Champions League 2012/2013

• Seltsam ist, dass das ja nicht während des Spiels entschieden wurde, sondern er vorher von sich aus gesagt hat, dass er sich nicht so gut fühle.

Man hat doch gesagt, dass man ihn gebracht hätte, wenn noch was möglich gewesen wäre.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Man hat doch gesagt, dass man ihn gebracht hätte, wenn noch was möglich gewesen wäre.

Was für eine hirnrissige Logik. :LEV11 Man hätte ihn von Anfang an bringen müssen, damit noch was möglich hätte sein können.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Was für eine hirnrissige Logik. :LEV11 Man hätte ihn von Anfang an bringen müssen, damit noch was möglich hätte sein können.

Richtig! Gerade in so einem Spiel sollte man von einem Weltfussballer erwarten, dass er nochmal alles gibt um seiner Mannschaft ein weiterkommen zu ermöglichen. Andere Spieler lassen sich trotz diverser Verletzungen fit spritzen um dabei zu sein und ihm "geht es nicht gut" ? Ich fand das wirklich ganz schwach und eines Spielers seiner Klasse nicht würdig!!

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Wenn es aber nur für 30min. reicht. Man hat halt gehofft irgendwie in Führung zu gehen. Und dann ist es für nen angeschlagenen Messi besser die letzten 30min gegen müde Gegner, als die ersten 30 gegen frische Gegner zu spielen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• ja er wird dort sicherlich auch super Spiele machen aber er wird er dort keine 44 Tore schießen.

wie viel Tore hat er nochmal gegen uns geschossen ? :LEV19

• Das hängt wohl hauptsächlich davon ab in welchem Verein er spielt. Wäre er jetzt bei Bayern, hätte er diese Saison sicherlich änhliche Zahlen aufgelegt.

Ich würde die Defensive der Primera Division aber nicht per se als schlechter bezeichnen, als in den anderen drei Ligen. In der Premier League hätte er vielleicht die größten Probleme, weil es dort in der Breite die besten Mannschaften gibt und er sehr hart angegangen werden würde.

• Hmmm, dein Wort in Gottes Ohr. Aber so gut sehe ich die Chancen auf Topf 3 garnicht. Ich befürchte eher, das wir in der kommenden Saison bei der Auslosung der Gruppenphase sogar in 4 Topf landen werden.
    Man muss sich ja nur anschauen, welche Mannschaften in den großen Ligen Europas zum Ende hin aktuell auf den CL-Quali-Platz stehen. Da sollte man jetzt einfach davon ausgehen, das diese sich dann auch in den Play-Off's durchsetzen werden, und somit im nächsten Jahr auch in der Gruppenphase der CL dabei sind.

Deutschland: Schalke 04 (hat einen höheren Koeffizienten als wir)
    Italien: AC Mailand (hat ebenfalls einen höheren Koeffizienten als wir)
    Frankreich: Olympique Lyon (Koeffizient: s.o.)
    England: Egal ob am Ende Arsenal, Chelsea oder Tottenham auf dem Quali Platz landet. Alle drei haben einen höheren Koeffizienten als wir.
    Spanien: Aktuell ist San Sebastian noch auf dem 4. Platz. Die hätten einen kleineren Koeffizienten als wir. Der FC Valencia ist aber nur 2 Punkte entfernt. Sollten die sich den Platz in den Playoff's schnappen, wären wir auch hier punktemäßig unterlegen...
    Portugal: Dort sieht es so aus, als das der recht unbekannte Verein Pacos de Ferreira in den Play-Offs der CL antritt. Hier hätten wir zur Ausnahme punktemäßig mal die Nase vorn.
    Russland: Da steht die Wahl nur noch zwischen Zenit St. Petersburg und ZSKA Moskau. Auch hier ziehen wir punktemäßig den Kürzeren.
    Niederlande: Hier steht bereits fest das der PSV Eindhoven in die CL-Quali gehen wird, welcher ebenfalls mehr Punkte als wir aufweist.
    Ukraine: Hier wird es wohl auf Metalist Charkiw hinauslaufen, und selbst die haben uns was den Koeffizienten angeht mittlerweile überholt.

Daher würde ich sagen, das wir schon einiges an Glück brauchen, um noch in Topf 3 zu landen. Klar, man weiss nie. Auch in den Quali-Spielen für die CL gibt es immer wieder Überraschungen.
    Aber wie gesagt: Ich persönlich rechne eher damit, das wir in der nächsten Saison bei der Auslosung der Gruppenphase im Topf 4 landen werden.

• Wenn Neapel Zweiter in Italien wird sind wir sicher in Topf 3, weil wir Kopenhagen, den belgischen Meister, Neapel und die 5 Teams über den Champions-Weg hinter uns lassen.

Stimmt! Du hast vollkommen Recht! :levz1 Hatte in meiner Auflistung einen Denkfehler drin, da ich total vergessen hatte, das es ab der 3. Quali-Runde ja zwei verschiedene Töpfe gibt (Champions-Weg und Plazierungs-Weg).
    Somit kicken sich die von mir genannten Mannschaften ja spät. in den Play-Offs gegenseitig raus!
    Bei den Mannschaften aus dem Champions-Weg gebe es lediglich ein Team, welches einen höheren Koeffizienten als wir hätte, und zwar den FC Basel. Und bei denen steht ja überhaupt noch nicht mal fest ob die dieses Jahr Meister werden in der Schweiz!
    Somit sollte Topf 3 wie von dir geschildert ziemlich sicher sein! :LEV18

• Sind denn Kopenhagen und der belgische Meister überhaupt fest dabei ?

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Ach, das mit den Töpfen ist doch alles nicht sooo wichtig. Die Töpfe 2 bis 4 haben keine große Aussagekraft.

Wichtig ist doch, wie gut das Team eines Vereins in der kommenden Saison ist, und nicht, wie gut das Team dieses Vereins vor einem, zwei oder fünf Jahren war. Da gibt es oft genug deutliche Unterschiede. Viele flößen mehr wegen ihres Vereinsnamens Angst ein, als wegen ihrer Spieler oder ihrer Leistung. Ich freu mich über jeden Gegner und alle sind schlagbar.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

Einmal editiert, zuletzt von BL92 ()