Champions League 2012/2013

• Glaub ich nicht. Ich denk' er spielt auf die Formulierung: das die Oma von SVB-Benz, mit Bayern und / oder Barca den CL-Titel gewinnen würde.

Genau um dass geht es mir! Natürlich ist es schwieriger mit Dortmund die CL zu gewinnen, ohne frage. Aber es so hinzustellen als ob es nichts einfacheres gäbe als mit Bayern oder barca die CL zu gewinnen, ist lächerlich! Und zeigt nur wie fachlich stark der User ist :LEV19

Zur Erklärung für den "Fachmann"... Meine Beispiele mit City und Chelsea gingen in Richtung welchen finanziellen Aufwand diese Vereine betreiben um Erfolg zu haben. Gebracht hat es sehr selten was!

Sowas nennt man Übertreibung und das ist ein Stilmittel der deutschen Sprache. Es geht darum, dass man bei Bayern und Barca nur wirklich scheitern kann, wenn man Unruhe in die Mannschaft bringt und aneckt (Klinsmann). Ausserdem spach ich von "könnte" (!!!), was soviel bedeutet, wie "man hat die Chance einen Titel zu gewinnen".

• Sowas nennt man Übertreibung und das ist ein Stilmittel der deutschen Sprache. Es geht darum, dass man bei Bayern und Barca nur wirklich scheitern kann, wenn man Unruhe in die Mannschaft bringt und aneckt (Klinsmann). Ausserdem spach ich von "könnte" (!!!), was soviel bedeutet, wie "man hat die Chance einen Titel zu gewinnen".

Welche Unruhe hat den barca letzte Saison gegen Chelsea gehabt? Oder die Bayern? Es ist einfach so, dass nicht immer die Mannschaft mit dem besten Kader( relativ) oder die teuerste Mannschaft Champion wird. Sonst wäre Fußball berechenbar und langweilig

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Das sind die Spiele und Erlebnisse, von denen du dein Leben lang noch zehren und erzählen wirst.

Wer zehrt denn ein Leben lang von einem Fußballspiel? Wäre ja ein ziemlich trauriges und armseliges Leben, wenn man sowas nötig hätte.

• 2 schnelle Tore für Juve würden dem Spiel gut tun. Leider natürlich unwahrscheinlich... So unwahrscheinlich wie 2 Tore in der Nachspielzeit... :LEV18

Interessant wird sein, wie lange Ribery unverletzt spielen kann. Haben die Juve-Spieler sich anfangs im Griff und riskieren keinen Platzverweis, solange noch kein Gegentor gefallen ist, oder provozieren sie ihn ständig, bis er selbst mal wieder ausrastet, oder brennen einem Juvespieler am Ende die Sicherungen durch?

kicker - Managerspiel Pro 2013/14: Leno - Subotic, Fuchs, Knoche - Kramer, Rode, van der Vaart, Draxler, Firminio - Mandzukic, Volland

• Die ersten Minuten werden entscheidend sein. Wenn Juve so auftritt, wie es die Spieler ankündigen, dann geht vielleicht noch etwas. Wenn sie die Bayern aber ins Spiel kommen lassen, wird es schwer.

Im anderen Spiel sitzt Messi übrigens auf der Bank bei Barcelona. Bin gespannt, ob die Paris wie Milan auseinander nehmen.

• Die Italiener sind ja eher nicht für ein furioses Offensiv-Feuerwerk bekannt. Als Juve-Coach würde ich noch nicht von Beginn an alles auf eine Karte setzen, sondern erstmal versuchen das Spiel zu kontrollieren und meinerseits kein frühes Tor zu bekommen.

• Ganz schöner Hexenkessel da in Turin.......Zu Zeiten vom Del Alpi war das immer Gespenster-Stimmung dort. Weiß natürlich nicht, wie es bei "normalen" Spielen dort momentan ist.