Champions League 2012/2013

• NEIN!

Ein Clasico im Finale... Bitte, Bitte nicht ... Schon viel zuviele Dinger in der letzten Zeit gesehen davon..

Mein Wunsch:

BVB - Barcelona
    Bayern - Real

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Geh mir wech! Wenn ich schon diesen Hype um den Guardiola sehe. Barca mit diesem Potential hätte selbst der einbeinige Kater aus dem Tierheim oder ich zu Titeln geführt. Ein Selbstläufer. Und nun tut man so, als ob bald Jesus bayrischen Boden betritt...

• Absolut souverän die Bayern heute mal wieder. Ein deutsches Finale in der CL- Mann wäre das genial! :D

Wooow... ohne unsere Beteiligung... kann mich mal wer aufklären was bitte an einem deutschen CL-Finale so verdammt geil wäre?!?!?! Das ist doch sowas von worscht mal ernsthaft...Da kann ich mir definitiv geilere Szenarien vorstellen :LEV11

• Was man aber neidlos anerkennen muss, ist die Art und Weisw, wie die Bayern das ganze Jahr schon auftreten. Ich verabscheue diesen ganzen Verein und es gibt auch keinen Spieler, für den ich anstzweise Sympathie empfinde (was übrigens btw. auch der Grund ist, warum ich mich gestern so für Dortmund gefreut habe), aber ich glaube ist eine deutsche Mannschaft so überlegen aufgetreten wie die Bayern dieses Jahr.

Ich hoffe jetzt auf ein deutsches Finale, das gäbe sicher einge super Grillparties hier bei gutem Wetter. Das wäre schon geil!

• Traumfinale wäre jetzt aber Barca-Bayern.

Das wäre in der Tat ein Traumfinale! Wenn es so kommt, auch gut. Schätze die Chancen der Bayern da auf jeden Fall stärker ein, als in einem Hin und Rückspiel. Da Barca zu Hause deutlich stärker ist als auswärts, während Bayern ja auswärts nahezu genauso stark ist wie zu Hause...

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ich weiß gar nicht, ob euch das allen bewusst ist, aber ohne das kräftige Zutun der Bayern hätten wir diese Saison gar nicht die Aussicht auf die direkte Qualifikation für die CL. Jeder deutsche Erfolg ist gut für die 5-Jahreswertung und damit auch gut für uns! Da wird man doch mal ausnahmsweise den Bayern die Daumen drücken dürfen.

• Geh mir wech! Wenn ich schon diesen Hype um den Guardiola sehe. Barca mit diesem Potential hätte selbst der einbeinige Kater aus dem Tierheim oder ich zu Titeln geführt. Ein Selbstläufer. Und nun tut man so, als ob bald Jesus bayrischen Boden betritt...

In ein paar Monaten wissen wir mehr :levz1

Aber mal im ernst, glaubst du, dass der Loddar mit Barca auch so erfolgreich gewesen wäre?Oder Robin Dutt? :D

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Nach dem Spiel gestern bin ich überzeugt, dass der BVB die CL gewinnt.
    Sie sind das nominell schwächste Team der letzten Vier, aber das ist sogar ein Vorteil: Die stehen nicht unter Leistungsdruck, können somit befreit aufspielen, Konterfußball leben...das genaue Gegenteil von dem, was sie gegen Malaga machen konnten.
    Bayern spielt konstant, aber ich bezweifle, dass sie im Hin- und Rückspiel gegen den BVB gewinnen würden.
    Barca ist nicht mehr das Barca der letzten Jahre..unzweifelhaft sehr stark, aber hinten sehr anfällig, wie die Spiele gegen PSG und Milan gezeigt haben. Die hätten arge Probleme gegen Dortmund.
    Real wäre eventuell das schwierigste für den BVB. Nicht weil Real so stark ist (die spielen sogar am schlechtesten aller Halbfinalteilnehmer in dieser Saison), sondern wegen Mourinho und der Tatsache, dass Real den BVB nun kennt und nicht noch einmal unterschätzen wird. Mourinho würde sich nicht scheuen, in Dortmund Catenaccio spielen zu lassen. Für mich ist Madrid der noch gefährlichste Gegner für Dortmund.

Den Bayern steht, denke ich, auch nur der BVB ernsthaft im Weg. Real liegt München, das aktuelle Barca ist in einem Halbfinale schlagbar. (ein Finale ist eine ganz andere Geschichte...)

• Immer dieser Schrott mit dieser bescheuerten 5Jahreswertung... Ganz im ernst... die ist mir mittlerweile sowas von egal.
    Außerdem muss ich sagen das ich die CL-Saisons vermisse in denen sich noch beispielsweise Chelsea - Liverpool mit den Messer zwischen den Zähnen duelliert haben, die großen FCB's (Barca & Bayern) noch nicht das nonplusultra gewesen sind. Der BxB um die UEFA-Cupteilnahme betteln musste oder die Bayern mal in St. Petersburg ausgeschieden sind. Das hat mir definitiv mehr Freude bereitet als heute in denen man quasi verpflichtet wird von Medien, Fans und was weiß ich, aber auch immer hinter den Deutschen zu stehen, komme was wolle.

Wenn ich sehe wie Nachrichtensprecher mit ihrem Bazischal vor dem Spiel nochmal schön aufheizen und betonen das wir heute alle Bayern sind, dann greife ich mir doch an den Kopf. Ich lasse mir von niemanden sagen ich bin ein Bayer (also die da unten in dem Bundesland) und muss diese auch noch unterstützen als sei es mein Lieblingsklub numero uno.
    Der ganze Rotz fängt jetzt genauso bei dem BxB und ihren Zeckenanhängern an. Unsäglich...

