Champions League 2012/2013

• Ich will in erster Linie nicht, dass Philipp Lahm einen internationalen Titel holt. Mit diesem Manko darf der gerne seine Karriere beenden.

Mit dem BVB habe ich deutlich weniger Probleme, weil der keine direkte Gefahr für uns darstellt, im Gegensatz zu den Bayern. Oder wann hat uns Dortmund das letzte Mal einen Spieler abgeworben? Oder Gerüchte über einen möglichen Wechsel gestreut, nur um bei uns Unruhe reinzubringen? Die Bayern nutzen ihre Kohle dagegen dafür, die Konkurrenz klein zu halten, um selbst die Macht im deutschen Fußball zu bleiben. Denen ist jedes Mittel recht, deshalb gönne ich denen nichts.

Ganz egal wen die Bayern als Gegner im Halbfinale bekommen, ich hoffe, sie fliegen raus. Der BVB kann meinetwegen den Pott holen.

Die Fünfjahreswertung ist mir vollkommen egal. Meiner Meinung nach hat nicht mal der Zweitplatzierte etwas in der Champions League verloren.

• Kießling!!!!

Dortmund ist übrigens ein Gefahr, da sie uns da oben einen Platz wegnehmen. Wäre Dortmund nicht wären wir unter Heynkes Meister und jetzt 2.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• was glaubst du, was der bvb betreiben würde, wenn sie die mittel dazu hätten.....ich GLAUBE die wären nicht viel anders.....prinzipiell ist mir Wurscht, wer gewinnt in einem möglichen deutschen finale....
    @Tape: naja, kies würde ich da jetzt nicht anführen...

• Kießling!!!!

Das war nicht mehr als ein Gerücht. Laut Kießlings Berater hat niemand mit ihm gesprochen.

Dortmund ist übrigens ein Gefahr, da sie uns da oben einen Platz wegnehmen. Wäre Dortmund nicht wären wir unter Heynkes Meister und jetzt 2.

Das sind wir selbst schuld. Dortmund stand vor einigen Jahren klar hinter uns und kurz vor der Pleite. Wir haben sie an uns vorbei ziehen lassen.

@ schnix3108: Sie haben die Mittel dazu. Sonst hätten sie nicht Marco Reus für 17 Millionen zurückgeholt. Aber dabei ist es bisher geblieben und Gladbach war nie wirklich ein Konkurrent. Es ist gut für die Liga, wenn da oben nicht nur ein Verein einsam seine Kreise zieht auf Dauer.

• Das war nicht mehr als ein Gerücht. Laut Kießlings Berater hat niemand mit ihm gesprochen.

Ja aber du hattest doch u.a. auch nach 'Gerüchten' gefragt, oder nicht. Und Klopp wäre wohl nicht abgeneigt gewesen, wenn ich seine 'Lobhudelei' richtig interpretiere. Und das war eins und ist noch nicht mal solange her

Das sind wir selbst schuld. Dortmund stand vor einigen Jahren klar hinter uns und kurz vor der Pleite. Wir haben sie an uns vorbei ziehen lassen.

Klar hat da unter anderem auch der die GF von Bayer Fehler gemacht. Aber sie sind da (u.a. mit Hilfe der DFL und eigenes Können) und daher ein Gegner der ernst zu nehmen ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja aber du hattest doch u.a. auch nach 'Gerüchten' gefragt, oder nicht. Und Klopp wäre wohl nicht abgeneigt gewesen, wenn ich seine 'Lobhudelei' richtig interpretiere. Und das war eins und ist noch nicht mal solange her

Nee, ich hatte gefragt, wann sie uns das letzte Mal einen Spieler abgeworben haben. Und die Kießling-Sache war ja sehr schnell beendet. Ein Nein von unserer Seite und es war Ruhe. Die Bayern würden sowas ignorieren (siehe Vidal, Bender). Denen ist jedes Mittel recht. Und wenn sie nur Unruhe reinbringen wollen, wie sie es mit Dortmund und Lewandowski machen.

Klar hat da unter anderem auch der die GF von Bayer Fehler gemacht. Aber sie sind da (u.a. mit Hilfe der DFL und eigenes Können) und daher ein Gegner der ernst zu nehmen ist.

