Champions League 2012/2013

• Hab eigentlich beiden deutsche gewünscht auszuscheiden. Nun werden sie wohl sogar im Finale gegeneinander antreten... Weiß nicht so recht, wem ich dann eine Niederlage mehr wünschen würde... Tendiere aber zu den Bazis.

Trotzdem waren die Leistungen sensationell und es ist irgendwie auch geil wie "wir deutschen" die Spanier platt gemacht haben.

PS: Den Thread grad von gestern Abend an zu lesen hat schon was von Comedy :D

• Zitat

Dass der uns gehörte ist mir neu. Die Geschichte, dass wir ihn zuerst wollten, er zu uns wollte, und wir uns dann für Franca entschieden haben ist ja so bekannt wie die Thiago Silva-Story.

Nicht Franca sondern Simak. Macht die Sache aber nicht besser

• Hä, auf der einen Seiten den 'deutschen Mannschaften' das ausscheiden wünschen, auf der anderen Seite es 'geil finde' wie die 'Deutschen' die Spanier platt machen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jap, daher denke ich dürfte er auch zu einem 'möglichen' Endspiel reisen. Vielleicht mit einem Beamten als 'Bodyguard'. Auf der anderen Seite wenn die Staatsanwaltschaft München II konsequent wäre, hätte sie die Kaution nicht annehmen dürfen. Ich mein Breno musste ja auch in U-Haft, Pass abgeben, etc.pp. :wacko:

Breno ist Brasilianer, mit seinen finanziellen Möglichkeiten wäre es nicht so abwegig das er sich in die Heimat absetzt und da die meisten Länder keine Landsleute ausliefern, eine ganz logische und übliche Verfahrensweise. Hoeneß hat aber seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland, ist fest integriert, hat Vermögenswerte die er nicht einfach so aufs Spiel setzen würde, usw. Ganz einfache Kiste, Äpfel und Birnen

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Und wann hat dann z.B. der BVB vor gestern das letzte mal so ein Spiel gehabt?

Tu nicht immer so als wenn bei anderen Vereinen sowas an der Tagesordnung wäre, nur bei uns es schon 11 Jahre her ist... :LEV19

• Alle Spiele gegen die Bayern letzte Saison inklusive Pokalfinale. :LEV8

International nicht. Da haben sie die letzten beiden Jahre nix gerissen. Deshalb waren sie diese Saison so motiviert.

Die Vorunde gegen Real war schon richtig gut. Vor allem bei dem Spiel in Madrid fand ich Dortmund bärenstark. Auch wenn ich das nicht gerne zugebe....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• The Telegraph (England):

„Fußball kommt nach Hause - und auf dem Wembley Way werden Lederhosen und gelb-schwarze Shirts auf und ab laufen. (...) Der Kuchen zum 150. Geburtstag der FA wird eine Schwarzwälder Kirschtorte sein. (...) Die Karten für ein rein deutsches Finale liegen auf dem Tisch - mit dem Potenzial für das längste Elfmeterschießen der Geschichte.”

:LEV14

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Es ist immer wieder interessant zu hören, dass wenn man Fan von Bayer 04 ist, andere Vereine nicht mag oder vielleicht sogar "hasst". Besonders interessant ist es, wenn man es zum 1000stenmal hört bzw. liest. :LEV9 :LEV11

Kann man hier mal objektiv als Fußballfan Kommentare abgeben? Ist das möglich? Dieser Shitstorm ist ja nicht normal. Warum schaut ihr euch eigentlich die Spiele von Bayern und dem BVB an? Um sie verlieren zu sehen? Echt armselig! Ich denke es ist eher purer Neid. Man sollte vielleicht auch mal gönnen können und die Leistung anerkennen (OK, das machen viele ja auch hier). Damit kommt man besser durchs Leben und Fußball ist ja nun wirklich nicht alles. Ich könnte auch ohne damit leben. Netter Zeitvertreib - aber auch nicht mehr. Wahrscheinlich muss man für diese Erkenntnis aber mind. 25 sein und ein bisschen Lebenserfahrung haben. Anders geht es halt nicht.

Wollte jetzt damit aber auch keinen mit diesem Kommentar vor den Kopf stoßen. :LEV19

• Breno ist Brasilianer, mit seinen finanziellen Möglichkeiten wäre es nicht so abwegig das er sich in die Heimat absetzt und da die meisten Länder keine Landsleute ausliefern, eine ganz logische und übliche Verfahrensweise. Hoeneß hat aber seinen Lebensmittelpunkt in Deutschland, ist fest integriert, hat Vermögenswerte die er nicht einfach so aufs Spiel setzen würde, usw. Ganz einfache Kiste, Äpfel und Birnen

Naja man kann / könnte es so sehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Da haben wir im Spätsommer 2004 noch welche gemacht: 4:1 gegen die Bayern (Kommentator in der Sportschau beim 4:0 von Berbatov: "Wenn Sie Bayern-Fan sind, dann müssen sie jetzt ganz, ganz tapfer sein! Leverkusen im Rausch! Wir sehen hier ein neues magisches Dreieck" :D ) und dann auch noch das 3:0 gegen Real. Die haben wir beide an die Wand gespielt und aus dem Stadion geschossen. Ich möchte an die Sprechchöre erinnern: "Beckham, who the Fxxx is Beckham"

...und davon sind wir derzeit in jeder Hinsicht wenigstens eine Klasse entfernt.

• BigB: Deine Aussage war also genau welche? Noch mal zum nachlesen:

Puh. Das letzte Mal haben wir vor 11 Jahren so ein Spiel gemacht. Da müsste sich aber doch einiges an der Mentalität im Verein ändern.

Dortmund hat vor dem Spiel gestern 16 Jahre auf so ein Spiel gewartet. Würde man die in der Vorrunde mitzählen, müsste man auch unser Spiel gegen Real 2004 mitzählen. Deiner Argumentationskette kann ich nciht so wirklich folgen.

In deiner Grundaussage, die hinter dem allen steckt, mag wenn man mal all den ebenfalls daran haftenden Pessimismus abzieht sogar ein Kern Wahrheit stecken, dem dir viele zustimmen würden. Der krampfhafte Versuch wirklich jede Gelegenheit noch so abstrus in dieses Förmchen deiner Vorstellung zu pressen ist einfach nur nervig und verwässert völlig, was du eigentlich sagen willst und macht deine eigentlichen Aussagen einfach nicht mehr glaubwürdig. Weniger ist manchmal mehr! :LEV19

• Dortmund hat aber 3 Titel eingefahren in der Zwischenzeit :wacko: Wir haben ein Riesenspiel vor 4 Jahren gegen Bayern in einer K.O.-Phase gemacht...ansonsten muss man leider lange lange zurück gehen