Champions League 2012/2013

  • gestern hat man gesehen was Barcelona ohne bzw. mit einem halben Messi wert ist.


    Barcelona sollte sich auch für die Zukunft ein Plan B entwickeln was nach Messi passiert. Der Junge ist dermaßen verantwortlich für Sieg und Niederlage - unglaublich.


    Hier reden immer alle finanziellen Verhältnissen in Spanien oder Deutschland. Was ist mit England oder Italien?


    Fußball hat doch mit der reinen Wirtschaft nichts mehr zu tun. Fußballclubs in Händen von Investoren, Neureiche Clubs aus Asien und und.


    Bayern hat schon immer die Bundesliga kaputtgekauft bzw es versucht und das wird auch solange Bayern diesen großen finanziellen Vorteil hat auch immer so bleiben - Bayern mit ihrer Solidaritätsfloskeln - Bayern wird sich nie durch Solidarität im eigenen Land einen Wettbewerbsnachteil in der Champions League erlauben.


    Ich bin im Fußball für härtere Regeln im Finanzbereich.


    Es sollte so wie in der NHL eine Art festgeschriebene Gehaltsmatrix festgelegt werden.


    Sprich Spieler zwischen 18 - 25 maximales Grundgehalt von 1 Mio € und dann immer aufwärts mit einer Obergrenze das maximal ich sag mal 30 Mio Gehalt nicht überschritten werden darf maximal für den ganzen Kader.
    Handgelder, außerordentliche Zuwendungen wie Autos, Wohnungen komplett verbieten.
    Komplette Einführung der 50+1 Regel
    Transferausgaben maximal 50 Mio pro Saison
    Jede Mannschaft muss mindest 5 Spieler unter Vertrag haben unter 21 Jahre.


    Das sind nur so paar kleine Ideen und diese werden wohl auch nie umgesetzt werden aufgrund der großen Lobby der Investoren und der großen Vereine aber interessant wäres es wie sich dann der europäische Fußball komplett ändern würde.


    Jetzt hackt nicht gleich wieder auf mich ein.

  • Mich würde es reizen, wenn demnächst alle Mannschaften gegen die Bayern mit den reserveteams auflaufen würden.
    Warum soll man sich gegen die noch kaputtmachen?
    sinnlos


    Stimmt wozu 7 Punkte Vorsprung vor Schalke, wenn man auch 4 haben kein, weil man die Spiele gegen die Bayern verschenkt ;)

  • Mich würde es reizen, wenn demnächst alle Mannschaften gegen die Bayern mit den reserveteams auflaufen würden.
    Warum soll man sich gegen die noch kaputtmachen?
    sinnlos


    Schade, dass die Liga sich dadurch so zerlegt ... Schlossalle ist an die Bayern gegangen.
    .


    __


    Bayer 04 hat es doch allen vorgemacht wie man die Bayern zu Haus besiegt. Der Auswärtssieg war damals für uns doch eine feine Sache und die 3 Punkte sehr wichtig.

  • Bayern hat schon immer die Bundesliga kaputtgekauft bzw es versucht und das wird auch solange Bayern diesen großen finanziellen Vorteil hat auch immer so bleiben - Bayern mit ihrer Solidaritätsfloskeln - Bayern wird sich nie durch Solidarität im eigenen Land einen Wettbewerbsnachteil in der Champions League erlauben.


    Im Großen und Ganzen wiederspreche ich hier nicht, aber ich denke mal das in deiner Aussage auch der Götze-Transfer gemeint ist. Und hier kann man einfach nicht von kaputtkaufen sprechen. Auch wenn die Bayern sicherlich Kohle ohne Ende haben, einen Spieler wie Mario Götze findet man nicht an jeder Straßenlaterne. Es wurden 37 Mio gezahlt. Pep Guardilola hat sich schon MEHRFACH über Götze geäußert und betonte das er den Jungen unbedingt unter seine Fittische ( schriebt man das so? ) nehmen würde, schon zu Barca-Zeiten wurde der Name Götze mehr als nur einmal genannt. Es ist halt, wenn man es so will, Pech das der beim BVB spielt/gespielt hat...Klar das das dann so rüberkommt das man NUR die Konkurrenz schwächen will aber das ist einfach nur ein unangenehmer Nebengeschmack.


    Wenn es um Transfers wie den von Schlaudraff, Podolski oder keine Ahnung wen noch geht, ja da fragt man sich dann schon was die bei den Bayern wollten bzw. die bayern mit denen wollten...




    Barcelona sollte sich auch für die Zukunft ein Plan B entwickeln was nach Messi passiert. Der Junge ist dermaßen verantwortlich für Sieg und Niederlage - unglaublich.


    gestern hat man gesehen was Barcelona ohne bzw. mit einem halben Messi wert ist.

