Champions League 2012/2013

  • Ich find's schei.sse, aus den selben Gründen wie Rummenigge argumentiert (sie EL-Threat). Außerdem müsste jedem klar sein das wenn mehr Mannschaften an der CL teilnehmen automatisch die Einnahmen für die Vereine geringer werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich persönlich finde immer noch das ganz alte System am besten:


    Pokal der Pokalsieger, Uefa-Pokal mit KO-Spielen von Anfang an und die CL, meinetwegen in der jetzigen Form.


    Aber seitdem man angefangen hat, alles zu Gunsten der CL zu ändern, hat man das System totreformiert. Pokal der Pokalsieger weg, Europaleague interessiert keinen. Profitieren würden nur die großen Clubs, die über die steigenden Fernsehgelder (wegen mehr CL-Spielen) mehr Einnahmen hätten.

  • Nö KO-System müsste nicht sein, den Vorschlag den Holzhäuser gemacht hatte das die Gruppenersten in die CL aufsteigen finde ich gut. Damit wäre die letzten Spiele interessanter und die Vereine haben die Möglichkeit, sportlich und finanziell aufzusteigen. Jedenfalls halte ich das für besser als von vornherein auf 64 Mannschaften aufzublasen. Alles muss größer werden die Turniere der Europacup. Ich weiß nicht wie die Krankheit heißt unter der Platini leidet, glaub 'Größenwahn' nennt man die. Jetzt der Vorschlag dann noch dieser Vorschlag die EM über den ganzen Kontinent zu verteilen und 'Alle rufen JUHU zu diesen Eventreformen'.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich persönlich finde immer noch das ganz alte System am besten:


    Pokal der Pokalsieger, Uefa-Pokal mit KO-Spielen von Anfang an und die CL, meinetwegen in der jetzigen Form.


    Aber seitdem man angefangen hat, alles zu Gunsten der CL zu ändern, hat man das System totreformiert. Pokal der Pokalsieger weg, Europaleague interessiert keinen. Profitieren würden nur die großen Clubs, die über die steigenden Fernsehgelder (wegen mehr CL-Spielen) mehr Einnahmen hätten.



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn ich so sehe, mit welchen Leuten Schalke da spielt..


    Kann man nur hoffen, das wenn die 2er werden, schön Barcelona zugelost bekommen und damit dann genauso in die Sch.eiße greift wie wir letzes Jahr.


    Nach dem Motto, ist ja egal ob 1er oder 2er.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gehts überhaupt noch irgendwo um was? bzgl. Qualifikation fürs AF?
    Geiles Wetter in Zagreb..


    Nö, alles durch.


    A - Geht nix mehr
    B - Anderlecht oder Petersburg in EL
    C - Schalke oder Arsenal Gruppenerster
    D - City oder Ajax in EL


    ----------------------------------------------


    E - Juventus oder Chelsea in AF
    F - Bayern oder Valencia Gruppenerster
    G - Celtic oder Benfica Gruppenzweiter
    H - Galatasaray oder Cluj Gruppenzweiter

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wenn ich so sehe, mit welchen Leuten Schalke da spielt..


    Kann man nur hoffen, das wenn die 2er werden, schön Barcelona zugelost bekommen und damit dann genauso in die Sch.eiße greift wie wir letzes Jahr.


    Nach dem Motto, ist ja egal ob 1er oder 2er.




    ....verstehe deine Argumentation nicht.... Schalke hat ein ähnliches Pensum seit Wochen wie wir....warum sollten sie nicht mit einigen Leuten der 2. Garde spielen....haben wir doch auch gemacht und noch viel krasser und haben auch Platz 1 verschenkt....und nun? Außerdem sind bei Schalke die Mehrheit die Stammspieler auf dem Platz....und Barnetta hat sich endlich den "50-er-Jahre-Po*no"-Schnäuzer abgenommen... :LEV5 :LEV6

  • Wenn ich so sehe, mit welchen Leuten Schalke da spielt..


    Kann man nur hoffen, das wenn die 2er werden, schön Barcelona zugelost bekommen und damit dann genauso in die Sch.eiße greift wie wir letzes Jahr.


