Champions League 2012/2013

• Das ist doch Schwachsinn. Da profitieren wir und die ganze Liga ungemein von. Dadurch stehen wir als dritter im internationalen Vergleich deutlich besser dar. Man wechselt doch lieber in eine Liga wo zwei Teams im CL-Halbfinale sind, als wenn diese im Achtelfinale ausscheiden. Auch die Auslandsvermarktung der Bundesliga wird dadurch viel besser. Oder meinste die Chinesen pumpen ihr TV Geld immer weiter in die Premier League, wenn die in der CL nichts mehr reißen ?

Seh ich auch so. Bayern wird immer der Primus in der BuLi bleiben. Durch die 'Zentralvermarktung' profitiert die ganze Liga davon, inklusive Startplätze der EL und CL. Und dieses Gejammer die Bayern wären jetzt auf Jahre hin unschlagbar, kann ich auch nicht mehr hören. Vielleicht sollten wir die nächsten 5 BuLi-Saison überhaupt nicht ausspielen und verteilen direkt am 1. Spieltag die Plätze. Bayern ist auch nur ne Mannschaft die aus 'Menschen' besteht und nicht aus Maschinen die immer die gleichbleibende Leistung abrufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Genauso, wie die deutsche Gesellschaft von den Mios. des Herrn H. profitiert hat...

Ist doch nicht schwer zu verstehen: 100 Mios. für Bauern werden nicht unter allen anderen aufgeteilt, sondern, die geben die für Gomez, Robben, Ribery, Martinez, Götze, Lewa (oder Schiri-Bewirtungen :levz1 ) aus.
    Die Peanuts, die aus dieser aufgeblähten Champignons-League beim Rest der Liga hängen bleiben, kratzen die Bazis überhaupt nicht.
    Im Gegenteil legt der Uli H. da notfalls noch ein paar Würste drauf - wenn er denn Freigang hat...

• Ist doch nicht schwer zu verstehen: 100 Mios. für Bauern werden nicht unter allen anderen aufgeteilt, sondern, die geben die für Gomez, Robben, Ribery, Martinez, Götze, Lewa (oder Schiri-Bewirtungen :levz1 ) aus.
    Die Peanuts, die aus dieser aufgeblähten Champignons-League beim Rest der Liga hängen bleiben, kratzen die Bazis überhaupt nicht.
    Im Gegenteil legt der Uli H. da notfalls noch ein paar Würste drauf - wenn er denn Freigang hat...

Die Liga wird trotzdem attraktiver. Ich glaube nicht, dass in Zukunft Spieler nen mittleren Premier League Klub unserem vorziehen. Vor 1-2 Jahren musste man noch Angst haben, dass unsere Spieler lieber nach Fulham oder sonst wohin wechseln

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eine sehr starke Leistung der Bauern

Der 'Matchplan' vom Jupp hat gegriffen und die Mannschaft hat das über 90 Minuten konsequent umgesetzt !
    So muss man gegen Barca/Spanien spielen !!!

Spielern wie Schweinsteiger und insbesondere Müller gönne ich diesen Triumph, da ich sie als Sportler und aufgrund ihrer Interviewaussagen sehr schätze.......

........diesem schofeligen Verein(samt Anhang) gönne ich allerdings NIX !!!!

• Und die Handspiele von Barca nimmste noch bitte dazu, manni ;)
    Dann haste es fast ausgeglichen.
    Aber generell war der Schiri eine absolute Frechheit gestern

Das sind genauso Fehler des Gespanns, hat aber nichts mit ausgleichender Gerechtigkeit zu tun. Wer wiss ob der Elfer reingegangen wäre... Es ist einfach so, dass die schiri Leistungen immer schlimmer werden

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Die Liga wird trotzdem attraktiver. Ich glaube nicht, dass in Zukunft Spieler nen mittleren Premier League Klub unserem vorziehen. Vor 1-2 Jahren musste man noch Angst haben, dass unsere Spieler lieber nach Fulham oder sonst wohin wechseln

Klar, einmal im Jahr, wenn die Bauern sich die Ehre geben, rennen uns die "Fans" dann (wie gehabt) die Türen ein.
    Oder glaubst du allen Ernstes, die Weltstars werden sich bei uns die Klinke in die Hand geben?
    Das Geld für die "attraktiven" Spieler halten auch dann die Bauern. Nur noch viel mehr...

• Babo Brahia
    Du willst es nicht verstehen. Sicher wird dadurch der Abstand kurzfristig zu Bayern größer. Aber auch Bayern kann nicht mehr als 20 Starspieler haben. Aber bei den Spielertransfers haben wir andere Mitbewerber als Bayern. Unsere Gegner auf dem Transfermarkt neben den deutschen Gegnern sind die Teams hinter den Topteams in Spanien,England und Italien. Vor 2-3 Jahre sind Spieler eher vom zehnten der PL gegangen als zu uns. Ich denke das ist nun nicht mehr so. Und auf diese holen wir deutlich auf wenn die Attraktivität der Liga durch Erfolge der Bayern steigt. Dadurch werden sich m.M.n. unsere Chancen erhöhen mal wieder länger in der CL zu bleiben oder in der EL was zu reißen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die aktuelle Bayern-Dominanz ist das Resultat der geänderten Transfertaktik seit ca. 2008. Da haben sie angefangen richtig viel Geld für Stars auszugeben (Ribery, Robben, Gomez, Neuer, Martinez). Jetzt haben sie vielleicht nicht den, aber sicher einen der stärksten Kader der Welt. Der ist auch entsprechend teuer. Die Dortmunder Meisterschaften der letzten beiden Jahre werden die Ausnahme bleiben, denn den finanziellen Vorsprung der Bayern wird in diesem Land kein Verein mehr aufholen. Und wenn sie jetzt wieder die Konkurrenz schwächen, dann haben wir tatsächlich erneut die schottischen Verhältnisse, wie Klopp sie nannte. Mir fehlt da auch jegliches Verständnis, wie man sich über Bayern-Erfolge freuen kann. Schließlich sind sie der Grund für die Langeweile in unserer Liga.

