Champions League 2012/2013

  • Wobei ich die regel mit dem Direkten Vergleich echt schei.ße finde. Sollte wie überall sein und erst an dritter stelle nach der Tordifferenz kommen.

    Es gibt nichts gerechteres, als den direkten Vergleich! Das ist praktisch wie das Zusammenzählen von zwei KO-Spielen.
    Torverhältnis ist Unsinn. Da kommt die Mannschaft weiter, die dem Tabellenletzten mehr Dinger reingehauen hat. Vielleicht noch am letzten Spieltag, als es für den um nichts mehr ging.


    wenn ich das jetzt alles richtig überflogen hab könnten wir auf folgende Absteiger aus der CL treffen:
    Chelsea
    Piräus
    Benfica
    Cluj
    Bis auf Chelsea denk ich haben wir da überall gute chancen!

    So wie Chelsea im Moment spielt, hätten wir gegen die mindestens so gute Chancen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • wenn ich das jetzt alles richtig überflogen hab könnten wir auf folgende Absteiger aus der CL treffen:
    Chelsea
    Piräus
    Benfica
    Cluj
    Bis auf Chelsea denk ich haben wir da überall gute chancen!




    Ich würde sogar sagen, wir hätten viel mehr Probleme mit Benfica als mit Chelsea.. Deren Spielweise liegt uns gar nicht, da hätte ich lieber nochmal Chelsea

  • Das mit dem direkten Vergleich geht schon klar, finde das auch fairer.
    Und so unglücklich wie Donezk in London verloren hat ( mehr Chancen und das 3:2 erst in der 93. Minute) geht das sowieso in Ordnung!


    Donezk spielt nicht schlecht. Aber auch Juve ist in der Gruppenphase immer besser geworden...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • So, ich mach dann mal meine Wunschbegegnungen :LEV18 :


    Bayern - AC Mailand
    Borussia Dortmund - Celitc Glasgow
    FC Schalke 04 - Galatsaray Istanbul
    FC Barcelona - Arsenal London
    Manchester United - Real Madrid
    Paris St. Germain - FC Valencia
    FC Malaga - Shakhtar Donetsk
    Juventus Turin - FC Porto


    :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schaut euch das mal an. Es ist gut möglich, dass die Bundesliga die PL noch dieses Jahr überholt :LEV18

    Nicht schlecht! Aber wenn man mal genau hinschaut finde ich kann man schon sagen, dass die Bundesliga mittlerweile die beste Liga in Europa ist.


    Ja, auch besser als Spanien. Als Italien sowieso. Und England reißt international nicht mehr so viel ( ManCity, Chelsea raus ), und vor ManUtd muss man sich echt nicht fürchen.



    Die Bundesliga ist die beste Liga Europas - Stand Jetzt! :LEV5 :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Würde ich nicht behaupten. Am Ende geht es um den Pott in der Vitrine und den holen bis heute immer noch die anderen Clubs.

    Das ist sicherlich nicht ganz falsch. Aber immerhin war ein deutscher Verein 2010 und 2012 im Finale. Und hat das Ding vorallem 2012 sehr unglücklich verloren. Die Tendenz geht klar Richtung Bundesliga.
    Daher sehe ich uns schon als beste Liga: Dortmund Bayern brauchen sich vor Niemanden verstecken. Nur gegen Barca wären die relativer Außenseiter. Daneben haben wir weitere Teams mit S04 vertreten. Wenn jetzt die EL-Teams noch weit kommen, sehe ich meine These schlussendlich untermauert. Aber dass da mal ein Titel rausspringen sollte, wäre schon ganz schön - definitiv :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • In der Breite sind sie es sicher und das schon länger, nur inzwischen halt deutlich.


    Oben raus ist immer so ne Sache, da nehmen sich die Topclubs wohl nicht viel. Mal sticht der n Jahr raus, mal der...


    edit: und man muss noch bedenken, dass Financial Fair Play noch gar nicht umgesetzt ist. Sollte das wirklich mal kommen, dann bin ich äusserst gespannt, was da wird... :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Laut Barca Homepage wohl doch nur ne heftigere Knieprellung bei Messi...für die, die es interessiert :LEV7


    Danke der Info! Bisher ist Messi ja so richtig krassen Verletzungen zum Glück nicht zum Opfer geworden. Wäre doch gut, wenn das so bleibt :LEV2

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Ich sehe das auch so, dass die Bundesliga rapide aufholt. Wo man sich früher vor Real oder City in die Buchsen gemacht hat, werden die heute deutlich geschlagen. Hätte ich so nicht erwartet. Auch was die Breite angeht, ist die Bundesliga sehr gut dabei. Momentan stellen wir 7 Clubs International und fast alle kommen womöglich weiter. Ebenfalls stark!


    Aber es wird langsam mal Zeit das ganze auch zu untermauern. Es wird Zeit, dass der BVB oder (wenn es nicht anders geht) die Bauern den Pott nach Deutschland holen. Nur sowas hat am Ende wirklich Signalwirkung und dann bin ich auch bereit deine These zu unterstützen. Aber noch scheitern wir immer an einem anderen Team.

  • Ich sehe das auch so, dass die Bundesliga rapide aufholt. Wo man sich früher vor Real oder City in die Buchsen gemacht hat, werden die heute deutlich geschlagen. Hätte ich so nicht erwartet. Auch was die Breite angeht, ist die Bundesliga sehr gut dabei. Momentan stellen wir 7 Clubs International und fast alle kommen womöglich weiter. Ebenfalls stark!


    Aber es wird langsam mal Zeit das ganze auch zu untermauern. Es wird Zeit, dass der BVB oder (wenn es nicht anders geht) die Bauern den Pott nach Deutschland holen. Nur sowas hat am Ende wirklich Signalwirkung und dann bin ich auch bereit deine These zu unterstützen. Aber noch scheitern wir immer an einem anderen Team.



    Vorallem in der EL , müsste ein Deutsches Team schon längst mal den Pott geholt haben.


    Aber wenn man so die Form anguckt, den die Mannschaften aus der EL haben ist es nur uns zuzutrauen sowas zu schaffen dieses Jahr. Eventuell noch Hannover , wenn die jetzt langsam wieder ihre Form finden sollten.


    Damit auch mal andere Mannschaften als aus Spanien, Portugal oder aus dem Ost-Block im Finale stehen..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Richtig, aber mit den Teams, die wir in der Euroleague stellen, gewinnen wir keinen Blumentopf. Außer uns sehe ich da kein deutsches Team, welches ernsthaft um den Titel mitspielen kann.


    Hannover macht seine Sache ordentlich, aber Gladbach und Stuttgart sehe ich nicht als Konkurrenzfähig ab einer bestimmten Runde.