    Nach dem Motto, ist ja egal ob 1er oder 2er.


    Spielen doch mit ner recht vernünftigen Mannschaft. Also dagegen kann man nun nix sagen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ich finde es erstaunlich, dass alle drei deutschen mannschaften weiter sind und dazu noch mindestens zwei als Gruppenerster....hätte ich niemals erwartet...mal sehen, wie das jetzt noch in der europa league aussieht....dieses jahr sind die deutschen gut vertreten in den k.o.-runden - hoffentlich wird was draus (vorallem bei uns natürlich!)

  • ich finde es erstaunlich, dass alle drei deutschen mannschaften weiter sind und dazu noch mindestens zwei als Gruppenerster....hätte ich niemals erwartet...mal sehen, wie das jetzt noch in der europa league aussieht....dieses jahr sind die deutschen gut vertreten in den k.o.-runden - hoffentlich wird was draus (vorallem bei uns natürlich!)


    Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich besonders Dortmunds auftretten (bla bla ich mag die normalerweise nicht) finde ich bemerkenswert.
    Hoffentlich können wir uns langsam daran gewöhnen.(Zusätzlich: Wenn irgendwann mal das Financial Fairplay durchgesetzt wird :LEV18 )

  • Dortmund hat wirklich schön gezeigt, wie man auch ohne einige Stammspieler eine engagierte und gute Mannschaftsleistung liefern kann. Das war zwar nicht das obere Leistungslevel der Dortmunder, aber völlig in Ordnung. Wobei Schmelzer auch wieder wunderbar bewiesen hat, dass er kein Außenverteidiger von internationalem Format ist.
    Insgesamt sind 14 Punkte sicherlich beeindruckend in dieser Gruppe, auch wenn City wieder mal beeindruckend gezeigt hat, dass eine solche Masse an guten Fussballern, nicht zwangsläufig in jedem Spiel eine gute Mannschaft darstellen müssen und Ajax sicherlich keine Übermannschaft ist.
    Bei Montpellier-Schalke habe ich erst in der zweiten Hälfte eingeschaltet und was man da geboten bekam, ist nun wirklich nicht der Rede wert. Ganz übel.
    Trotzdem sieht das ganz gut aus für die Bundesliga. Hätte ich in der Form sicherlich nicht erwartet. :LEV5

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Das mit den vielen Qualifikanten für die K.O-Phasen der beiden Wettbewerbe sind aber mehr oder weniger nur Vorschusslorbeeren.


    Wenn dann in der nächsten Runde von den 3 CL-Teilnehmern 2 und von den 4 EL-Teilnehmern 3 rausfliegen, ist es eine schwache internationale Runde der Deutschen.


    In der EL hatte ich bisher immer das Gefühl, dass pro Runde ein deutsches Team scheitert :D
    Heißt: Wir hätten Hannoi,Gladbach und Stuttgart als Bauernopfer für unsren Traum von Amsterdam :bayerapplaus


    In der CL hängt eigentlich mehr von der Auslosung ab, als von der Gruppenphase, was ja auch den Reiz des Wettbewerbs ausmacht.
    Man muss eben nicht jeden schlagen, sondern braucht primär wohlgesonnene Losfeen, die zur richtigen Zeit den richtigen Gegner bescheren.


    Trotzdem mein voller Respekt an das Auftreten aller deutschen Teams BISHER :LEV5

  • Ist in München 12:12 angesagt oder ist das der gewohnte Hexenkessel? :LEV14

    Selbst gegen Dortmund war vielleicht nur mal für 85 Sekunden gute Stimmung direkt nach dem 1:0. Was erwartest du dann bitte gegen Borisov? :D same procedure in munich as every game

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Selbst gegen Dortmund war vielleicht nur mal für 85 Sekunden gute Stimmung direkt nach dem 1:0. Was erwartest du dann bitte gegen Borisov? :D same procedure in munich as every game


    Bestimmt wieder ein kompletter Boykott des aktiven Kerns, weil es ja momentan Zoff gibt zwischen denen und dem Verein.