Champions League 2012/2013

• Dortmund hat schlecht gespielt und etwas Glück gehabt, aber eben nur etwas...
    man muss leider neidlos anerkennen, dass Jürgen Klopp einer der besten Trainer ist, die es je gab...Gott kotzt mich dass an, ich hätte es denen so gegönnt rauszufliegen.
    Trotzdem : die lagen nach 81min. 1:2 hinten, und mussten 2(!) tore schiessen um weiterzukommen, wir Als wir im Rückspiel das 1:1 gegen Benfica gemacht haben, war wieder Euphorie im Spiel zu sehen, als wir dann aber das 2:1 kassiert haben und 2 Treffer erzielten mussen, hat die gesamte Mannschaft aufgegeben, das Spielen eingestellt und sich schon auf die Liga konzentriert. Zu unserer Verteidigung muss man sagen, dass ein 1/16-Finale in der Europa League kein 1/4-Finale in der Champions League ist.
    Es ist schlcht ergreifend unfassbar,wie Klopp es schafft, seine Spieler dermassen zu motivieren.
    Man darf dran erinnern, dass vor nur 3 Jahren Dortmund sportlich und finanziell hinter uns stand.Respekt (und vor allem auch Neid!!!) vor dem, was die da aufgebaut haben.
    Und dass Jürgen Klopp beim 2:1-Rückstand mit Hummels einen IV einwechselt und Gündogan dafür rausholt und diese auf dem ersten Blick absolute Defensiv-Auswechslung taktisch auch noch funktioniert...Respekt!

ich lege mich fest, sollte Klopp mit dem BVB die Champions League gewinnen, was ich zum Verrecken nicht hoffe(!!!), ist er der derzeit beste Trainer der Welt.
    Ich hoffe, er verlässt den BVB so schnell wie möglich und geht ins Ausland oder wird Bundestrainer, denn ich denke, dann wäre es in Dortmund ganz schnell vorbei mit dem Erfolg ;)

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Zitat

ich lege mich fest, sollte Klopp mit dem BVB die Champions League
    gewinnen, was ich zum Verrecken nicht hoffe(!!!), ist er der derzeit
    beste Trainer der Welt.

Das sowieso. Mit Bayern oder Barca könnte auch meine Oma die Champions League holen. Dortmund hat jetzt definitiv 2 knüppelharte Spiele vor sich...gegen Madrid sehe ich das Ding offen, aber Barca und Bayern sind schon harte Tests. Wenn sie da das Ding holen wäre es schon eine unfassbare Sache.

• Wer jetzt noch gegen diese leidenschaftliche und kämpfende Truppe ledern muss, hat den Schuss nicht mehr gehört. Wären das Leverkusener Jungs, würdet ihr die vergöttern. Und Klopp hätte bei uns schon sein Denkmal.

Genau, aus sportlichen Gründen müssen wir alle nun den BVB feiern und dessen Leistung anerkennen. Nur irgendwie ist mir Klopp seine Gesten im Heimspiel bei uns vor unserer Bank noch im Kopf. Auch die Aggressiven BVB Fans welche nicht nur Arogant sondern auch Gewalttätig werden wenn diese uns Bayer 04 Fans sehen. Und auch ein Herr Watzke der meint wir nehmen anderen "Traditionsvereinen" die Plätze, die Kohle oder sonst was und die können weniger ihrer Anleger über den Tisch ziehen.

Na wollen wir mal nicht hoffen das wir einen Bender an den BVB verlieren weil die jetzt weitere 15 Millionen Euro verdienen. Oder ein De Bruyne zu teuer geworden ist da der BVB sportlich mitbietet. Oder ein Kießling vom BVB mit 5 Millionen p.a. gelockt wird. Klar, wir freuen uns doch auch irgendwann mal über Krümel wenn wir wieder mal Spieler halten können die solche Spiele wie heute ermöglichen könnten. Aber halt... das kann ja nur der BVB mit dem Geld was wir diesen weg nehmen... oder diesen nicht gönnen.

Ja tolle Stimmung, und ja Sau viel Glück und auch Können. Mir wäre es trotzdem lieber gewesen die Ruhrpottka... wären heute raus geflogen und das Stadion still und Klopp ruhig gestellt worden.

• unabhängig davon, ob man klopp mag (was ich nicht mehr tue) oder die mannschaft mag (ist mir immer noch ein wenig sympathisch und hat gestern wieder bewiesen, warum), muss man anerkennen, dass sie richtig geil drauf waren, noch was zu reisen....man könnte jetzt sagen "sie haben es nur wegen Abseitstoren geschafft" - aber auch die müssen erstmal geschossen werden!

ich habe mich gestern gefreut, weil eine deutsche mannschaft ins halbfinale eingezogen ist und ich gönne es auch den dortmunder spielern (der gf und so manchem fan hingegen nicht)....respekt dafür...

jetzt bin ich mal gespannt, ob malaga protest einlegt.....beide tore waren für mich aus einer abseitsposition heraus - wenn man bedenkt, dass malaga auch mit einem 1:1 weiter gewesen wäre, wirds interessant....