    Meiner Meinung nach hätte Messi den Fitnesszustand seines Lebens haben können...Die Bayern haben gestern einfach überragend gespielt. Die haben Barca keinerlei Räume gelassen. Wie es der Jupp schon sagte: Meine Mannschaft hat die taktischen Vorgaben überragend umgesetzt.
    Und auch ein Messi ist nicht in der Lage sich die Bälle hinten zu holen, sich den Ball nach links zu spielen, schnell in die mitte zu ziehen, sich den Ball von links reinzuflanken um sich den Ball dann elegant an den 16er zu legen um dann noch zwei Haken zu schlagen und das ganze dann mit einem Traumtor zu beenden. barca ist abhängig von Messi aber Messi auch vom Rest der Truppe :LEV6

  • Zitat

    Barcelona sollte sich auch für die Zukunft ein Plan B entwickeln was
    nach Messi passiert. Der Junge ist dermaßen verantwortlich für Sieg und
    Niederlage - unglaublich.

    Halte ich für Schwachsinn. Die Spanische Nationalmannschaft dominiert ja auch ohne Messi. Xavi und Iniesta sind die Garanten für Barcas Erfolg!


    Was wir gestern gesehen haben ist eben vielleicht eine neue Evolution des Fußballs: Die technisch UND körperlich starken Mannschaften übernehmen die Weltspitze. Barcelona ist vorallem taktisch und technisch stark, körperlich aber ziemlich unterlegen. Da sieht es bei Real in der Tat besser aus


    Bayern hat viele Spieler dieses Typus in seinen Reihen, Barcelona eigentlich nur Puyol und Pique

  • Du lieferst doch schon selbst die Begründung, warum Spanien nicht vergleichbar ist.


    Es wird in Zukunft immer mehr gut ausgebildete Talente geben. Aufgrund der Vielzahl wird es sich von allein irgendwann zusammenschieben. Bayern kann nicht alle kaufen.

    Spanien ist noch extremer aufgrund der TV-Situation. Bei uns greifen die Bayern in allen anderen Kategorien die Höchstpreise ab. Da wird nie mehr ein Verein heran kommen, falls nicht irgendwann mal ein Michael Meier oder Reiner Calmund den Laden kaputtwirtschaftet. Aber das wird kaum passieren.


    Mit dem Nachwuchs das stimmt einerseits, andererseits werden die Bayern immer die Besten kaufen und die Liga ist da jetzt schon so ziemlich auf dem Maximum des Erreichbaren angekommen. Die zwei Dortmunder Meisterschaften waren wohl eher eine Ausnahme, weil da einfach von vorne bis hinten alles gepasst hat und noch immer passt. Richtige Vereinsphilosophie und der beste deutsche Trainer.

    Die holen ja mittlerweile sohar Leute wie Kirchhoff und Rode, die da in 100 Jahren keine Rolle spielen werden.

    Das haben sie immer schon getan. Alexander Baumjohann, Jan Schlaudraff, Tobias Rau, Andreas Görtlitz, Markus Münch zum Beispiel. Seit Ewigkeiten holen die alle möglichen Talente, die bei denen von Anfang an keine Chance haben.


    Manchmal auch einfach nur damit kein potentieller Konkurrent sie bekommt. Kirchhoff und Rode hätten ja auch in Dortmund landen können. Oder bei uns.

  • BayerMania87:
    Du verstehst anscheinend die Mechanismen nicht. Deshalb hier meine abschließende Metapher zum CL-Mittwochabend:
    Uli H. kann noch soviel Millionen Euronen oder Fränkli sonstwo bunkern. Trotzdem wird sich Jennifer Lopez nicht dir zuwenden... :levz1


    Du verstehst scheinbar gar nicht warum es mir geht. Es geht nicht um den Abstand zu Bayern. Macht dir wenigstens die Mühe und les die Sachen worum es geht, bevor du irgendwelche Urteile fällst

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • OK, also noch ein Häppchen für dich:
    Eine Liga wird nicht attraktiver, wenn eine Mannschaft finanziell und sportlich, gespickt mit dem Besten was der deutsche und internationale Fußball hergeben, immer weiter davonzieht; der Rest mit dem Rest um die goldene Ananas spielt; Spannung in Sachen Meisterschaft bereits Monate vor Serienende nicht mehr vorhanden ist.
    Die von dir erwartete Attraktivität mit Auswirkungen bis in den Spielerkader von Cottbus wird es nämlich nicht geben, weil es sie auf diese Art und Weise (Mechanismen) - genau wie im richtigen Leben - nicht geben kann...

  • Eine Liga wird nicht attraktiver, wenn eine Mannschaft finanziell und sportlich, gespickt mit dem Besten was der deutsche und internationale Fußball hergeben, immer weiter davonzieht; der Rest mit dem Rest um die goldene Ananas spielt; Spannung in Sachen Meisterschaft bereits Monate vor Serienende nicht mehr vorhanden ist.


    Noch ist Bayern nicht 5xmal in Folge Meister geworden. Als ob Bayern jetzt jedes Jahr mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird. Es werden für die neue Probleme entstehen. Dieses Jahr haben sich alle aufgrund der Misserfolge untergeordnet. Aber das wird nicht so weiter gehen. Gerade Fußball ist eine Sportart, wo immer viele Überraschungen passieren können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich kann dem Niemalsmeister da nur uneingeschränkt Recht geben! Aber ob es so sein wird, wird man erst in ein paar Jahren wissen. Ich halte es für höchstwahrscheinlich, was letzten Endes der ganzen Liga Schaden zu fügen wird.