BVB hat damals das letzte Spiel 2:1 gewonnen. Man kann auch noch genug Sachen suchen damit man noch irgendwelche Parallelen findet. Z.B. am 25.5.1997 wurde es morgens hell oder so...
Champions League 2012/2013
-
-
-
Zwar egal, aber vielleicht von Interesse...
Dortmund (dpa) - Fußball-Nationalspieler Mario Götze von Borussia
Dortmund fällt für das Finale der Champions League am Samstag gegen
den FC Bayern München aus. Götze wird wegen seines Muskelfaserrisses
in London fehlen, teilte der BVB am Mittwoch mit.Das ist jetzt nicht zwingend schlecht für Dortmund. Götze wäre mental wahrscheinlich eh nicht auf der Höhe gewesen gegen seinen nächsten Arbeitgeber. Ein BVB-Sieg OHNE Götze wäre nochmal reizvoller.
-
Nach Statistiken hätte Deutschland 2006, 2008 und 2010 einen Titel holen müssen und Spanien keinen mehr gewinnen dürfen. Seitdem sind die mir egal.
Sind nette Anhaltspunkte, eventuell Anekdoten, mehr aber auch nicht.Und egal wieviele Parallelen 1997/2013 man findet...da gibts hinreichend Beispiele, die nicht zutreffen.
-
Tut mir echt leid für Mario Götze. Hätte ihm das wirklich gegönnt. So oft hat man dann eben keine Chance im Finale zu spielen - ach ne, als Bayer in den nächsten Jahren haben die ja das Finale gepachtet. Trotzdem, der Einsatz von Götze würde das Spiel auch so NOCH interessanter machen, schon weil er nächstes Jahr bei Bayern spielen wird.
-
Von 11-Freunde Kommentaren geklaut:
Neue Parallele: Auch 1997 war Götze nicht dabei
-
Zitat
"Fakt ist: Es gibt derzeit in Europa nur einen Club, der in der Lage ist, Bayern zu schlagen: Das ist Borussia Dortmund", sagte Watzke im Interview der Münchner "Abendzeitung".
Leidet der Mann an Wahnvorstellungen oder kennt er die Karte von Europa nicht?
BATE Baryssau hat sie geschlagen
Bayer 04 hat sie geschlagen
Arsenal hat sie geschlagen -
mit derzeit meint der Samstag
-
Und genau diese Haltung kotzt mich an. Die haben jegliche Bodenhaftung verloren. Da sind die Bauern ja noch zurückhaltend gegen. Ich werde am Samstag zu der Mannschaft halten die - m.W. - als 1. deutsche Mannschaft das Triple holen kann. Die sollen den BVB in seine Einzelteile zerlegen.
-
Da spielt wirklich PEST gegen CHOLERA
-
Das Champions-League-Finale 2015 findet im Berliner Olympiastadion statt. Also sollte das Saisonziel für die kommende Spielzeit Europa League heißen. Da ginge es immerhin nach Warschau.
-
-
Arsenal hat sie geschlagenDie BVB Vertantwortlichen besonders der Watzke leiden an Größenwahnsinn. Ich geh davon aus, dass Bayern München die komplett am Samstag Abend zerlegen wird mind. 3:0 wenn nicht höher.... wird Zeit, dass die als Nr. 2 im deutschen Fußball von Bayer 04 abgelöst werden. Schon nächste Saison (ohne Götze) werden die in der CL nicht mehr soweit kommen. Bei vernünftigen Verstärkungen hat Bayer bald die Nase vorn.
-
Naja... dafür jetzt nen neuen Thread aufmachen wäre verfrüht, aber ich habe schonmal ein Zimmer gebucht!
Da kriegt der Ruf "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin" endlich mal ne richtige Bedeutung für uns. Was ist schon der DFB Pokal?! ;-))
-
Hoffentlich hast du direkt für eine Woche gebucht. Wir spielen am darauffolgenden Wochenende schließlich noch das Pokalfinale an selber Stelle.
-
"Sehr schön Herr Klopp, die ganze Welt gegen den FCB aufhetzen egal mia hom Ribery mia san mia & mia san die Könige Europas!"
Da muss man nicht erklären, wem man es weniger gönnt, wenn man sowas in FB liest. Die Person spricht übrigens null Dialekt, sondern anscheinend muss mancher Bayern-Fan sich so ausdrücken. Dortmund ist auch schei.ße, aber am Samstag dürfen sie den Bayern gerne das Jahr versauen.
-
Die BVB Vertantwortlichen besonders der Watzke leiden an Größenwahnsinn. Ich geh davon aus, dass Bayern München die komplett am Samstag Abend zerlegen wird mind. 3:0 wenn nicht höher.... wird Zeit, dass die als Nr. 2 im deutschen Fußball von Bayer 04 abgelöst werden. Schon nächste Saison (ohne Götze) werden die in der CL nicht mehr soweit kommen. Bei vernünftigen Verstärkungen hat Bayer bald die Nase vorn.
Auch die Transferpolitik von denen ist derzeit absoluter Mist. Wieso schauen die sich nur Spieler an, welche für uns interessant sind? Ich glaube die Spüren nun unseren Atem schon (nur 1 Punkt Abstand) und haben Angst, daß wir sie überholen.
Ich drücke daher den Bauern am Sa die Daumen. -
Ich denke, der BVB fährt uns gegenüber ganz klar die alte Bayern-Strategie, den ärgsten Gegener zu schwächen. Und das sind auf absehbare Zeit ganz klar wir, wenn man realistischerweise davon ausgeht, dass die Bayern auf Sicht davon eilen werden. Einen Spieler, der uns weiterhilft, kaufen sie also sicherheitshalber lieber selbst.
-
Ich denke, der BVB fährt uns gegenüber ganz klar die alte Bayern-Strategie, den ärgsten Gegener zu schwächen. Und das sind auf absehbare Zeit ganz klar wir, wenn man realistischerweise davon ausgeht, dass die Bayern auf Sicht davon eilen werden. Einen Spieler, der uns weiterhilft, kaufen sie also sicherheitshalber lieber selbst.
Da könnte helfen, dass man erst über einen Transfer wie den mit Sokratis spricht, wenn der auch final unterschrieben hat. Oder man zündet so viele Nebelkerzen, dass Watzke und Co das Konto überziehen müssen. -
Arsenal hat sie geschlagenUnd dennoch würdest du doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass diese Vereine den Bayern das Wasser reichen können, oder? Dortmund dagegen steht nicht ohne Grund im Finale und hat nicht ohne Grund in den letzten Jahren so eine gute Bilanz gegen die Bayern.
-
Ich finde die Außendarstellung der Dortmunder zuletzt - mal wieder - sehr unsympathisch. Da stehen sie die den Bayern in nichts nach. Dass Watzke ein arroganter Großkotz ist, ist ja nichts Neues. Und auch Klopp bemüht sich nach besten Kräften, da mitzuziehen. Die ganze Fußballwelt muss bei diesem Finale hinter den Dortmundern stehen? Warum bitte schön? Sich als Big Player zu versuchen und gleichzeitig den Underdog spielen wollen, das funktioniert nicht.
-
ISich als Big Player zu versuchen und gleichzeitig den Underdog spielen wollen, das funktioniert nicht.
bam - genau so ist es....schrecklich...sollen sie sich entscheiden! -