• Das sowieso. Mit Bayern oder Barca könnte auch meine Oma die Champions League holen. Dortmund hat jetzt definitiv 2 knüppelharte Spiele vor sich...gegen Madrid sehe ich das Ding offen, aber Barca und Bayern sind schon harte Tests. Wenn sie da das Ding holen wäre es schon eine unfassbare Sache.

Dieses Gelaber kann ich nicht mehr hören! Demnach hätten Chelsea und Manchester City jedes Jahr abwechselnd die CL gewinnen müssen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Dieses Gelaber kann ich nicht mehr hören! Demnach hätten Chelsea und Manchester City jedes Jahr abwechselnd die CL gewinnen müssen!

Ich auch nicht, wann hat den Bayern das letzten mal die CL geholt, die letzten beiden Final-Spiele haben sie ja verloren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Dieses Gelaber kann ich nicht mehr hören! Demnach hätten Chelsea und Manchester City jedes Jahr abwechselnd die CL gewinnen müssen!

ich finde es auch etwas übetrieben...sicherlich hat man bessere startpositionen, so wie wenn einer beim 100m-lauf 10 meter weiter vorne starten darf, aber trotzdem muss man erstmal die restlichen 90 meter laufen...

Weil Chelsea und Manchester City mit Bayern und Barca zu vergleichen sind? Junge Junge, du beweist hier täglich deine Ahnungslosigkeit :LEV11

• Willst du jetzt echt sagen, dass es mit Dortmund gleich schwer/einfach ist, die CL zu gewinnen, wie mit Bayern oder Barca, Manni???

Glaub ich nicht. Ich denk' er spielt auf die Formulierung: das die Oma von SVB-Benz, mit Bayern und / oder Barca den CL-Titel gewinnen würde.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Das war so großartig, die Leute freuen sich ein zweites Loch in den Allerwertesten. Wir werden nicht gut schlafen, aber das ist mir total egal. Wir genießen das, aber wir werden jetzt nicht feiern, als hätten wir schon was gewonnen."

:D

• Glaub ich nicht. Ich denk' er spielt auf die Formulierung: das die Oma von SVB-Benz, mit Bayern und / oder Barca den CL-Titel gewinnen würde.

Genau um dass geht es mir! Natürlich ist es schwieriger mit Dortmund die CL zu gewinnen, ohne frage. Aber es so hinzustellen als ob es nichts einfacheres gäbe als mit Bayern oder barca die CL zu gewinnen, ist lächerlich! Und zeigt nur wie fachlich stark der User ist :LEV19

Zur Erklärung für den "Fachmann"... Meine Beispiele mit City und Chelsea gingen in Richtung welchen finanziellen Aufwand diese Vereine betreiben um Erfolg zu haben. Gebracht hat es sehr selten was!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Dortmund tut sich scheinbar schwer wenn sie gegen mannschaften wie malaga ran müssen, wo sie favorit sind und was verlieren können.
    Gegen Real Madrid seh ich die chancen definitiv bei 50/50.

freuen würd ich mich aber auf bayern-bvb und RM-Barca.... naja, müssen bayern und barca heut erstmal beide weiterkommen...

... ich sag nur: ARUTRO VIDAL ARTUROO VIDALLL ... ach mist der ist ja gesperrt :LEV14

• Viertelfinale 2002 gegen Liverpool? War für mich das beste was ich mit dem Bayer erleben durfte...

Jep, das habe ich auch gestern schon genannt. Sehr gut vergleichbare Erlebnisse. Deshalb kann man nur jeden BVB-Fan beglückwünschen, der gestern vor Ort war (und auch bis zum Ende geblieben ist).

Das sind die Spiele und Erlebnisse, von denen du dein Leben lang noch zehren und erzählen wirst.

• Schlecht war aber auch das Halbfinale Rückspiel gegen Manu nicht, als Placente den Ball in der Nachspielzeit mit dem Kopf kurz vor der Linie über das Tor lenkte wurde gejubelt, als ob wir ein Tor erzielt hätten.

Mal sehen, was die Bayern heute machen, vielleicht gibt es ja noch ein Wunder.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Dann fragt sich ja jetzt nur noch was der UEFA lieber ist bzw womit sich mehr Geld schaufeln lässt. Ein deutsches und ein spanisches Halbfinale, damit es ein furioses Finale gibt, oder ein gemischtes Halbfinale mit der Chance auf ein nationales Finale. Da kann Platini ja schonmal die Magnetkugeln bestellen :LEV18

Warum sollte die UEFA einen Classico in Wembley wollen? Deshalb wird man "dafür sorgen" *hust* , dass es nationale Halbfinals gibt. Da würde ich einiges an Kohle drauf setzen. Kann man das irgendwo, auf den Ausgang der Auslosung wetten?

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Schlecht war aber auch das Halbfinale Rückspiel gegen Manu nicht, als Placente den Ball in der Nachspielzeit mit dem Kopf kurz vor der Linie über das Tor lenkte wurde gejubelt, als ob wir ein Tor erzielt hätten.

Mal sehen, was die Bayern heute machen, vielleicht gibt es ja noch ein Wunder.

Wie gerne ich diese Szene, noch mal irgendwo sehen würde.. :LEV15

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!