gestern hat man gesehen was Barcelona ohne bzw. mit einem halben Messi wert ist.
Barcelona sollte sich auch für die Zukunft ein Plan B entwickeln was nach Messi passiert. Der Junge ist dermaßen verantwortlich für Sieg und Niederlage - unglaublich.
Hier reden immer alle finanziellen Verhältnissen in Spanien oder Deutschland. Was ist mit England oder Italien?
Fußball hat doch mit der reinen Wirtschaft nichts mehr zu tun. Fußballclubs in Händen von Investoren, Neureiche Clubs aus Asien und und.
Bayern hat schon immer die Bundesliga kaputtgekauft bzw es versucht und das wird auch solange Bayern diesen großen finanziellen Vorteil hat auch immer so bleiben - Bayern mit ihrer Solidaritätsfloskeln - Bayern wird sich nie durch Solidarität im eigenen Land einen Wettbewerbsnachteil in der Champions League erlauben.
Ich bin im Fußball für härtere Regeln im Finanzbereich.
Es sollte so wie in der NHL eine Art festgeschriebene Gehaltsmatrix festgelegt werden.
Sprich Spieler zwischen 18 - 25 maximales Grundgehalt von 1 Mio € und dann immer aufwärts mit einer Obergrenze das maximal ich sag mal 30 Mio Gehalt nicht überschritten werden darf maximal für den ganzen Kader.
Handgelder, außerordentliche Zuwendungen wie Autos, Wohnungen komplett verbieten.
Komplette Einführung der 50+1 Regel
Transferausgaben maximal 50 Mio pro Saison
Jede Mannschaft muss mindest 5 Spieler unter Vertrag haben unter 21 Jahre.
Das sind nur so paar kleine Ideen und diese werden wohl auch nie umgesetzt werden aufgrund der großen Lobby der Investoren und der großen Vereine aber interessant wäres es wie sich dann der europäische Fußball komplett ändern würde.
Jetzt hackt nicht gleich wieder auf mich ein.