Champions League 2012/2013

• Wobei Spielanteile nicht mehr viel aussagen. Sonst hätte Barca letzte Saison alles gewonnen und Chelsea nichts.

Spielanteile sind bei Barca und Bayern pure Effizienz. Wir sprechen ja hier nicht von einer Schönspiel-Truppe, die nur bis zum Strafraum ein wenig brotlose Kunst betreibt.

Ich verstehe allerdings auch nicht auf was du hinauswillst, wenn alles passt kann man Barcelona auch mal schlagen, das war letzte Saison eben der Fall. Trotzdem ist es viel wahrscheinlicher, dass es die Bayern packen als das zB Chelsea nochmal auftrumpft in einem Duell mit Barca.

• Chelsea und vorallem Juve haben deutlich bessere Chancen gegen Barca als Bayern. hoffentlich zeigt sich das im nächsten Spiel. Ich erinnere mich nur zu gerne an das 4:0 mit angezogener Handbremse und es gibt glaub ich kaum einen Abwehrspieler der schlechter als Boateng(gefälschte) gegen Messi aussieht.

• Messi & Iniesta sind einfach nur purer Fußballgenuß ... das sucht weltweit seines gleichen.
    Das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus - in der "Krise" so zurück zu kommen und Milan mit 4:0 nach Hause zu schicken. DAS ist Weltklasse! Ein nahezu perfektes Spiel (abgesehen von Mascherano bock).

Barca is back - jetzt dürfen die Bauern gerne dran glauben! Wobei ich den Bauern Vidal gönnen würde :LEV14
    Hauptsache am ende holt weder der schöne Cristiano noch der Wurst Uli den Pott :LEV3

• Saisonplatzierung und direkte Duelle kann man nicht miteinander vergleichen. Es spielen soviele Kleinigkeiten eine Rolle: Tagesform, Heim - Auswärts etc.

Es ist schwer zu sagen, wer Nun an PLatz 1 und wer PLatz 2 usw hat.

Eine Krone hat nicht nur eine Zacke :LEV14

Mal gewinnt Barca ein direktes Duell gegen Real, mal umgekehrt. Bayern ist momentan auch in Höchstform, dass werden die so nächste Saison auch nicht durchalten denke ich.
    Demnach würde ich sagen, dass man von den TopmannschaftEN Europas sprechen sollte und nicht DER Topmannschaft.

• Ist euch eig auch aufgefallen, dass Barca seit Jahren, genau genommen seit 2010, iwie immer Heimrecht im Rückspiel hat? Also natürlich die Achtelfinals ausgenommen, wo sie als Gruppenerster eh gesetzt sind. Hab nochmal nachgeguckt und da war in den letzten 3 Jahren wirklich nur diese eine Paarung gegen Donezk, wo sie im Rückspiel auswärts ran mussten. Ich hoffe die haben jetzt bei der Viertelfinalauslosung nicht schon wieder das Glück dieses kleinen Vorteils.. Glaube wenn die mal im entscheidenden Rückspiel mal nicht vor dem eigenen Publikum spielen können, könnte es evtl schwerer für die werden.

• Absolute Weltklasse was Barca vor allem vom Kopf her heute geleistet hat, Hut ab. Nach Müllers großkotziger Ansage hoffe ich nun auf ein direktes Duell - möge der Bessere gewinnen.

Aber ich gehe eher von Bayernlosglück aus, Porto/Malaga oder Galatasaray und Barca trifft dagegen auf Real :wacko:

Und Schalke: Aufopferungsvoll gekämpft, wer sich aber zu Hause gegen Galatasaray drei Hütten fängt, hat (dieses Jahr) nicht die Qualität für mehr.

• Chelsea und vorallem Juve haben deutlich bessere Chancen gegen Barca als Bayern. hoffentlich zeigt sich das im nächsten Spiel. Ich erinnere mich nur zu gerne an das 4:0 mit angezogener Handbremse und es gibt glaub ich kaum einen Abwehrspieler der schlechter als Boateng(gefälschte) gegen Messi aussieht.

Sehe ich auch so. Wobei Juve für mich die einzige Mannschaft ist. Bayern ist nicht so gut wie sie gemacht werden. Zumindest hinten haben sie ihre Schwächen. Da soll dann mal van Buyten oder Boateng auf Messi treffen. :D

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mal gewinnt Barca ein direktes Duell gegen Real

Wobei das in letzter Zeit doch ziemlich deutlich in eine Richtung geht. Von den letzten 7 Duellen hat Barcelona nur eines gewonnen. Das war das Hinspiel im Supercup. Im Rückspiel hat sich Real dann den Pokal geholt. Die direkten Duelle gehen schon seit ca. zwei Jahren regelmäßig an Real Madrid.

Juventus kann ich noch immer nicht so recht einschätzen, habe die viel zu selten spielen sehen, weil ich die Serie A nicht verfolge. Die hatten es in der Champions League diese Saison auch noch mit keinem dicken Brocken zu tun.

• In den letzten 9 CL-Spielen gegen Chelsea hat Barca nur einmal gewonnen. Chelsea hatte immer Mittel, Barca zu knacken. Dafür muss eine Mannschaft aber taktisch variabel sein, einfach nur seinen Stiefel runterspielen, reicht nicht.

