Champions League 2012/2013

• Und die jetzt sagen, für Dortmund ist im Halbfinale Schluss ist, weil sie EIN schlechtes Spiel die ganze CL Saison gemacht haben, bei denen schwingt wirklich jede Menge Frust mit und nichts anderes.

Bayern hat auch keine Chance mehr auf den Titel, weil sie gegen Bate Borrissov in der Vorrunde verloren haben. Und erst das Arsenal Spiel.... :LEV7

• Das gibt so oder so ein geiles Halbfinale. Nur noch große Namen dabei. Ob es da jetzt ein spanisches und ein deutsches Duell oder aber Spanien gegen Deutschland gibt, ist eigentlich egal. Werden so oder so legendäre Spiele. Und es ist eine große Chance für die Bundesliga.

Noch habe ich aber die Hoffnung, dass Paris und Juve morgen Überraschungen schaffen. :LEV18

• Oh Timo1810, was musst du ein trauriges Leben haben um solche Sachen von dir zu geben...
    Ich kann den Verein auch nicht ab und wünsche ihnen von Herzen ein glattes 0:3 in beiden Spielen im Halbfinale, egal gegen wen. Aber was die Jungs da heute geleistet haben, war einfach nur beeindruckend. Dieser Wille, sich bis zum Schluss nicht aufzugeben sondern weiter an das fast unmögliche zu glauben. Das will ich auch hier mal sehen. Das hätte ich zum Beispiel in Lissabon gerne so gesehen, aber diese grenzenlose Leidenschaft fehlt leider bei uns zu oft. Nicht nur bei den Spielern.
    Und nein, ich schlafe nicht in gelb-schwarz, ich stehe auch nicht auf der Südtribüne und ich finde auch den Gartenzwerg an der Seitenlinie nicht gut. Aber heute war es klasse und es hat sogar mich gefreut, dass sie diesen Scheichclub ausgeschaltet haben!

:bayerapplaus

absolut meine Meinung.

• Nachdem die Bayern nun glauben Dortmund wieder hinter such gelassen zu haben, wäre es mehr als witzig, wenn sie im Finale gegen Dortmund verlieren :D

haha joa. Wobei ich Dortmund den Titel weniger gönnen würde als den Bayern. Dem Watzke sein Ego würde sich noch weit mehr aublasen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Naja, bisher erinnert das schon an unser Jahr 2002. Vielleicht gibt's ja auch BVB-Real im Finale.

Vielleicht hätte ich ein "in den letzten Jahren" anfügen sollen. :LEV19
    Sollte es zu 'nem rein deutschen und spanischen Duell kommen, halte ich das für nicht ausgeschlossen.

• sind meines wissens nach kein scheichclub mehr

Deshalb steht es ja so schlecht um die, weil der Scheich absprang.

sehe ich auch so. Ist ja eh eine eher unwahrscheinliche Paarung. Ich hoffe auf Barca-Bayern.

Naja hoffen tu ich schon auf Bazis-BVB. Dann kann ich das Spiel ganz entspannt mitverfolgen, ohne mitzittern zu müssen. Und es wär eine geile Demonstration der Bundesliga.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• sind meines wissens nach kein scheichclub mehr

Das ist korrekt! Danke für die Aufklärung... Trotzdem sind die Spieler die im Moment dort spielen nicht wegen der schönen Landschaft um Malaga dorthin gewechselt. In zwei Jahren sehe ich die Mannschaft dann vielleicht wieder mit anderen Augen :levz1

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Ignoriert mich einfach, wenn euch nicht passt. Fertig aus.
    Es ist mit Abstand der unsympathischste Verein Deutschlands.
    Ich würde lieber in Köln Bettwäsche mit einem Fortuna Kissen und einem Bayern Schlafanzug schlafen als mich über das Weiterkommen dieses Vereins zu freuen.

• Hatte mich schon gefreut, dass sie raus sind, nachdem die hängendfallende 9 mal wieder beste Chancen verballert hat, der alte Goalgetter :LEV14 :LEV16

Ich glaube, dass fürs Halbfinale die Auslosung entscheidend ist, denn ich hab das Gefühl ,dass :

1. Bayern > Bvb / Real aber <Barca
    2.Bvb > Real aber < Bayern/Barca
    3. Barca > Bayern/Bvb aber =/<Real

Mal abwarten, ob Barca morgen die Nerven behält, wovon ich ausgehe, und ob der BundeslandesallerbesteliebschteMilchbubitorwartallerZeiten nicht vielleicht mal ausnahmsweise patzt und Buffon die Bayern zur Verzweiflung bringt, bevor er wieder ins Seniorenheim gekarrt wird :LEV7

• Ignoriert mich einfach, wenn euch nicht passt. Fertig aus.
    Es ist mit Abstand der unsympathischste Verein Deutschlands.
    Ich würde lieber in Köln Bettwäsche mit einem Fortuna Kissen und einem Bayern Schlafanzug schlafen als mich über das Weiterkommen dieses Vereins zu freuen.

Dann gute Nacht!

• Ich habe nichts gegen das Team und echte Dortmunder Fans. Klopp mag ich seit nem Jahr nicht mehr, nicht wegen einfacher Hampeleien am Spielfeldrand, sondern wegen Aktionen wie arrogante Interviews oder tolle Aktionen wie bei unserem Spiel gegen Hyypiä. Dennoch habe ich Respekt vor seiner Arbeit.
    Ich gönne nur den ganzen Erfolgsfans mal dermaßen nichts. Außer, dass sicher einige von denen beim 2:2 schon nicht mehr im Stadion waren.
    Ich gönne diesem schmierigen Watzke nichts. Aber rein gar nichts, vor allem nicht nach seiner sinnlos-Debatte über "Traditionsvereine".

Und was mich jetzt am meisten stört: Man schreibt jetzt von einer willensstarken Elf, die den Sieg unbedingt wollte, die nicht aufgesteckt hat, sich nicht hat unterkriegen lassen.
    Bei Bayern würde man schlicht schreiben: Duselbayern. Und womit? Mit Recht.
    Der BVB hat Chancen vergeben bis zum geht nicht mehr und hinten Klöpse gemacht. Bei einem verpassten Halbfinale hätte man nur gesagt: Selbst Schuld, aber auch Pech. Und jetzt soll die Elf so überragend sein? Da war enorm viel Glück dabei.

Ja, und genau da liegt der Neid: Als wir 2002 wirklich eine willensstarke Elf hatten, was fehlte uns beim 1:2 in Glasgow? Was hatte Dortmund am letzten Spieltag zuhause gegen Bremen, als Tjikuzu in der 77. beim Stande von 1:1 nur die Latte traf?

Glück muss man sich erarbeiten? Ja sicher...wenns so wäre, hätte unser Team 2002 auch dank Abseitstoren in der Nachspielzeit 3:2 gewonnen.