Champions League 2012/2013

• Zur Frage, ja kann es. Die Wahrscheinlichkeit ist recht leicht auszurechnen. Dass es kein deutsch-deutsches Duell gibt, war auch doppelt so wahrscheinlich, als dass es eins gegeben haette.

Sie beträgt 0,78%.

Ich halte es für keinen Nachteil, zuerst auswärts anzutreten - vorausgesetzt, die Heimspiele werden gewonnen. Dann sollte man mehr Möglichkeiten zum Kontern haben. Das müsste sowohl den Bayern als auch dem BVB entgegen kommen. Meiner Meinung nach ist es nicht ausgeschlossen, dass wir ein rein deutsches Finale sehen.

• Das mit dem Vorwurf der Korruption war wohl eher meiner anfänglichen Wut geschuldet :D Aber trotzdem regt mich ihr Dauerabo auf. Liegt wohl auch daran, dass ich Barca aus diversen Gründen nicht leiden kann, auch wenn sie die beste Mannschaft der Welt sind..

• der beste soll gewinnen
    siehe letztes jahr chelsea :LEV14
    in diesem sinne haben alle die gleiche chance, nämlich 25%

Also wer im Camp Nou, mit 10 Mann ein 0:2 aufholt, und ein Finale in des Gegners Stadion gewinnt, der hat es meiner meinung nach verdient. Unabhängig davon ob das jetzt attraktiv war oder nicht. Mich hats gefreut :D

• Wir reden hier vom FC Barcelona. Dort ist die Provokation und Schauspielerei vor vielen Jahren erfunden worden. Was glaubst du, was der Nachwuchs in La Masia lernt?

Ich hab das mal korrigiert. Als beste Mannschaft der Welt verliert man nicht andauernd gegen Real Madrid.

Bei dir kann man nur den Kopf schütteln :LEV14

• Ich hab das mal korrigiert. Als beste Mannschaft der Welt verliert man nicht andauernd gegen Real Madrid.

Also waren wir eigentlich auch letztes Jahr der Wahre Champions League Sieger?? Haben gegen Bayern und gegen Chelsea gewonnen, wer kann das sonst noch von sich behaupten? :LEV14

• Also wer im Camp Nou, mit 10 Mann ein 0:2 aufholt, und ein Finale in des Gegners Stadion gewinnt, der hat es meiner meinung nach verdient. Unabhängig davon ob das jetzt attraktiv war oder nicht. Mich hats gefreut :D

im herzen bin ich doch ganz bei dir :LEV6

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler

• Das Wörtchen "andauernd" hast du übersehen? Okay, dann hier nochmal in Zahlen, vielleicht klappt das besser: http://www.weltfussball.de/tea…barcelona/real-madrid/11/ (Pokal und Supercup nicht vergessen)

Ok, und deshalb steht Real auch andauernd in der Liga vor Barcelona :LEV14
    Meinetwegen können können wir jedes jahr beide spiele gegen düsseldorf und die esel verlieren, solange wir "andauernd" Meister werden!
    Mir ist Real zwar auch lieber und ich freue mich über jeden Sieg im Classico, aber das Barca doch nochmal ne andere Hausnummer ist, sollte man schon anerkennen :LEV19

• Ok, und deshalb steht Real auch andauernd in der Liga vor Barcelona :LEV14

Meines Wissens ist Real Madrid amtierender spanischer Meister, Barcelona ist Pokalsieger. Das wird diese Saison wieder gedreht. Die direkten Duelle gehen seit einiger Zeit regelmäßig an Real.

Mir ist Real zwar auch lieber und ich freue mich über jeden Sieg im Classico, aber das Barca doch nochmal ne andere Hausnummer ist, sollte man schon anerkennen :LEV19

Und was genau macht sie zu einer anderen Hausnummer? Sollten sie dann nicht auch regelmäßig gegen Madrid gewinnen? Das ergibt keinen Sinn, was du da schreibst.

• Zweimal Rückspiel auswärts. Das wird schwer!

Nee, ist klar.

Laut Rummenigge ist es übrigens ein Vorteil für die Bayern, dass sie zuerst ein Heimspiel haben.

Ich würde das mit dem angeblichen Nachteil zu Erst zu Hause zu spielen mal nicht überbewerten. Mich würde mal eine Statistik dazu interessieren.

Eine hatte ich vor einiger Zeit mal gehört, dass statistisch gesehen das Auswärtsteam im Rückspiel im Vorteil ist, wenn es in der Verlängerung geht ( wg. der Europapokal-arithmetik)

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Meines Wissens ist Real Madrid amtierender spanischer Meister, Barcelona ist Pokalsieger. Das wird diese Saison wieder gedreht. Die direkten Duelle gehen seit einiger Zeit regelmäßig an Real.

Und was genau macht sie zu einer anderen Hausnummer? Sollten sie dann nicht auch regelmäßig gegen Madrid gewinnen? Das ergibt keinen Sinn, was du da schreibst.

