Champions League 2012/2013

• Wenigstens das Rückspiel in Turin für die Bauern. Ein leichteres Los hätten die dummen Majas ja auch nicht bekommen können. Verdammt !

Malaga neben Gala (wohl) das leichteste Los.
    Aber vielleicht haut Isco einen raus...aber sonst sehe ich da wenig Probleme auf den BVB zukommen, ohne Malaga schlechter zumachen als sie sind.

• Unterschätzt Malaga nicht. Die sind Underdog und auch noch Spanier, gegen die sich deutsche Vereine immer schwer tun.
    Mir ist der Gegner sogar lieber als Real, Juve oder Barca für den BvB...will mir nicht ausmalen, was bei denen abging, wenn die gegen diese Gegner weiterkämen...

Der entscheidende Vorteil könnte da echt nur sein, dass Dortmund zuerst auswärts spielt. Aber ich hatte bei deren Losglück eigentlich gedacht, sie bekämen Gala^^.

Eigentlich ne gute Auslosung. Galatasaray und Paris fliegen vermutlich raus, Bayern hat nen Angstgegner aus Italien getroffen...hätte schlimmer kommen können.

• naja wenn alles ''normal'' läuft, sind das die Halbfinalisten:

BVB
    Real
    Barca
    Bayern/Juve (einziges Duell auf Augenhöhe)

Gegen die 3 Mannschaften hat es der BVB danach deutlich schwerer, vor allem gegen Real. :LEV6 Die haben ja noch eine offene Rechnung mit den Bienchen.

• Unterschätzt Malaga nicht. Die sind Underdog und auch noch Spanier, gegen die sich deutsche Vereine immer schwer tun.

Zumindest in näherere CL-Vergangenheit war dies nicht der Fall. Bayern letztes Jahr gegen Real, dieses Jahr Dortmund gegen Real. Klar, Malaga nicht unterschätzen, ABER das ist machbar für den BvB!

Für Bayern gabs das zweitschwerste Los nach Barcelona! Sehr geil! FORZA JUVE!!! FORZA VIDAL!!!!!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Juventus ist in der CL bislang noch ungeschlagen und sehr unbequem. Die könnten den Bayern mit ihrer Aggressivität durchaus Paroli bieten. Zumal sie im Rpückspiel daheim spielen.

Dortmund ist aus meiner Sicht klarer Favorit gegen Malaga.

• Damit ist Bayern am heutigen Tag ausgeschieden. War wohl nichts mit dem Trippel. Juve ist mindestens eine Nummer zu groß. Vidal wird den Bayern zeigen, dass es ein Fehler war ihn nicht zu holen.

Lol, auf welchem Planeten lebst du? Bayerns Marktwert ist deutlich höher als Juves und die Buchmacher sehen die Bayern jetzt schon als deutlichen Favoriten.

Juve ist sicher ein unangenehmer Gegner, aber auf jedenfall machbar, es sei denn der deutsch-italienische Fluch nimmt weiter seinen Lauf.

• Damit ist Bayern am heutigen Tag ausgeschieden. War wohl nichts mit dem Trippel. Juve ist mindestens eine Nummer zu groß. Vidal wird den Bayern zeigen, dass es ein Fehler war ihn nicht zu holen.

Was für ein Quatsch. Also die Möglichkeit, dass die Bauern rausfliegen ist sicher gegeben, aber wenn man deine Zeilen so liest, könnte man meinen, Juventus wäre der haushohe Favorit und Bayern quasi chancenlos.

• Was für ein Geschenk für die Dortmunder.

Bin auf die Bayern gespannt, wenn die ihre Normalform abrufen sollte das aber auch kein Problem für die werden.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Gute Auslosung, jeder big fish hat die Möglichkeit weiterzukommen. Ein Halbfinale mit Dortmund/Bayern/Barca/Real spiegelt auch die derzeitigen Verhältnisse wieder und wäre grandios im direkten Vergleich.

Allerdings gehe ich bei der Anzahl an Spielen davon aus, dass sich ein "Aussenseiter" im Viertelfinale durchsetzten wird, ist nur die Frage wer.

• Gute Auslosung, jeder big fish hat die Möglichkeit weiterzukommen. Ein Halbfinale mit Dortmund/Bayern/Barca/Real spiegelt auch die derzeitigen Verhältnisse wieder und wäre grandios im direkten Vergleich.

Ja, ein Halbfinale Dortmund-Barca / Bayern-Real bzw. Dortmund-Real / Bayern-Barca wäre schon was Feines. Wobei hier die Chance auf ein Finale ohne deutsche Beteiligung recht hoch ist.

Wenn der unwahrscheinliche Fall eines CL-Sieges von Dortmund eintrifft, ist in München aber der absolute Ausnahmezustand. Dann kauft Hoeneß sicher aus Frust die gesamte Dortmunder Mannschaft auf :D

• Ja, ein Halbfinale Dortmund-Barca / Bayern-Real bzw. Dortmund-Real / Bayern-Barca wäre schon was Feines. Wobei hier die Chance auf ein Finale ohne deutsche Beteiligung recht hoch ist.

Wenn der unwahrscheinliche Fall eines CL-Sieges von Dortmund eintrifft, ist in München aber der absolute Ausnahmezustand. Dann kauft Hoeneß sicher aus Frust die gesamte Dortmunder Mannschaft auf :D

Wobei allein die Vorstellung, dass die zwei besten Teams Deutschlands gegen die zwei besten Teams Spaniens aufeinandertreffen könnten, absolut gigantisch wäre. Die zwei besten Ligen der Welt mit ihren Zugpferden im direkten Duell um die Championsleague :D

• Wobei allein die Vorstellung, dass die zwei besten Teams Deutschlands gegen die zwei besten Teams Spaniens aufeinandertreffen könnten, absolut gigantisch wäre. Die zwei besten Ligen der Welt mit ihren Zugpferden im direkten Duell um die Championsleague :D

Naja, ich sehe eher die Bundesliga und die Premier League als die zwei besten Ligen der Welt an. In Spanien sind doch alle Vereine außer Barca und Real mehr oder weniger pleite.

• Naja, ich sehe eher die Bundesliga und die Premier League als die zwei besten Ligen der Welt an. In Spanien sind doch alle Vereine außer Barca und Real mehr oder weniger pleite.

Ich denke Barca, Real, Bayern und der BVB (sofern die beständig bleiben) ist derzeit das Beste was Europa zu bieten hat. Juve ist dran sich diesen Status wieder zu erarbeiten und bis auf Manchester United haben alle englischen Topclubs vorzeitig und mehr oder weniger deutlich die Segel gestrichen. Auf diesem Niveau kann die Rollenverteilug zwar schnell wechseln aber ein mögliches Halbfinale mit diesen vier Teams wäre mMn dieses Jahr das non plus ultra.

• Asenal hat also deutlich frühzeitig die Segel gestrichen?
    Interessante Aussage...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ist euch eig auch aufgefallen, dass Barca seit Jahren, genau genommen seit 2010, iwie immer Heimrecht im Rückspiel hat? Also natürlich die Achtelfinals ausgenommen, wo sie als Gruppenerster eh gesetzt sind. Hab nochmal nachgeguckt und da war in den letzten 3 Jahren wirklich nur diese eine Paarung gegen Donezk, wo sie im Rückspiel auswärts ran mussten. Ich hoffe die haben jetzt bei der Viertelfinalauslosung nicht schon wieder das Glück dieses kleinen Vorteils.. Glaube wenn die mal im entscheidenden Rückspiel mal nicht vor dem eigenen Publikum spielen können, könnte es evtl schwerer für die werden.

Und SCHON WIEDER haben die Heimrecht im Rückspiel! Das gibt's doch nicht!!! Das übersteigt ja sogar das Stuttgarter DFB-Pokal-Glück diese Saison. Sie sind ja schon zweifelsohne die beste Mannschaft der Welt, aber dazu haben die auch noch immer ziemlich viel Glück.. Meine Meinung.