Champions League 2012/2013

• Geiles Jahr für die Bundesliga. :bayerapplaus

Auch wenn es früh ist und einige Gründe für die beiden schwachen Spiele offensichtlich waren, so hoffe ich doch, dass dieses teils unansehnliche Takatuka-Ball hin- und hergeschiebe ein Ende findet. Und erschreckend, wie ein Weltklasse Verein von einem einzigen Spieler abhängig sein kann - auch unter Berücksichtigung dass das wohl der beste ist den es gibt.

International halte ich ja immer zu den Deutschen, da es nun ein nationales Finale ist, wird es halt das kleinere Übel und das heist Bayern.

btw. gab es das schonmal, dass eine Mannschaft in 4 Jahren 3 mal im Finale war?

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• btw. gab es das schonmal, dass eine Mannschaft in 4 Jahren 3 mal im Finale war?

Joa, schon mehrfach. United hat das zuletzt geschafft, 08/09/11. Juve hat das irgendwann in den 90ern geschafft, glaub ich. Real hat die CL 5 mal in Folge gewonnen.

• btw. gab es das schonmal, dass eine Mannschaft in 4 Jahren 3 mal im Finale war?

Juve hat es zu Dortmunds letzter (internationaler) Glanzzeit sogar 3x hintereinander ins CL-Finale geschafft. Aber da war der Modus noch etwas anders. Im Landesmeister-Cup gab es das ja sogar öfters.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Zitat

I suppose Sky will start showing German football now and all the kids will have Bayern and Leverkusen shirts

Inselaffe auf Twitter ... :LEV14

So soll es sein :)

Deutschland auf dem Weg zur geilsten Liga der Welt :bayerapplaus

• und ich dachte, dass uns keine Sau kennen würde! :D

Naja, nachdem Friedrich in der 91min. uns letztes Jahr gegen Chelsea zum Sieg geköpft hat haben wir wohl nochmal ein " :LEV19 " nach England geschickt :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• in irgendeiner russischen Tageszeitung

Churchill Alptraum ist wahr geworden - die Deutschen landen in London

Was ich auch erschreckend fand wie unflexibel Barcelona ist, gerade im taktischen Bereich.

Versuchen ihren Stiefel zu spielen aber stellt sich der Gegner drauf ein und Barca fehlen die Räume sehen die alle alt aus.

Für mich war Barca nie die beste der Mannschaft der Welt, weil eine Mannschaft ein Team nicht aus einer Person besteht.

Und machen wir uns nichts vor ein Teil der Spieler schaut man sich die Marktwerte an sind auch ein bisschen überschätzt. (ein Nik.schuh kostet auch mehr Geld als ein Victor.schuh aber deswegen spielt man nicht besser Fußball)

Finde es auch schade das ein Fabregas völlig auf einer unsinnigen Position spielt, denke bei Arsenal wäre er besser aufgehoben, dort hat er auch viel besser gespielt.

• Und wer hat Heimrecht?

Das Heimrecht wird doch direkt mit ausgelost. Dortmund hat das Los gezogen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ein Hauptgrund für die Erfolge in der CL ist sicher auch, dass beide sich recht früh in der Liga schonen konnten. Das war für mich die letzten Jahre immer ein Nachteil der deutschen Mannschaften in der CL. Mannschaften wie Barca oder Real konnten sich fast jedes Jahr in der Liga schonen, während man in Deutschland meist in jedem Spiel an die Grenze gehen musste.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ein Hauptgrund für die Erfolge in der CL ist sicher auch, dass beide sich recht früh in der Liga schonen konnten. Das war für mich die letzten Jahre immer ein Nachteil der deutschen Mannschaften in der CL. Mannschaften wie Barca oder Real konnten sich fast jedes Jahr in der Liga schonen, während man in Deutschland meist in jedem Spiel an die Grenze gehen musste.

Barca konnte sich bei dem Vorpsung in der Liga doch auch schonen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Barca konnte sich bei dem Vorpsung in der Liga doch auch schonen.

Behauptet wer was anderes ? Die letzten Jahre war es halt ein Nachteil. Dieses Jahr war es ausgeglichen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba