Europa League - Saison 2012/2013

  • Heute Auslosung zur nächsten Qualirunde. Mit viel Lospech könnte 96 bereits jetzt auf Anschi M. treffen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hannover in Europa League nach Bosnien oder Irland


    Erstellt 20.07.2012


    Hannover. Hannover 96 trifft in der dritten Qualifikationsrunde für die Europa League auf NK Siroki Brijeg aus Bosnien-Herzegowina oder auf St. Patrick's Athletic aus Irland. Das ergab die Auslosung in Nyon.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Inter, OM und Liverpool kennen ihre Gegner


    Veröffentlicht: Freitag, 20. Juli 2012, 14.16MEZ


    Bei der Auslosung der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League am Freitag haben unter anderem der FC Internazionale Milano, Liverpool FC und Olympique de Marseille ihre Gegner erfahren.


    bitte weiterlesen >>> uefa.com

  • 26.07.2012, 23:16


    Europa-League-Qualifikation, 2. Runde, Rückspiele - Young Boys ziehen den Kopf aus der Schlinge


    Die Young Boys Bern sind nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt. Erst im Elfmeterschießen setzten sich die Schweizer gegen den moldawischen Klub Zimbru Chisinau durch. Weltstar Samuel Eto'o hatte mit Anschi Machatschkala bei Honved Budapest keinerlei Probleme und erzielte einen Doppelpack. Hannover musste lange warten bis der nächste Gegner feststand: St. Patrick's Athletic setzte sich erst in der Verlängerung gegen NK Siroki Brijeg durch.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de


    >>> Die 2. Qualifikationsrunde im Überblick


    >>> Die 3. Qualifikationsrunde im Überblick

  • Da sind ja selbst in der 3. Runde noch echte "Knaller" dabei:
    Murska Sobota, AC Horsens, Belupo Koprivnica, FK Aqtöbe, Dila Gori, Kuopio PS, FK Homel - da lacht doch das Expertenherz. :LEV19
    Lustig find ich auch Arsenal Kiew. :LEV14

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Und da soll sich wer wundern, dass es in der Europa League nichts zu verdienen gibt...


    Finde das teilweise echt sehr bitter, wenn die Listen durchgeht wer oder was da alles starten darf.


    Fand das ganz alte Europapokal Konzept mit "Europapokal der Landesmeister", "Europapokal der Pokalsieger" und "UEFA Pokal" noch am besten.
    Das waren noch richtige Pokalspiele. Kann mit dem ganzen Gedöns mit 1. Gruppenphase, 2. Gruppenphase nix anfangen.


    Ich denke, dass der DFB Pokal in Deutschland auch gerade wegen seinem System sich recht großer Beliebtheit erfreut. Auch wenn da mal ein Dorfclub auf einen Bundesliga Verein treffen kann.
    Da ist aber trotzdem mehr Feuer drin als bei einem Gruppenspiel gegen Murksa Sobota. Da ist wahrscheinlich ein abgelaufener Jogurt noch spannender zu betrachten als so ein Spiel.


    Da ist es auch kein Wunder, dass wir in unserer letzten Europaleague Saison mit einer B-Elf aufgelaufen sind.
    Interessant wird es erst bei den KO Spielen.
    Und wenn das dann auch noch so wäre wie beim DFB Pokal - nur ein Spiel - Sieg oder Ausscheiden - da passieren mehr Überraschungen - mehr Spannung und somit auch mehr Zuschauer im Stadion. Dann hätte es auch nicht die Terminknappheit - die Spieler wären nicht so belastet usw.


    Einziger Nachteil ... weniger Fernsehmillionen, da weniger Spiele. Und auch nur deswegen wurde das System eingeführt. Da fragt man sich ja schon wo das noch enden soll.


    Und da wundern sich die Leute, wenn die Stadien in der Gruppenphase leer bleiben :LEV7
    .... mal abgesehen von der CL - die ist ja so gehyped das die Leute selbst gegen Murksa Gasonga und Hatonga Ballatong in die Stadien pilgern würden und selbst dann schon voller Vorfreude sagen würden "Geil - Chamionsleague .....................Gruppenphase


    Ich freue mich wenn sich der Bayer für die CL qualifiziert primär nur darüber, dass dies für unseren Club erhebliche Mehreinnahmen bedeutet und das war es dann auch schon im großen und ganzen, denn mit dem Titel in der CL - dürften wir auf Grund der "Spielzeugclubs" der Milliardäre und den "200 Mio Schulden was solls - kaufen wir für 85,7 Mio noch schnell einen zweiten Torwart" (<- natürlich übertrieben ausgedrückt) - Clubs eh nix zu tun haben.


    So - und nun habe ich fertig :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

  • Eine zweite Gruppenphase gibt es weder in der CL noch in der EL. Und bei den aktuellen Spielen handelt es sich nunmal um die Qualifikation, logisch dass da viele "exotische" Vereine dabei sind.
    Weiterhin finde ich, dass du der Gruppenphase etwas unrecht tust, ich empfehle einen Blick auf die Gruppeneinteilungen der letzten Saison. http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2011/12
    Schalke hat mit Steaua Bukarest, Haifa und Larnaka sicher keine attraktive Gruppe gehabt, aber die Gruppe der Hannoveraner mit Lüttich und Kopenhagen ist doch nicht unbedingt unattraktiv.
    Weitere Beispiele : Gruppe D (Lissabon, Lazio, Zürich, Vaslui), Gruppe E (Besiktas, Stoke City, Dynamo Kiew, Maccabi Tel Aviv), Gruppe G (Bilbao, Salzburg, Paris, Bratislava) oder auch Gruppe I (Atletico, Udinese, Celtic, Stades Rennes).
    Sicherlich sind da immer mal No-Name-Teams dabei, aber das ist nach meinem Geschmack sogar etwas positives.
    Allgemein finde ich die Entwicklung des Wettbewerbs (ausgenommen den Namen) durchaus positiv. Die elenden 5er-Gruppen wurden abgeschafft. Meiner Meinung nach könnte man den Wettbewerb noch etwas verschlanken und sich eine Runde noch sparen (das "Sechzehntelfinale" beispielsweise). Aber ansonsten ist es aus meiner Sicht ein interessanter Wettbewerb, in dem es aufgrund der Übermacht der CL kaum was zu verdienen gibt.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Auf mich wollte ja keiner hören, als damals alle so heiß auf die EL waren: Wir "müssen unbedingt international dabei sein". Der einzige Grund, warum Holzi das erzählen muss, ist das Bayerkreuz in der Weltgeschichte rumzutragen.


    Verdienen kann man da sowieso nix (haben auch Rudi und Holzi immer erzählt). Ausser Reisestrapazen und Veletzungsgefahr bringt es nichts.
    Ich hätte gerne auf die EL-Quali verzichtet (man stelle sich vor, wir wären gar siebter geworden) und wir hätten uns voll auf die BL konzentrieren können.


    Ich behaupte mal, wenn die Gladbacher letzte Saison "international gespielt" hätten, wären die in der BL nie so weit gekommen.
    Und wenn Dortmund statt Bayern bis zum CL-Finale gekommen wäre und die Bayern wären in der CL-Vorrunde ausgeschieden, wäre möglicherwiese auch die Meisterschaft anders ausgegangen.
    Und um es abzurunden: Hätten wir vor zwei Jahren "international gespielt" wären wir auch nicht zweiter geworden.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich kann von je her mit dieser Kirmes-Liga nicht viel anfangen.


    core1904
    Die Bezeichnung "interessant" kann mich in dem Zusammenhang auch nicht umstimmen. Einzig der Titel könnte mich trösten, wenn wir wegen der "wahnsinnigen Zusatzbelsatung" in der BL wieder zwischen Platz 5 und 7 landen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • @ core


    Also erst einmal - ich schätze Deine Beiträge.
    Immer wieder sehr angenehm zu lesen und es macht Spaß mit Dir zu diskutieren weil es qualitativ einfach gut ist.


    Natürlich habe ich mit meinem Post so um ca. 35 Stockwerke übertrieben. :D
    Für mich persönlich gibt es nur eine Liga - und das ist die Bundesliga.


    Pokalwettbewerbe finde ich spannend und toll. Wer kennt das nicht - da ist unser Verein schon weiter und am nächsten Tag spielt beispielsweise Der FC Freilassing gegen den HSV - da drückt man natürlich dem Kleinen die Daumen.


    Das ist halt der "DFB Pokal" und die viel beredeten eigenen Gesetze eben jenes Pokals. (Wo ist das Phrasenschweinchen?)
    Und genau das macht einen Pokalwettbewerb für mich persönlich so attraktiv.


    In einer Gruppenphase hat es ein Außenseiter wesentlich schwieriger. Und der Terminkalender ist rappelvoll.
    Rein von der Spannung her wäre ein reiner KO - Wettbewerb sicherlich spannender und attraktiver - zumindest für mich.


    Finde es z.B. total blöd, wenn die B-Mannschaft in der Europaleague antritt - nicht, weil ich es nicht verstehen könnte - Stichworte: Belastung und Rotation.
    Nein eher weil das zeigt, wie ernst man den Wettbewerb nimmt.


    Da war früher mehr Spannung drin, als es noch reine KO Spiele waren.


    Schrecklich ... komme mir gerade vor, wie der totale Fußballromantiker.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • dann frag doch mal die Fans, die in der Ukraine, Norwegen oder Spanien waren, wie sie diese "Kirmes Liga" finden.


    by the way sind Gegner wie Trondheim, Madrid, Saloniki oder Villareal auch sportlich interessant. Gerade den Kick in Griechenland dürfte wol keiner der Dagewesenen jemals vergessen.


