Und das machst du jetzt an den Assists fest? Du hast bisher nicht ein vernünftiges Argument gebracht, warum Messi deutlich besser ist als Ronaldo. Die paar mehr Assists lassen sich durch die Spielweise beider Mannschaften erklären. Barcelona setzt mehr auf Kurzpassspiel, bei dem jeder Spieler eine hohe Anzahl an Assists sammelt. Bei Real kommen viele Tore durch Einzelaktionen zustande.
Gestern beim 3:0 von Real gegen Bilbao übrigens 2 Tore (ein Freistoß und ein Kopfball) und 1 Assist von Ronaldo. Aber das sagt natürlich nichts darüber aus wie wertvoll er für sein Team ist. :LEV18Genau wie die 11 Tore in der Champions League diese Saison.
Macht ja keiner.
Und wer ist jedes Jahr Zweiter? Es gibt also durchaus auch Leute, die Ronaldo zum Weltfußballer wählen. Wobei man diese Wahlen auch mit Vorsicht genießen muss, zumal die Mannschaft des Jahres ja nur aus Real- und Barca-Spielern besteht.
Ich mache an den Assists fest, dass Messi nicht nur der bessere Torjäger ist, sondern nebenbei wesentlich mehr Tore für seine Mitspieler auflegt, also folglich auch wertvoller für das Team ist. Und nein, das lässt sich nicht durch die Spielweise der beiden Teams erklären, schließlich gibt es auch bei Madrid Spieler, die Assists geben, sondern einfach dadurch, dass Messi ein wesentlich besseres Auge als Ronaldo hat. Oder willst du mir jetzt noch allen Ernstes erzählen, dass das auch zu Ronaldos Stärken gehört?
Du drehst mir die Worte im Mund herum. Ich habe nie behauptet, dass Ronaldo nicht wertvoll für Madrid ist, sondern lediglich, dass Messi noch wertvoller für Barca und schlicht und einfach der bessere Fußballer ist.
Ja, das ist der springende Punkt. Ronaldo ist des öfteren mal Zweiter und das spiegelt nunmal die Realität wieder. Er ist Zweiter hinter Messi.
Die Weltfußballerwahl spielt für dich doch nur solange keine Rolle, bis du sie wieder zu deinen Gunsten einsetzen kannst. Das gleiche Spiel treibst du mit jeglichen Statistiken.
Alle Spieler/Funktionäre, die du persönlich nicht magst, müssen in deinem Weltbild auch gleich einen schlechten Job machen. Das gleiche gilt umgekehrt: Wenn du Gefallen an einem Spieler gefunden hast, wirst du nicht müde, irgendwelche irrsinnigen Statistiken und "Fakten" an Land zu ziehen, die beweisen, dass dieser Spieler gut ist. Ich für meinen Teil kann auch nach dieser Diskussion wieder mal froh sein, dass du bei uns nichts zu sagen hast. Ich will nicht wissen, wer zurzeit alles auf dem Platz stehen würde, wenn es anders wäre.
So, und damit lasse ich die Diskussion auch sein. Ich denke, es wurde alles gesagt und jeder kann sich ja selber ein Bild darüber machen, welche Zahlen aussagekräftiger sind.