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Juventus kann ich noch immer nicht so recht einschätzen, habe die viel zu selten spielen sehen, weil ich die Serie A nicht verfolge. Die hatten es in der Champions League diese Saison auch noch mit keinem dicken Brocken zu tun.

Naja die Gruppe war schon nicht so einfach. Juve hat sicher kein Spitzenniveau wenn sie das Spiel selber machen müssen. Aber im Spiel gegen den Ball sind sie Weltklasse. Dazu haben sie mit Giovinco nen perfekten Konterstürmer, der sowohl den Barca als auch Bayern Verteidigern Probleme bereiten wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja die Gruppe war schon nicht so einfach. Juve hat sicher kein Spitzenniveau wenn sie das Spiel selber machen müssen. Aber im Spiel gegen den Ball sind sie Weltklasse. Dazu haben sie mit Giovinco nen perfekten Konterstürmer, der sowohl den Barca als auch Bayern Verteidigern Probleme bereiten wird.

Naja, ok ... Es war klar das es in der Gruppe einen Dreierkampf gibt, weil Nordsjelland Kanonenfutter war. Ich denke mal das Donetszk zuder Zeit einfach besonders gut, und Chelsea besonders schlecht in Form waren so das Juve einfach nur ihren Fussball spielen musste um weiter zu kommen. Was ja auch geklappt hat :LEV19

Auch wenn es viele nicht hören wollen, ich würde Juventus den CL-Sieg gönnen. Denn bei mir ist der Italienische Fussball nicht so unbeliebt wie bei den restlichen 90% der Deutschen :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zugegeben : Die Ausgangsposition für Arsenal heute ist nicht so rosig.Die müssen in
    jedem Fall 3 Tore schießen.....mindestens.

Durchaus "gefährlich" finde ich , daß im Prinzip jeder :LEV18 die Bauern schon im
    1/4-Finale sieht.

Gibt's heute vielleicht ne faustdicke Überraschung ?

Der Glöckner spielt nicht......und nach wie vor sehe ich in der Abwehr zwei Schwachpunkte:

Boateng und van Buyten. In der BL paßt es , aber beide haben für mich kein internationales
    Spitzenformat.Ob das heute auch erforderlich ist , wird man sehen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Arsenal ist nicht mehr der Verein, der er einmal war - viele lassen sich vom Namen und den Erfolg aus der Henry-Ära blenden! Die letzten Jahre haben sie sowohl national, als auch international, nichts mehr gerissen! Gegen Schalke haben sie schon schlecht ausgesehen und die Bayern lassen sich mit Sicherheit nicht die Butter vom Brot nehmen!

• Deine Worte erinnern mich irgendwie an unseren ehemaligen Derbytrainer vorm Barcelona Spiel :LEV7

Im Moment gibt es 176:1 für ein 0:3 für Arsenal :LEV6

• @ Denz :

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
    Wenger läßt angeblich heute ne B-Elf spielen :LEV7

Vergleiche mim Derby-Trainer verbitte ich mir allerdings :LEV17 :LEV8
    :LEV6

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Erinnert mich eher an Pamplona-Skibbe was Wenger heute macht :LEV18

Naja, werde ich wohl heute Malaga - Porto in der Einzeloption genießen können

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Schon doof, dass man jetzt als ZDF-Zuschauer den Trainingskick zugemutet bekommt, während gestern absolut die Post abging bei Schalke :LEV11

Werde niemals die Trainer vestehen, die so früh aufgeben

• Hab mir Schalke - Gala gestern im Stadion reingezogen. Saß in der Südkurve (würde schätzen, dass allein dort 80 % Gala-Fans "saßen". War selbst mit einem Gala-Fan dort und hatte mich vor ein wenig darüber amüsiert, dass er doch immer von echten 10.000 im Stadion sprach. Insbesondere, weil Gala nur 2700 offizielle Karten bekommen hat. 2-3 Stunden vorm Spiel gabs praktisch nur Gala-Fans vorm Stadion. Wie die um 18:45 Uhr schon den Eingang der Haupttribüne stürmten war schon heftig.

Vorm Spiel war die Stimmung schon richtig gut, was aber im Spiel ziemlich abnahm. Wenn sie Gala anfeuerten, dann ziemlich gewaltig (war bisher das lauteste, was ich so mitbekommen habe live). Aber sie kamen selten. Überrascht war ich auch über ziemlich wenig Bengalen (vielleicht insgesamt nur 10 Stück)

Bei dem 1:1 von Hamit und 1:2 von Burak gabs natürlich heftigste Ekstase... Das war schon ziemlich geil, wie die abgegangen sind.

Das Spiel selbst hat ja jeder gesehen, will aber erwähnen, dass Bastos, Farfan und besonders Draxler wirklich unglaublich geil spielen. Besonders Draxler hat sich heftigst entwickelt. Der war zumindest gestern nicht weit von einem Götze weg. Farfan spielt sowieso irgendwie immer geil, wenn ich den Spielen sehe. Bastos auch excellent.

Dirkekt nach Abpfiff konnte man super erkennen, dass es doch bestimmt an die 10.000 im Stadion waren. Die Südkurve gehörte Gala zu 80 % und Gerade, Gegengerade waren auch überraschend krass belegt.

PS: Sensationell war, dass es nach dem Spiel, wenn man zum Parkplatz ging ein riesen Feuerwerk (ein richtiges :D ) gesehen hat. Das war schon ne hübsche Aktion.