restliches Leben demnächst ausgesorgt haben und bei Hradecky wurde wohl das Leistungsprinzip ausgehebelt. Von Verbesserungen ganz zu schweigen. Wie denn auch, bei diversen Ü30 Leuten auf der Position.

  • Tatsächlich ist die Kritik nicht unberechtigt. Seit René Adler - der unaufhaltsam durchstartete - hat sich hier gefühlt kein Torhüter mehr verbessert.


    Leno kam mit sehr guten Anlagen - und wurde in einigen Bereichen bis zu seinem Abschied immer schlechter.

    Hradecky kam als durchschnittlicher Bundesliga-Torhüter mit stärken auf der Linie und ist jetzt allenfalls noch ein mäßiger Hüter im unteren Drittel mit regelmäßigen Patzern, dessen Schwächen in Strafraumbeherrschung (insbesondere in der Luft) und am Fuß immer größer werden - gelegentlich kommt seine Stärke auf der Linie noch durch, aber die gegnerischen Teams wissen ja ganz genau wie sie Angriffe gegen uns inszenieren müssen um ihn und Abwehr ins Chaos zu stürzen.


    Ja, hier darf man Fragen stellen an diese Position.