Die Welt war auch in Ordnung als wir noch hinter Italien standen und nur unsere 3 CL-Startplätze hatten.

Man müsse sich mal vorstellen der EFFZÄÄÄH würde international *hahahaha* spielen und hier wird mit unserem Emblem gejubelt oh würg :(

Vielleicht habe ich diese Ansicht aber nur alleine und habe keine Ahnung.

Trotzdem noch eine gute Nacht!

• Nein, heute scheinen hier einige zur Vernunft gekommen zu sein, die sich gestern ham anstecken lassen.

Uns wurde gegen Barcelona von Seiten der Medien nur so lange alles Gute gewünscht, bis es aussichtslos schien.
    Das war gestern nicht der Fall. Wieso sollte man dann denen was gönnen?
    Und Gott sei Dank muss ich das Gejubel im Namen der Ziegen wohl nie erleben

• ich seh das ganze so: es stehen zwei deutsche mannschaften und zwei spanische mannschaften im halbfinale....daran kann man nichts mehr ändern, das ist jetzt so....warum sollten dann die deutschen teams nicht im finale spielen? ist es euch ernsthaft lieber, dass spanier im finale stehen, damit es dann wieder überall heißt, la liga ist das non plus ultra (für mich ist die bbva nicht stärker als die buli, es dominieren halt einfach nur zwei teams enorm...alles, was dahinter kommt, ist mit weitem abstand schlechter als eben diese beiden teams - mMn!)....ich mein da steht der bvb und bayern im halbfinale, nicht der FC und Düsseldorf...ich für meinen teil wünsche mir ein deutsches finale...

wenn man es mal theoretisch-abstrakt-übertrieben weiterspinnt: zwei deutsche teams kommen ins finale -> das ansehen der buli steigt -> der druck auf jogi könnte steigen -> bei versagen seinerseits ist er definitiv endlich nächstes jahr weg (okay, bis dahin ist noch lang - aber trotzdem...ich glaube die erwartungen an jogi steigen mit den leistungen der deutschen bulimannschaften an)

• Ich finde es lächerlich wenn man es den Dortmundern gönnt, aber den Bayern nicht. Als ob das keine deutsche Mannschaft wäre. Und ganz ehrlich...die Dortmunder werden seit zwei Jahren wieder ernsthaft wahrgenommen, von den Sprüchen her und nach dem verhalten der Herren watzke bzw Klopp, könnte man meinen, die beherrschen die Liga seit zehn Jahren.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Wooow... ohne unsere Beteiligung... kann mich mal wer aufklären was bitte an einem deutschen CL-Finale so verdammt geil wäre?!?!?! Das ist doch sowas von worscht mal ernsthaft...Da kann ich mir definitiv geilere Szenarien vorstellen :LEV11

Abgesehen davon das es mir egal ist wer da im Finale steht, hätte eine reines deutsche Finale folgende Vorteile: evtl. höchste Punktzahl für die UEFA 5-Jahreswertung (vorausgesetzt 4 Siege), damit Vergrößerung des Vorsprungs auf Italien mit evtl.. Verkürzung auf Spanien. Damit sicherst du dir die 3 1/2 CL-Plätze. Und natürlich ist es für die BuLi ein riesen Image-Gewinn.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Abgesehen davon das es mir egal ist wer da im Finale steht, hätte eine reines deutsche Finale folgende Vorteile: evtl. höchste Punktzahl für die UEFA 5-Jahreswertung (vorausgesetzt 4 Siege), damit Vergrößerung des Vorsprungs auf Italien mit evtl.. Verkürzung auf Spanien. Damit sicherst du dir die 3 1/2 CL-Plätze. Und natürlich ist es für die BuLi ein riesen Image-Gewinn.

wir haben hier doch schon gesehen, dass die 5-jahreswertung vielen hier vollkommen egal ist und sie es nicht gelten lassen...das wir diese saison davon profitieren, sofern wir dritter werden, und uns die quali ersparen, sehen nur wenige....

• schnix3108

tja so verzichten die auf der einen Seite 20 Millionen, wollen aber auf der anderen Seiten Spieler die deren 'Zungen zum schnalzen lassen'. Ich weiß wir werden keine 'große' Nummer in diesem Wettbewerb sein, aber wäre shön mal 3-4 Jahre regelmäßig da zu sein das mach nämlich locker knapp 100 Millionen (Startgeld + Prämien + Imagegewinn = evtl mehr Zuschauer durch Fußball = weniger Zuschauer durch 'groupon')

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wir bekommen (vielleicht) 20 Mios.
    Bayern bei einem evtl. CL-Sieg sicher ca. 80 Mios. und danach noch bessere Werbeverträge und darauf einen... :bayerapplaus

Was möchtest du mir damit sagen? Das es besser wäre auf die CL-Einnahmen zu verzichten, weil man ein Problem hat das Bayern dann evtl. mehr bekommt. Übrigends durch ein rein deutsches Finale (und vorrausgesetzt die nächste Jahre läuft es für deutsche Vereine auch in der EL besser) steigt der Vermarktungspreis der Liga, wovon auch Bayer 04 profitiert.

Aber ok wer lieber mit Bayer in der EL kickt nur weil er ein Problem hat, weil eine andere deutsche Mannschaft den CL-Titel holt, sollte sich nicht beschweren wenn gute Spieler gehen, gar nicht erst kommen und weiterhin Platz 4 -6 für und das bestmögliche Ergebnis ist.