Champions League 2012/2013

• Die Borussia vermutlich draußen und spielerisch nur noch ein Schatten der letzten Saison.

Fand ich eigentlich gar nicht. Dafür, dass die wichtige Spieler verloren haben und die mit ganz neuen Leuten ersetzen mussten, sah das schon ganz gut aus. Vor allem Xhaka ist eine tolle Verstärkung. Wenn die erstmal eingespielt sind, spielen die wieder oben mit.

Mit Dynamo Kiew haben sie den wohl schwersten Gegner der Quali erwischt. Die sind schon mitten in der Saison und haben für 40 Millionen Euro Spieler geholt. Das ist eine richtig starke Truppe.

• Ich würde noch nicht mal sagen, dass Kiew so brutal effektiv, bzw. abgezockt war und Gladbach deshalb Lehrgeld zahlen musste.
    Das erste Tor ist ein abgefälschter Distanzschuss. Das dürfte auf Favre, bzw. die von ihm ausgegebene Ordnung bei Standards zurückgehen, weil offenbar niemand für den Rückraum am 16er eingeteilt ist, bzw. dieser bewusst freigelassen wird.
    Beim zweiten Tor wird in der Tat etwas zaghaft verteidigt und zum dritten Tor braucht man, denke ich, kaum was sagen. De Jong rutscht da in den Ball und trifft ihn so dämlich, wie man es sich nur vorstellen kann.
    Der Klassenunterschied wurde viel eher bei Gladbachs Offensivbemühungen deutlich, wo sie bis knapp vor den 16er teilweise gut und schnell kombinierten, aber dann in der Spitze nicht mehr viel zu bieten hatten. De Camargo und De Jong haben beide keine gute Partie geliefert. Insbesondere De Jong sah sehr unglücklich aus. Mit Reus in Kombination mit Hanke, wie im letzten Jahr, hätte es ganz anders ausgesehen, schätze ich. Aber in der Verfassung von gestern reicht es nicht für Kiew und erst recht nicht für die richtig harten Gegner in der Champions-League.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Fand ich eigentlich gar nicht. Dafür, dass die wichtige Spieler verloren haben und die mit ganz neuen Leuten ersetzen mussten, sah das schon ganz gut aus. Vor allem Xhaka ist eine tolle Verstärkung. Wenn die erstmal eingespielt sind, spielen die wieder oben mit.

Mit Dynamo Kiew haben sie den wohl schwersten Gegner der Quali erwischt. Die sind schon mitten in der Saison und haben für 40 Millionen Euro Spieler geholt. Das ist eine richtig starke Truppe.

30 Mio. €. Dazu noch 6 Mio. € Einnahmen.

Die haben aber richtig geil eingekauft... Krancjar und Veloso zusammen für 14,5 Mio. €. Top Preise. Marco Ruben (Für 8 Mio. € geholt) hat noch nichtmal gespielt.

Fand Gladbach aber auch nur bis zum 16er ok gestern. Bin mal gespannt, wie die mit der Dreifachbelastung klar kommen. Dominguez und Stranzl sind mir aber beide zu langsam und unbeweglich. Da fehlt ein schneller...

• Finanziell wäre ein mögliches ausscheiden nicht unbedingt nur positiv. Sicher bekommt Gladbach nun deutlich weniger. Allerdings bekommen nun die Bayern, BVB und Schalke mehr Geld aus dem Fernsehpool und die EL-Teilnehmer wie wir weniger da wir die Einnahmen aus dem Fernsehpool mit einer Mannschaft mehr teilen müssen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die Borussia vermutlich draußen und spielerisch nur noch ein Schatten der letzten Saison.
    Bin mal gespannt, ob die wieder den Zug zum Tor rein kriegen oder weiter wie wir (bisher) spielen werden...

Na ja.......die Esel haben letzte Saison am oberen Limit ihrer Möglichkeiten gespielt.
    Eine Wiederholung dessen war eh nicht zu erwarten....schon gar nicht bei diesen Abgängen.

Ich rechne eher damit , dass sie sich in der Liga zwischen 5 und 9 stabilisieren.
    Was auch schon ein großer Fortschritt gemessen an den letzten Jahren insgesamt wäre.

Unabhängig von Favre waren die ein Team , das ein paar Jahre zusammengespielt hat.
    Wenn da gleich die Achse rausgezogen wird , muß sich erst einmal einiges neu finden.

Man denke an uns und den Verlust von Vidal.
    Jemanden seiner Klasse ( oder Reus ) kannst Du nur schwer oder gar nicht ersetzen.

Die ersten beiden Gegen-Tore gestern waren ziemliche Schnitzer.
    Den Ball so vor den 16er zu köpfen und da einen gegnerischen Schützen zu haben , der
    ohne jegliche Bewachung zum Schuß kommt , ist leider stümperhaft.

Und beim zweiten Treffer sah die rechte Seite verdammt schlecht aus - auch wenn das Tor
    letztendlich ( durch das Dribbling ) sehr gut gemacht war.

Kiew eiskalt und abgezockt.

Das wirds wohl gewesen sein......auch wenn die Borussia das Rückspiel wie so manch andere
    Mannschaft :LEV18 :LEV18 :LEV18 nicht abschenken wird........

Die CL-Quali war eine schöne Belohnung für eine sehr gute letzte Saison.
    Wirklich zu suchen haben die aber in der CL nichts.

EL würde schon passen :levz1

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich rechne eher damit , dass sie sich in der Liga zwischen 5 und 9 stabilisieren.
    Was auch schon ein großer Fortschritt gemessen an den letzten Jahren insgesamt wäre.

Seh ich anders. Ich würde "5 und 9" durch "8 und 12" ersetzen. Den zweiten Satz darf man dann trotzdem genau so stehen lassen.
    Gestern das war nix und da kommt auch nicht mehr viel. Da läuft viel zu viel Durchschnitt auf dem Platz rum. Die werden Wolfsburg, Stuttgart und Bremen - uns sowieso - locker vorbeiziehen lassen müssen. Und sich dann mit Hoffenheim, Hannover und ein, zwei aufstrebenden Teams (Freiburg, Mainz) um einen einstelligen Tabellenplatz streiten.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Das ist ja lächerlich. Die lassen sich für eine Auswechslung 1 Minute (!) Zeit und der Schiri lässt diese nicht nachspielen.

Dreckskiew...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das ist ja lächerlich. Die lassen sich für eine Auswechslung 1 Minute (!) Zeit und der Schiri lässt diese nicht nachspielen.

Dreckskiew...

Naja, komm - das ist doch vollkommen normal und Gang und Gebe.... Da würd ich meinen Groll eher auf den Shiri schieben; der muss das nachspielen lassen einfach!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Lächerlich die Nachspielzeit :LEV17
    Der Brown jubelt erstmal 1 1/2 Minuten über den Treffer, dann gibts ganze 3 Minuten Nachspielzeit, bei 3 Treffern und 5 Auswechslungen.
    Und zur Krönung wird pünktlch nach 3 Minuten abgepfiffen, nachdem Kiew 1 Minute zum Wechseln braucht.

Ist ja leider nichts neues mehr, regt aber immer wieder auf :LEV11

Zum Spiel: Schade Gladbach. Einfach zu spät wach geworden, die 1 Halbzeit war leider zu schwach. :LEV16