Da müssen wir uns gar nichts vormachen, Dortmund ist uns längst enteilt. Genau wie die Bayern müssten die schon eine richtig schwache Saison erwischen, damit wir vor ihnen landen.

• Zitat

Da müssen wir uns gar nichts vormachen, Dortmund ist uns längst enteilt. Genau wie die Bayern müssten die schon eine richtig schwache Saison erwischen, damit wir vor ihnen landen

Abwarten. Wenn wir mal 2-3mal in Folge an der CL teilnehmen, wären wir auch schnell nen ernster Konkurrent.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Nee, ich hatte gefragt, wann sie uns das letzte Mal einen Spieler abgeworben haben. Und die Kießling-Sache war ja sehr schnell beendet. Ein Nein von unserer Seite und es war Ruhe. Die Bayern würden sowas ignorieren (siehe Vidal, Bender). Denen ist jedes Mittel recht. Und wenn sie nur Unruhe reinbringen wollen, wie sie es mit Dortmund und Lewandowski machen.

Doch du hattest nach nem Gerücht gefragt. Die Qualität des Gerüchtes ist ein anderes Thema. Aber ich glaube wenn der BvB einen Spieler von uns will (momentan haben wir aber keine der interessant für die ist) dann werden sie anders auftreten.

Da müssen wir uns gar nichts vormachen, Dortmund ist uns längst enteilt. Genau wie die Bayern müssten die schon eine richtig schwache Saison erwischen, damit wir vor ihnen landen.

Naja enteilt würde ich nicht sagen, da es im Sport sehr schnell gehen kann (siehe Werder Bremen). Wenn wir Ruhe auf der Trainerposition kriegen, mal 3-4 nacheinander in CL teilnehmen, kann es ganz schnell gehen das wir wieder aufholen. Spielerisch hat man diese Saison gesehen können wir es. Jetzt muss noch die 'dauerhafte' Erfahrung aus der CL + Einnahme kommen. Ich denke sogar wenn wir früher öfters in CL gespielt hätten, hätten wir vielleicht einen Vidal halten können.

• Ist doch logisch das der Berater von Kies, sagt mit ihm habe niemand gesprochen. Was soll er sonst sagen, das bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vorlag? Dortmund wollte Kies unbedingt, aber für Kies war das kein Thema

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Doch du hattest nach nem Gerücht gefragt. Die Qualität des Gerüchtes ist ein anderes Thema. Aber ich glaube wenn der BvB einen Spieler von uns will (momentan haben wir aber keine der interessant für die ist) dann werden sie anders auftreten.

Das wird man dann sehen. Bisher ist Michael Zorc nicht für eine sonderlich aggressive Transferpolitik bekannt. Was auch bislang nicht nötig war, weil sie, genau wie wir, auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzen, die sie dann ausbilden. Reus war da eine Ausnahme.

Naja enteilt würde ich nicht sagen, da es im Sport sehr schnell gehen kann (siehe Werder Bremen). Wenn wir Ruhe auf der Trainerposition kriegen, mal 3-4 nacheinander in CL teilnehmen, kann es ganz schnell gehen das wir wieder aufholen. Spielerisch hat man diese Saison gesehen können wir es. Jetzt muss noch die 'dauerhafte' Erfahrung aus der CL + Einnahme kommen. Ich denke sogar wenn wir früher öfters in CL gespielt hätten, hätten wir vielleicht einen Vidal halten können.

Naja, wenn Dortmund zur gleichen Zeit ebenfalls immer CL spielt, dann wird das mit dem aufholen schwer. Unser langfristiges Ziel bleibt Platz drei. Das ist der Platz, den wir realistisch jedes Jahr angreifen können.

• Zitat

Naja, wenn Dortmund zur gleichen Zeit ebenfalls immer CL spielt, dann wird das mit dem aufholen schwer. Unser langfristiges Ziel bleibt Platz drei. Das ist der Platz, den wir realistisch jedes Jahr angreifen können.

Man holt dann trotzdem auf, weil prozentual der Unterschied kleiner wird.

Zitat

Das wird man dann sehen. Bisher ist Michael Zorc nicht für eine sonderlich aggressive Transferpolitik bekannt. Was auch bislang nicht nötig war, weil sie, genau wie wir, auf junge und entwicklungsfähige Spieler setzen, die sie dann ausbilden. Reus war da eine Ausnahme.

