Champions League 2012/2013

• Für die 5-Jahreswertung kann es nur gut sein wenn Gladbach zumindest das ein oder andere Spiel in der EL bestehen kann. Die werden schnell wieder da verschwinden wo sie hergekommen sind. Gerade das Rückspiel in Leverkusen hat doch gezeigt, dass die von einer Person abhängen.

• 1:3 verloren! für mich vollkommen in ordnung. sorry aber denen gönn ich genauso wenig wie die uns ;)

eigentlich ganz gut gespielt jedoch trotzdem lehrgeld gezahlt. man hat gesehen dass mg in der cl nichts zu suchen hat. wie schon gesagt wurde kann man froh sein wenn sie in der el ein bisschen mithalten können und ein paar pünktchen für die 5-jahres-wertung holen.

• Ich bin echt mal gesapnnt ob De Jong nicht vielleicht der größte Flop Transfer aller Zeiten bei Gladbach wird :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Spielt Nicolai Jörgensen ja vielleicht sogar Champions League dieses Jahr :D

Sie haben ja nur Ausschnitte gezeigt, aber diese haben nicht direkt die Sehnsucht geweckt, dass er wieder zurückkommt :LEV18

Muss fairerweise sagen, es wurde nur ein Fernschuss gezeigt. Aber da waren 3 andere anspielbar und er schoss aus 20m in die Wolken.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich hab erst ein Spiel von Gladbach gesehen, also das heutige, aber Luuk de Jong erinnert von der Spielweise an Stefan Kießling.

Jeder Ball auf ihn, egal ob lang und weit oder kurz und schnell aber der hat dann oft nicht die Technik und das Ballgefühl, um die Bälle zu verarbeiten. Da ist Reus, wenn auch kein Stürmer, doch eine andere Hausnummer.

Für mich ist Arango neben Reus (damals) der Spieler, mit dem alles steht und fällt.

• Win Win
    Gladbach wird so für die 5 Jahres Wertung vermeintlich leichter Punkte sammeln in der EL, weiterhin eine internationale Belastung haben und zudem deutlich weniger Geld einnehmen als mit einer CL Teilnahme. Ein lokaler Konkurrent welcher es somit nicht ganz so leicht haben wird an Leverkusen ganz vorbei zu ziehen.
    Auch wenn es makaber klingt nur was besseres kann doch nicht passieren als dieses CL Aus für Gladbach. Hoffentlich gibt es in Kiew nicht ein Fußball Wunder.

• Ich habe noch NIE einen so lauten Torjubel gehört!

Der letzte, den ich so laut gehört habe war hier bei 1:35
    /watch?v=ij4KtzNeq3M

Der fettgeschriebene Satz müsste eigentlich lauten: "Mit Hertha BSC fast Meister geworden und dann noch nicht mal die Champions League geschafft."

Schade, ich seh da leider schwarz für die Borussia, Kiew ist einfach zu effektiv.

Schade für Gladbach. Optisch klar überlegen, aber der Gegner hat cleverer...

Erinnert schwer an Kommentare zum BVB in der letzten CL-Saison. Die Gegener sind clever und effektiver. Mir ist das als "Erklärung" zu billig.

Und ihr könnt mich gerne steinigen, aber ter Stegen hätte doch beim 1:2 in die Ecke gehen können oder nicht? :LEV19 Irgendwie schaut er nicht mehr so glücklich aus.

In den letzten drei Spielen, die ich von ihm gesehen habe, hatte er (in meinen Augen) Haltbare drin: Schweiz, Argentinien und heute. So kann es weiter gehen. :bayerapplaus

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Der fettgeschriebene Satz müsste eigentlich lauten: "Mit Hertha BSC fast Meister geworden und dann noch nicht mal die Champions League geschafft."

Du willst nicht wirklich über die Qualitäten eines Favres diskutieren oder?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Du willst nicht wirklich über die Qualitäten eines Favres diskutieren oder?

Nö. Ich wollte nur zeigen, aus welchen verschiedenen Blickwinkeln man den gleichen Sachverhalt sehen kann.
    Es ist was anderes, ob ich 2:0 führe und 2:3 verliere oder 0:3 zurückliege und 2:3 verliere. Auch wenn das Endergebnis dasselbe ist und sich später keiner mehr an den Verlauf erinnert.

In Berlin war ich ganz nah dran und habe es empfunden, dass Favre sich sich recht bald "verschlissen" hatte. Dass der mal irgendwo 5 Jahre bleibt, kann ich mir nicht vorstellen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Erstes Pflichtspieltor von Luuk de Jong - Pech.
    Die Borussia vermutlich draußen und spielerisch nur noch ein Schatten der letzten Saison.
    Bin mal gespannt, ob die wieder den Zug zum Tor rein kriegen oder weiter wie wir (bisher) spielen werden...