Nochmal, ich bin keineswegs Barca Fan, ich würde den CL Sieg dieses Jahr am liebsten nach Madrid geben. Aber das es doch einen Unterschied (wenn auch nicht mehr so groß wie vor 2-3 Jahren) zwischen Barca und dem Rest Europas gibt sollte doch wohl klar sein. Ja Real wurde letztes Jahr mal Meister, und die Jahre davor? Welche Rolle hat Real die letzten Jahre in der CL gespielt, außer im letzten Jahr? Da waren selbst die Bayern auf europäischer Ebene stärker!!

• 2012/2013 26. Spieltag Real Madrid - FC Barcelona 2:1
    2012/2013 7. Spieltag FC Barcelona - Real Madrid 2:2
    2011/2012 35. Spieltag FC Barcelona - Real Madrid 1:2
    2011/2012 16. Spieltag Real Madrid - FC Barcelona 1:3
    2010/2011 32. Spieltag Real Madrid - FC Barcelona 1:1
    2010/2011 13. Spieltag FC Barcelona - Real Madrid 5:0
    2009/2010 31. Spieltag Real Madrid - FC Barcelona 0:2
    2009/2010 12. Spieltag FC Barcelona - Real Madrid 1:0
    2008/2009 34. Spieltag Real Madrid - FC Barcelona 2:6
    2008/2009 15. Spieltag FC Barcelona - Real Madrid 2:0

CL
    2010/2011 Halbfinale FC Barcelona - Real Madrid 1:1
    2010/2011 Halbfinale Real Madrid - FC Barcelona 0:2

Copa del Rey
    2012/2013 Halbfinale FC Barcelona - Real Madrid 1:3
    2012/2013 Halbfinale Real Madrid - FC Barcelona 1:1
    2011/2012 Viertelfinale FC Barcelona - Real Madrid 2:2
    2011/2012 Viertelfinale Real Madrid - FC Barcelona 1:2
    2010/2011 Finale FC Barcelona - Real Madrid 0:1 n.V.

Das sind die letzten Jahre in allen relevanten Wettbewerben ... ANDAUERND hat Madrid gewinnen - ANDAUERND!! :LEV3

• Nochmal, ich bin keineswegs Barca Fan, ich würde den CL Sieg dieses Jahr am liebsten nach Madrid geben. Aber das es doch einen Unterschied (wenn auch nicht mehr so groß wie vor 2-3 Jahren) zwischen Barca und dem Rest Europas gibt sollte doch wohl klar sein. Ja Real wurde letztes Jahr mal Meister, und die Jahre davor? Welche Rolle hat Real die letzten Jahre in der CL gespielt, außer im letzten Jahr? Da waren selbst die Bayern auf europäischer Ebene stärker!!

Welchen Unterschied siehst du da? Barcelona hat diese Saison gegen Celtic und Milan verloren, in zwei Spielen gegen PSG nicht gewonnen und von den letzten acht Spielen gegen Real Madrid nur eins gewonnen. Was genau macht sie also besser als alle anderen? Die Ergebnisse definitiv nicht. National wechseln sich Real und Barca regelmäßig bei den Titeln ab. In der Champions League haben beide letzte Saison das Finale verpasst, sind jetzt beide im Halbfinale.

Barcelona war mal die Nummer eins in Europa. Diese Saison sind sie es definitiv noch nicht. Wenn sie jetzt die Bayern schlagen und das Finale gewinnen, dann haben sie sich diesen Titel geholt. Aber bei der Abwehr habe ich noch so meine Zweifel, ob sie die Bayern überhaupt schlagen.

@ Eased04: Danke für die Aufzählung. Bestätigt meine Aussagen.

• Welchen Unterschied siehst du da? Barcelona hat diese Saison gegen Celtic und Milan verloren, in zwei Spielen gegen PSG nicht gewonnen und von den letzten acht Spielen gegen Real Madrid nur eins gewonnen. Was genau macht sie also besser als alle anderen? Die Ergebnisse definitiv nicht. National wechseln sich Real und Barca regelmäßig bei den Titeln ab. In der Champions League haben beide letzte Saison das Finale verpasst, sind jetzt beide im Halbfinale.

Barcelona war mal die Nummer eins in Europa. Diese Saison sind sie es definitiv noch nicht. Wenn sie jetzt die Bayern schlagen und das Finale gewinnen, dann haben sie sich diesen Titel geholt. Aber bei der Abwehr habe ich noch so meine Zweifel, ob sie die Bayern überhaupt schlagen.

@ Eased04: Danke für die Aufzählung. Bestätigt meine Aussagen.

Das macht sie unter anderem besser:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Messi
    Ich denke wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, und mit Statistiken ist noch keiner Meister geworden. Was nützt es mir, wenn ich jedes Jahr gegen den größen Rivalen gewinne, dieser am Ende aber doch wieder vor mir steht.
    Aber egal, also lass uns einfach hoffen dass Real den Pott holen wird. :LEV6