Abwarten und Tee trinken. Sehe Juve als deutlichen Favoriten, aber nach den Spielen sind wir alle schlauer.
Champions League 2012/2013
-
-
-
Malaga ist doch ein Superlos für uns.. So hat Dortmund eine realistische Chance ins Halbfinale einzuziehen, wo dann im Normalfall sowieso Feierabend ist -> noch 4x CL und Ablenkung für die Liga.. Selbst wenn wir noch bißchen schwächeln dürfte Platz 2 so möglich bleiben.
-
Was würde am Ende der Saison eigentlich der finanzielle Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 3 ausmachen?
-
Was würde am Ende der Saison eigentlich der finanzielle Unterschied zwischen Platz 2 und Platz 3 ausmachen?
-
Frage an die Statistik:
Wie hoch war vor dieser "wilden" Auslosung eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es
1. keine Viertelfinalpaarung gibt, in welcher 2 Mannschaften aus dem noch im Wettbewerb verbliebenen europäischen Topp-Trio Barça (1. der UEFA-Rangliste mit 153.290 Punkten), Bayern (2. der UEFA-Rangliste mit 133.351 Punkten) und Real (3. der UEFA-Rangliste mit 131.290 Punkten) aufeinandertreffen; und es
2. keine rein spanische Viertelfinalpaarung gibt; und es
3. keine Viertelfinalpaarung gibt, in welcher 2 der drei Mannschaften aus den Verbänden aufeinandertreffen, die mit nur 1 Mannschaft ins Viertelfinale einziehen (Frankreich/Paris SG, Italien/Juve und Türkei/Galatasaray); und es
4. keine ZWEI Viertelfinalpaarungen mit 4 der Mannschaften aus dem spanisch-deutschen Quintett gibt; und es
5. keine rein deutsche Viertelfinalpaarung gibt?Bin zwar nicht perfekt in Statistik;
aber nach meinen Berechnungen lag die Wahrscheinlichkeit, dass alle diese 5 Parameter ausnahmslos eintreffen, unter 2%.
Demnach entspricht das Ergebnis dieser Auslosung dem Eintreten einer vorherigen Unwahrscheinlichkeitsquote von über 98%.
Wer es genauer weiß und kann, möge es posten ...So sieht im Fußball also eine "wilde" Auslosung aus ...
Von wegen "jeder" kann auf "jeden" treffen ... -
Wie hoch war die Chance, dass letzten Spieltag
Augsburg 1-2 verliert gegen Nürnberg
Bayern 3-2 gewinnt gegen Düsseldorf
Schalke 2-1 gewinnt gegen Dortmund
Freiburg 2-5 verliert gegen Wolfsburg
UND wir 0-1 in Mainz verlieren?Ich schätze unter 2 %..
-
Das ist reines mutmaßen. Die Auslosungswahrscheinlichkeit ist berechenbar
-
Bitte was? Auch diese Wahrscheinlichkeit ist zumindest annähernd berechenbar..
Es geht einfach darum. dass ich immer im Nachhinein irgendwas finden werde, was eingetreten ist bzw. nicht eingetreten ist mit einer bestimmten Chance.. -
Die theoretisch möglichen Spielergebnisse gehen ins quasi ins unendliche, könnte ja auch theoretisch mal 75:20 ausgehen. Während die Zahl der möglichen Paarungen im Viertlfinale begrenzt ist. Daher ist das eine errechenbar und das andere nicht so wirklich
-
Vencimos
So isses.
Loswahrscheinlichkeit austüfteln kann im Prinzip jeder.
Z.B. hier.Allerdings:
Eine Genauigkeit mit einer Abweichung unter ± 1% für Kombinationen multipler Wahrscheinlichkeitsvariablen zu ermitteln, kostet denjenigen, der leider keinen Zugang zu SuperMUC hat und statt dessen auf einen handelsüblichen Home-PC angewiesen ist, ein paar Stündchen Geduld, eher mehr als weniger.
Hatte ich für meinen Post grade, brauch ich für so'n Stuss nicht noch mal.Aber wer's mag:
Bitte, nur zu.
Good luck!Und vor allem:
Viel Spässken heute abend! -
-
Dann wollen wir mal. Endlich kommen die wirklich interessanten Spiele in der Champions League.
Das Gute bei Bayern gegen Juventus ist, dass einer von beiden auf jeden Fall ausscheidet.
-
Und das wird hoffentlich Bayern sein!
-
Das wäre schön. Juve kann ich aber schlecht einschätzen. Die sehe ich gleich das erste Mal über eine längere Zeit.
-
Arturo mach ett
-
Auf gehts Bayern . Weg mit Juve
-
Was meint Reif damit, wenn er sagt, dass immer ausverkauft wäre, wenn Juve in Palermo spielen würde? Kann das jemand erklären? Wenn wir auf dem Birkenberg spielen würden wäre auch immer ausverkauft....
-
Alter!
-
Toooooooooor. Alaba ist echt ein geiler Spieler
-
autsch
-
Alaba, super!!!
-