Champions League 2012/2013

• Öhm. Ham die diese Saison nicht 40 Mio. investiert und keiner weiß woher das Geld kommt?

Da gabs auch letztens ne Reportage bei ARD oder ZDF drüber.
    In der Ukraine hat JEDER Verein seinen Abramowitsch,da hat MarcoSVB schon Recht.
    Die haben doch alle riesige moderne Fussball-Arenen und Ausbildungszentren. Wer soll die denn bitte auch sonst bezahlen?Jedenfalls nicht EU in dem Fall :LEV8
    "Aus eigener Hand" wäre internationaler Profi-Fußball in so einem Land garnicht möglich.Aber da sitzen wir auch ein wenig im Glashaus...vonwegen Söldner-Spieler und Geldgeber :LEV19

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Schade, ich seh da leider schwarz für die Borussia, Kiew ist einfach zu effektiv.

@Ballack: Und trotzdem ist das ein absoluter Södnerhaufen. Oder glaubst du ein Miguel Veloso spielt da, weil es ihm in Kiew so toll gefällt, die ukrainische Liga so attraktiv ist oder die Fans so symphatisch sind. Ne, ne, viele bei denen verdienen einfach gut. Da dreht sich einfach mal alles um die Kohle. :LEV16

• Na, wenn das unser Bild- und Twitterexperte sagt. :levz1
    Die 30, 40 oder kA wieviele Mio. für neue Spieler sind sicher im Jugendinternat gewachsen.
    Und fernab von Kiew sind natürlich gerade die zitierten russichen Vereine ein Vorbild für konzeptionelle Vereinspolitik.

Zum Spiel.
    Schade für Gladbach. Optisch klar überlegen, aber der Gegner hat cleverer...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Schade, ich seh da leider schwarz für die Borussia, Kiew ist einfach zu effektiv.

@Ballack: Und trotzdem ist das ein absoluter Södnerhaufen. Oder glaubst du ein Miguel Veloso spielt da, weil es ihm in Kiew so toll gefällt, die ukrainische Liga so attraktiv ist oder die Fans so symphatisch. Ne, ne, viele bei denen verdienen einfach gut. Da dreht sich einfach mal alles um die Kohle. :LEV16

Ganz tolles Argument... Es geht im Fußball überall um Kohle... Dass Fußballer in der Ukraine kaum Steuern bezahlen müssen ...dafür können die Vereine ja nix...

Netto haben die 24 Mio. € investiert... Ich weiß zwar nicht wie ihr auf 40 Mio. € kommt...aber gut...

Schaut euch mal an was die für klasse Leute aus dem eigenen Land dort haben..

• Natürlich nur da...

Ganz tolles Argument... Es geht im Fußball überall um Kohle... Dass Fußballer in der Ukraine kaum Steuern bezahlen müssen ...dafür können die Vereine ja nix...

Natürlich geht es in vielen Ländern/ bei vielen Klubs um das Gehalt. Aber oft ist es nur ein (wichtiger) Faktor. Wenn ein van Persie z.B. zu ManUtd wechselt, kauf ich ihm auch ab, dass es da nicht nur um einen besseren Verdienst geht. Er will dort Titel gewinnen und sportlich eine bessere Perspektive haben. Mir kann aber keiner erzählen, dass er schon immer mal in der Ukraine leben wollte. (Auch wenn die sportliche Perspektive dort nicht so schlecht ist.)

• Natürlich geht es in vielen Ländern/ bei vielen Klubs um das Gehalt. Aber oft ist es nur ein (wichtiger) Faktor. Wenn ein van Persie z.B. zu ManUtd wechselt, kauf ich ihm auch ab, dass es da nicht nur um einen besseren Verdienst geht. Er will dort Titel gewinnen und sportlich eine bessere Perspektive haben. Mir kann aber keiner erzählen, dass er schon immer mal in der Ukraine leben wollte. (Auch wenn die sportliche Perspektive dort nicht so schlecht ist.)

Wart ihr mal in Kiev? Das ist eine wunderschöne Stadt... Ihr stellt das ja so hin als wäre das ein 3. Welt Land... Die Steuern dort sind schön niedrig. Genau...ein RVP hat 12 Mio. € Jahresgehalt gefordert...aber dem ging es garnicht ums Geld.

• Ich wollte Kiew gar nicht eine gewisse Attraktivität absprechen. Soll wirklich ne schöne Stadt sein, zudem wurde die Infrastruktur deutlich verbessert. Aber mal ehrlich. Ein Miguel Veloso sagt sich doch nicht: "Hey, Kiew fragt an, da wollt ich schon immer mal hin."

Zu Van Persie: Klar sind das heftige Gehaltsforderungen, aber ich wette, wenn Dynamo Kiew 15 Mio geboten hätte, wäre er tzd nicht dorthin gewechselt oder?;)

Ich würd sagen wir belassen es auch dabei. Gibt nun wirklich wichtigere Themen als Dynamo Kiew. (Auch wenn die grad die Borussia raushauen :LEV16 ) :levz1 :LEV6

• Hast schon Recht sarpei und ich verstehe, worauf du hinauswillst. Sehe das ähnlich :levz1

Zumindest ein Remis sollten die Fohlen noch schaffen,damit noch gute Chancen im Rückspiel bestehen....