So ne Politik kann man aber nur machen, wenn man nicht oben steht. Jetzt können sie es sich nicht mehr erlauben auf junge Talente zu setzen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• So ne Politik kann man aber nur machen, wenn man nicht oben steht. Jetzt können sie es sich nicht mehr erlauben auf junge Talente zu setzen.

Sie stehen doch schon seit drei Jahren oben und erlauben sich das weiterhin. Klar, wenn Lewandowski geht, dann kommt wohl ein Spieler aus der gleiche Kategorie. Aber große Namen sucht man auf deren Einkaufsliste bislang vergeblich.

• Naja, wenn Dortmund zur gleichen Zeit ebenfalls immer CL spielt, dann wird das mit dem aufholen schwer. Unser langfristiges Ziel bleibt Platz drei. Das ist der Platz, den wir realistisch jedes Jahr angreifen können.

Naja das ist das schöne im Sport, man weiß nie was kommt. Lass Dortmund mal in ne Krise kommen, (egal ob Form oder Ergebnis) dann ist da Unruhe. Klar die Kurve könnte linear steigen (wer hätte nach den blamablen Auftritte in der EL, vor 2 Jahren und CL letztes Jahr gedacht, das die dieses Jahr so marschieren). Wie gesagt man weiß nie was kommt, hätte jemand auf Frankfurt gesetzt, dieses Jahr? Aber wie BayerMania sagt der Abstand wird kürzer. Ich bin überzeugt das Dortmund das Rückspiel gewonnen hatte, weil sie einfach abgeklärter waren, selbstbewusster und das hat u.a. auch mit der Erfahrung aus CL zu tun. Dieses Erfahrung kannst du nicht kaufen (außer in Spieler und die kosten), die müssen unsere Spieler selbst machen.

Naja Zorc hatte auch nicht die Argumente die er jetzt hat.

• Sie stehen doch schon seit drei Jahren oben und erlauben sich das weiterhin. Klar, wenn Lewandowski geht, dann kommt wohl ein Spieler aus der gleiche Kategorie. Aber große Namen sucht man auf deren Einkaufsliste bislang vergeblich.

Weil sie es nicht mussten. Es wäre ja auch absurd gewesen den erfolgreichen Spielern nen teuren Star vor die Nase zu setzen.

• Was möchtest du mir damit sagen? Das es besser wäre auf die CL-Einnahmen zu verzichten, weil man ein Problem hat das Bayern dann evtl. mehr bekommt. Übrigends durch ein rein deutsches Finale (und vorrausgesetzt die nächste Jahre läuft es für deutsche Vereine auch in der EL besser) steigt der Vermarktungspreis der Liga, wovon auch Bayer 04 profitiert.

Aber ok wer lieber mit Bayer in der EL kickt nur weil er ein Problem hat, weil eine andere deutsche Mannschaft den CL-Titel holt, sollte sich nicht beschweren wenn gute Spieler gehen, gar nicht erst kommen und weiterhin Platz 4 -6 für und das bestmögliche Ergebnis ist.

Nöö, ich wünsche den Bauern immer und überall ein möglichst schnelles Ausscheiden.
    Sonst wird nämlich die Schere immer schneller, immer weiter auseinander gehen.
    So einfach ist das.

• Ich finde es lächerlich wenn man es den Dortmundern gönnt, aber den Bayern nicht. Als ob das keine deutsche Mannschaft wäre. Und ganz ehrlich...die Dortmunder werden seit zwei Jahren wieder ernsthaft wahrgenommen, von den Sprüchen her und nach dem verhalten der Herren watzke bzw Klopp, könnte man meinen, die beherrschen die Liga seit zehn Jahren.

Ja, es ist echt lächerlich.
    Vorallem, lass Dortmund nochmal 2-3 Jahre oben mitspielen, dann werden sie auch anfangen die Konkurrent zu schwächen, was aber völlig normal ist in diesem Geschäft.Ich denke Nürnberg kann uns auch nicht besonders leiden..

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Nöö, ich wünsche den Bauern immer und überall ein möglichst schnelles Ausscheiden.
    Sonst wird nämlich die Schere immer schneller, immer weiter auseinander gehen.
    So einfach ist das.

Ok meinetwegen hätte auch eine anderer deutscher Verein um das Finale spielen können. Auf der anderen Seite es ist nun mal Bayern München, die sind eh unerreichbar.