Champions League 2012/2013

• Das macht sie unter anderem besser:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lionel_Messi
    Ich denke wir werden da nicht auf einen Nenner kommen, und mit Statistiken ist noch keiner Meister geworden. Was nützt es mir, wenn ich jedes Jahr gegen den größen Rivalen gewinne, dieser am Ende aber doch wieder vor mir steht.
    Aber egal, also lass uns einfach hoffen dass Real den Pott holen wird. :LEV6

Ein Spieler, der zudem vielleicht minimal besser ist als Cristiano Ronaldo, macht keine ganze Fußballmannschaft zur besten der Welt. Auch hier gingen die direkten Duelle zuletzt an Ronaldo. Bei den Titeln ging es zuletzt ja hin und her. Ich denke, beide Klubs sind gleich gut. Eine beste Mannschaft der Welt sehe ich derzeit nicht.

@ iradex: Nach den Ergebnissen aus den Gruppenspielen ist das auch legitim.

• Mag sein, aber dann ist für mich der psychologische Underdogvorteil weg, von dem man selbst in Dortmund immer redet. Natürlich nur, falls die Spieler ebenso denken. Real wird nicht noch einmal den Fehler begehn, Dortmund zu unterschätzen.

Ich freue mich jedenfalls auf die Spiele.

• Und meine Vermutung bestätigt sich: Im Dortmunder Forum scheint man sich tatsächlich als Favourit zu sehen.

Die sehen sich (leider) völlig zu Recht als Favorit, die haben in der CL bereits zweimal gegen Real gespielt und waren beide Male überlegen.
    Ich hätte mir BVB gegen Barca gewünscht...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• National wechseln sich Real und Barca regelmäßig bei den Titeln ab.

Naja, seitdem Guardiola das Steuer übernommen hatte war es eher einseitig und 3 Meistertitel Barcelonas stand nur einer von Real gegenüber. Aber eines ist klar, und da bin ich voll bei unserem Käpt'n Rolfes: Für den Trend gibt es keine Punkte!

Nach all den Erfolgen schätze ich Barcelona ein wie ein altes Springpferd: Die hüpfen nicht mehr höher als sie müssen. Sprich: Wenn du in der Meisterschaft 13 Punkte vor Real liegst, fehlt dir vielleicht das eine Prozent, dass du brauchst, um sie dann am 25. Spieltag noch mal zu bezwingen, um 16 Punkte vor ihnen zu liegen. Zuletzt machten sie in der Tat einen schwächeren Eindruck, aber die Bayern werden ja am eigenen Leibe erfahren, wie hoch der alte Gaul noch springt. Die Wettanbieter sehen offenbar beide spanischen Teams vorne. Aber dass sie es tatsächlich beide bis ins Finale schaffen, glaube ich nicht.

• Kloppo: „Ich verwette meinen Arsch darauf, dass Herr Sammer und Herr Guardiola telefonieren!“
    :LEV14

:D

Oha.....wenn demnächt einer den Heynckes nochmal auf ner PK auf Guardiola
    anspricht :LEV5 ,gibbet bei Osram ne Kernschmelze in der Rübe :LEV14

Sport1 / Don Jupp stinksauer

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ein Spieler, der zudem vielleicht minimal besser ist als Cristiano Ronaldo, macht keine ganze Fußballmannschaft zur besten der Welt. Auch hier gingen die direkten Duelle zuletzt an Ronaldo. Bei den Titeln ging es zuletzt ja hin und her. Ich denke, beide Klubs sind gleich gut. Eine beste Mannschaft der Welt sehe ich derzeit nicht.

@ iradex: Nach den Ergebnissen aus den Gruppenspielen ist das auch legitim.

Da du so ein Statistik-Fanatiker bist... Zeig mal bitte auf, inwiefern Messi nur marginal besser ist als Ronaldo. Also wenn ich mir persönliche Titel, Vereinstitel, Torquoten, Assists, Rekorde, etc. anschaue, spricht das eine sehr deutliche Sprache, und zwar dass Messi eine Klasse höher einzustufen ist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Hier zum Beispiel:

http://www.kicker.de/news/fuss…torjaeger-der-saison.html

Wenn du jetzt wirklich persönliche Titel und Vereinstitel anführst, dann kommen unsere Spieler aber ziemlich schlecht weg. Oder was hat ein Stefan Kießling da vorzuweisen? Rekorde haben beide zahlreiche aufzuweisen, Ronaldo sogar in verschiedenen Ligen.

Einzig in der aktuellen Ligasaison liegt Messi nach Toren deutlich vor Ronaldo, so wie Barcelona deutlich vor Real liegt. In der Champions League sieht das wieder anders aus. Aber um zu behaupten, dass Messi klar besser sein soll, reicht das nicht. Im Jahr 2013 hat Ronaldo mehr Tore erzielt. Kommt eben immer drauf an, welchen Zeitabschnitt oder Wettbewerb man nimmt.

• Und jetzt berücksichtigt bitte auch mal die Assists, die nicht weniger wichtig sind als Tore, und ihr werdet sehen, dass Messi seit Jahren sowohl in der CL als auch in der PD wertvoller für sein Team ist. Und das um Längen.

Ronaldo wirklich auf die gleiche Stufe mit Messi stellen zu wollen und dann darüber lediglich die Tore entscheiden zu lassen, ist ja wohl ein Witz.

Messi wird nicht ohne Grund Jahr für Jahr zum Weltfußballer gewählt. Er ist eben der Beste und eine Klasse für sich.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Messi hat bis jetzt nur bei Barca wirklich zu 100% funktioniert. In der Nationalmannschaft ist er MANCHMAL einer von vielen.

Ein C. Ronaldo ( ich kann den wirklich nicht leiden) hat in der Premier L schon gezeigt das er Tore schießen kann und jetzt in der PD auch. Das kann man von Messi nicht sagen.

Ich glaube nicht das Messi bei Arsenal und Co so viele Tore schießen würde. Glaube er hätte da erhebliche Anpassungsprobleme. Ähnlich ein Wechsel in die Serie A.

Und diese Weltfussballerwahl ist doch ein Witz.

Der letzte wahre weltfussballer war Zidane. Der Rest danach (Ronaldinho und Cannavaro mit Abstrichen) war nix anderes als die Marketingstrategie von Nike. Absoluter Quatsch diese Wahl.

Wen ich da an Spieler denke wie Zidane, Baggio, van Basten, Weah, Ronaldo (den richtigen Ronaldo) da lacht doch mein Fußballerherz vor Freude und dazu noch die EuropasFußballer des Jahres - Pedrag Mijatovic, Shvechenko :)

• Alle von dir genannten Spieler, also auch ein Zidane, hatten nicht die Klasse, die Messi hat und haben den Fußball nicht so dominiert.

edit: Und bezüglich Nationalmannschaft mal die Statistiken von letzter Saison

WM-Quali: 11 Spiele 8 Tore 3 Assists
    Freundschaftsspiele; 4 Spiele 6 Tore 3 Assists

Ne wat ne Wurst im Nationaltrikot... :LEV18

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015