Der Götze-Transfer zeigt nur wieder, dass den Bayern das Schicksal der anderen Vereine und die Spannung in der Liga scheißegal ist. Das ist nachvollziehbar aus deren Sicht, aber bitter für den Rest der Liga. Eben eine Zwei-Klassengesellschaft, bei der die Bayern ihre Klasse ganz alleine besetzen.

• Das ist halt eine Philosophie Frage. Möchte man lieber nur auf Bayern aufholen oder lieber auf alle internationalen Gegner aus anderen Ländern ?

• Mich würde es reizen, wenn demnächst alle Mannschaften gegen die Bayern mit den reserveteams auflaufen würden.
    Warum soll man sich gegen die noch kaputtmachen?
    sinnlos

Schade, dass die Liga sich dadurch so zerlegt ... Schlossalle ist an die Bayern gegangen.
    .

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Das wird beides durch die Bayern verhindert. Sie halten den Rest der Liga klein und auf Abstand.

Abwarten. Die Erfolge machen auch Sponsoren neugierig. Wir hatten nicht umsonst unsere beste Zeit nach den CL-Siegen von Dortmund und Bayern. Wenn das Ausland wieder mehr auf die Bundesliga schaut, wird das auch für den Bayer wieder interessanter.

• Abwarten. Die Erfolge machen auch Sponsoren neugierig. Wir hatten nicht umsonst unsere beste Zeit nach den CL-Siegen von Dortmund und Bayern. Wenn das Ausland wieder mehr auf die Bundesliga schaut, wird das auch für den Bayer wieder interessanter.

Die Bayern spielen international seit vielen Jahren um den Titel in der Champions League. Davon profitieren in erster Linie nur sie selbst. Schließlich bekommen die jedes Jahr sehr viel mehr Geld als jeder andere Bundesligist.

In Spanien profitiert der Rest der Liga auch nicht von den Erfolgen von Barcelona und Real Madrid. Durch die dezentrale TV-Vermarktung geht es denen dort deshalb sogar noch viel schlechter.

Wie gesagt, es bleibt mir ein Rätsel, wie man anhand der Bayern-Dominanz in Deutschland auch noch Freude über deren Erfolge empfinden kann.

Nach der Götze-Geschichte kann ich übrigens auch verstehen, warum einige Vereine ihren Spielern 100-Mio-Klauseln in den Vertrag einbauen. Selbst 37 Millionen schreckt ja einige Vereine nicht mehr ab.

• Zitat

In Spanien profitiert der Rest der Liga auch nicht von den Erfolgen von Barcelona und Real Madrid. Durch die dezentrale TV-Vermarktung geht es denen dort deshalb sogar noch viel schlechter.

Du lieferst doch schon selbst die Begründung, warum Spanien nicht vergleichbar ist.

Es wird in Zukunft immer mehr gut ausgebildete Talente geben. Aufgrund der Vielzahl wird es sich von allein irgendwann zusammenschieben. Bayern kann nicht alle kaufen.

• Du lieferst doch schon selbst die Begründung, warum Spanien nicht vergleichbar ist.

Es wird in Zukunft immer mehr gut ausgebildete Talente geben. Aufgrund der Vielzahl wird es sich von allein irgendwann zusammenschieben. Bayern kann nicht alle kaufen.

Ganz genau, Dortmund hat es ja die letzten beiden Jahre vorgemacht mit jungen Spielern aus dem nichts Titel geholt. Barcelonas Mannschaft besteht fast nur aus eigenem Nachwuchs. Letztendlich wird langfristig die beste Fußballschule das Rennen machen.

Bayern ist verdammt stark ja und für mich die mit Abstand beste Mannschaft dieses Jahr, aber letztendlich haben sie bisher nur die Meisterschaft geholt. In zwei Wettbewerben müssen sie erstmal das Finale gewinnen. Man stelle sich vor Dortmund hole die Champions League, was ist dann in München los? Ist man dann noch mit der Saison zufrieden? Denken die Dortmunder dann noch an Götze?

• ZitatIn Spanien profitiert der Rest der Liga auch nicht von den Erfolgen von Barcelona und Real Madrid. Durch die dezentrale TV-Vermarktung geht es denen dort deshalb sogar noch viel schlechter.Du lieferst doch schon selbst die Begründung, warum Spanien nicht vergleichbar ist.Es wird in Zukunft immer mehr gut ausgebildete Talente geben. Aufgrund der Vielzahl wird es sich von allein irgendwann zusammenschieben. Bayern kann nicht alle kaufen.

Bist du dir da sicher ?!?

• Bist du dir da sicher ?!?

Die holen ja mittlerweile sohar Leute wie Kirchhoff und Rode, die da in 100 Jahren keine Rolle spielen werden.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Sollen sie doch kaufen wen sie wollen. Auf Dauer geht das mit so vielen Stars nicht gut. Wenn es nicht läuft ist da auch viel Konfliktpotential.