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Jep. Wollte nur mal klar stellen, dass das nicht ein Verein ist der sinnlos mit dem Geld umschmeißt.

Netto in einem Jahr 24 Mio. € zu investieren ist ok. Alles sehr sinnvolle Transfers. Dazu ne tolle Jugendarbeit. Der Steuersatz, für den Kiev nichts kann spielt natürlich mit in die Karten!

• Jep. Wollte nur mal klar stellen, dass das nicht ein Verein ist der sinnlos mit dem Geld umschmeißt.

Netto in einem Jahr 24 Mio. € zu investieren ist ok. Alles sehr sinnvolle Transfers. Dazu ne tolle Jugendarbeit. Der Steuersatz, für den Kiev nichts kann spielt natürlich mit in die Karten!

Natürlich nicht. Dynamo kann ja selber auch nix dafür, dass mit Schachtar nur noch ein brauchbarer Klub in der Liga mitspielt und diese daher so unattraktiv ist. Es ist ja auch nicht so, dass Dynamo ein Neureicher Verein ohne Tradition ist wie z.B. Anschi Machatschkala. Und dass sie das Geld investieren, dass sie dort haben, ist ja wohl auch verständlich.
    Nein, ich glaube nur nicht, dass bei denen Spieler dabei sind, die so eine Leidenschaft haben (können) wie unser Kieß :levz1

• In meinen Augen fehlt Reus an allen Ecken bei der grün-weißen Borussia. Ein Luuk de Jong ist ein sehr guter Spieler, den ich auch gerne bei usn gesehen hätte, jedoch glaube ich nicht, dass er Reus ersetzen kann. Da muss Favre das System etwas ändern. De Jong ist nicht so beweglich und technisch versiert wie Reus, das ist zur Zeit das Problem in der Offensive. Es ist noch alles neu und es braucht Zeit, jedoch glaube ich, dass Gladbach nicht so erfolgreich spielen wird, wie letzte Saison.

Und ihr könnt mich gerne steinigen, aber ter Stegen hätte doch beim 1:2 in die Ecke gehen können oder nicht? :LEV19 Irgendwie schaut er nicht mehr so glücklich aus.

Aber nahe dran ;)

http://www.zdf.de/ZDF/zdfporta…der-Milliard%C3%A4re.html

Ich denke darauf spielt auch CP-Root an...
    Das ist mit Sicherheit nicht alles so astrein dort :levz1

Schade für die Gladbacher. Ich glaube das gibt nichts mehr :wacko:

• Streitet ja auch keiner ab, dass dort viel Geld vorhanden ist. Aber wo schmeißen die mit Kohle um sich? Genaugenommen sind wir nix anderes als Kiev ... Wir bekommen nen Arsch voll Geld von einem Milliardenkonzern.

Aber gerade dann finde ich es bemerkenswert, dass man ein klares Konzept hat. Die haben Leute wie Yarmolenko, Shovkovsky Mykhalyk, Gusev etc selbst entwickelt. Da steht ein 19-Jähriges Talent im Kasten. Sie hätten sich auch einen Wiese oder sonst wen kaufen können...

• In meinen Augen fehlt Reus an allen Ecken bei der grün-weißen Borussia. Ein Luuk de Jong ist ein sehr guter Spieler, den ich auch gerne bei usn gesehen hätte, jedoch glaube ich nicht, dass er Reus ersetzen kann. Da muss Favre das System etwas ändern. De Jong ist nicht so beweglich und technisch versiert wie Reus, das ist zur Zeit das Problem in der Offensive. Es ist noch alles neu und es braucht Zeit, jedoch glaube ich, dass Gladbach nicht so erfolgreich spielen wird, wie letzte Saison.

So schlecht finde ich das eig gar nicht was die Gladbacher da machen. Die neue Mannschaft muss sich natürlich erst noch finden, dann können die vielleicht vereint den Reus zumindest ein bisschen ersetzen. Sehr gut gefällt mir vor allem Arango. Der ist echt sehr bemüht und fußballerisch sowieso top. Wenn jetzt noch der so hoch gelobte de Jong endlich sticht, dann können die für uns wieder eine ernsthafte Konkurrenz werden.

• Arango stellt mal wieder unter Beweis, dass er der vermutlich beste Fußballer in Gladbacher Reihen ist.
    Xhaka zeigt, wie ich finde, richtig gute Ansätze. Bringt offenbar ein starkes Passspiel und eine gute Übersicht mit.
    De Jong hingegen kommt auf dem Niveau aktuell noch überhaupt nicht zurecht. Schafft es kaum mal einen Ball fest zu machen und ist in seinen Aktionen fast immer einen Tick zu langsam.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2