    Hannover konnte seine Leistung doch auch trotz EL halten? Dieses Argument "Zusatzbelastung" ist einfach nur 'ne Entschuldigung der großen Vereine, wenn es mal nicht läuft.

  • BL92:
    Wenn das eine "Kirmes-Liga" ist, wieso würde dich der Titelgewinn in dieser "Kirmes-Liga" dann trösten? Eigentlich dürftest du dem ja dann auch keinen Wert beimessen.



    Bayern hat übrigens zwischen dem 18. und 20. Spieltag der letzten Saison, also vor dem CL-Achtelfinale, durch eine Niederlage gegen Gladbach und ein Unentschieden gegen den HSV aus 3 Punkten Vorsprung, 2 Punkte Rückstand gemacht. Da fällt es mir etwas schwer, die Entschuldigung "Doppelbelastung" ernst zu nehmen. Wobei Dortmund vielleicht danach nicht unbedingt so eine Serie (2 Unentschieden, der Rest Siege) hinlegt wenn sie noch dabei gewesen wären. Trotzdem waren sie in der Rückrunde in einer ganz anderen Welt als die Bayern, und das hatte nichts mit körperlicher Fitness zu tuen. Das dürfen die gerne auch mal akzeptieren.


    Achso, es soll sogar Vereine in fremden Ländern geben, für die ist Bayer Leverkusen auch nicht gerade ein Traumlos :D :LEV18


    tbg: Da sind wir gar nicht so weit voneinander entfernt. Einen reinen K.O.-Wettbewerb fände ich auch alles andere als verkehrt. :LEV6

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Hannover konnte seine Leistung doch auch trotz EL halten? Dieses Argument "Zusatzbelastung" ist einfach nur 'ne Entschuldigung der großen Vereine, wenn es mal nicht läuft.


    Naja, da sollte man schon unterscheiden. Ich gebe dir da schon Recht. Es ist aber eben etwas anderes, wenn man in der Ukraine oder Norwegen bei Minusgraden spielt im Gegensatz zu einem Spiel in Belgien, Frankreich, Spanien oder Italien. Das muss man unterscheiden und ich verstehe auch, dass man nach einer Reise aus Norwegen etwas geschlaucht in Leverkusen ankommt. Aber selbstverständlich haben die Spieler zwei, drei Tage Pause um sich zu aklimatisieren, nur jeder Spieler kommt mit diesen "Strapazen" anders zurecht. Und genau dafür braucht man einen schönen ausgeglichenen, breiten Kader. Diesen haben wir bis auf zwei, drei kritischen Positionen.

  • Und genau dafür braucht man einen schönen ausgeglichenen, breiten Kader. Diesen haben wir bis auf zwei, drei kritischen Positionen.

    Ruuuuuuuuuudi ... alte Felge :LEV3 Du hier? Oder gar Holzi? - nicht in deinem Millionengrab - äh sorry Weinbude? :LEV14


    Sorry normal bin ich nicht so - also nix für ungut - finde unseren Kader in der Breite eher ausbaufähig - daher musste ich ein wenig schmunzeln.
    Nicht bös oder gar persönlich gemeint. War jetzt einfach mal ein Spässchen :LEV6 .


    Hoffe du nimmst mir das nicht übel - wenn es Dir unangenehm ist lösche ich den Post wieder.
    War nur ein Spaß am Rande :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ruuuuuuuuuudi ... alte Felge :LEV3 Du hier? Oder gar Holzi - nicht in deiner Weinbude? :LEV14


    Sorry normal bin ich nicht so - also nix für ungut - finde unseren Kader in der Breite eher ausbaufähig - daher musste ich ein wenig schmunzeln.
    Nicht bös oder gar persönlich gemeint. War jetzt einfach mal ein Spässchen :LEV6 .


    Hoffe du nimmst mir das nicht übel - wenn es Dir unangenehm ist lösche ich den Post wieder.
    War nur ein Spaß am Rande :LEV19


    Hey, bist du nicht der Reporter von der Express? Du hier? :D Verstehe deinen Spaß, aber du hebst eine Stelle meines Satz sehr unglücklich hervor, dass dies schon ein Express-Reporter so hinstellen könnte, damit es sich gefährlich und total schlecht anhört. :D Ich markiere mal eine wichtige Stelle:

    Und genau dafür braucht man einen schönen ausgeglichenen, breiten Kader. Diesen haben wir bis auf zwei, drei kritischen Positionen.


    Was soll ich dir übel nehmen? Dass du nicht den Satz verstanden bzw. nicht ganz zu Ende gelesen hast? :LEV19 :levz1

  • Na eben weil ich den Satz so aus dem Zusammenhang gerissen habe :).
    Und gerade beim schreiben fehlen ja Mimik und Emotionen und da kann man auch mal einen Spaß in den ganz falschen Hals bekommen.
    Und das muss unter Fans nicht sein, sitzen doch alle im selben Boot.


    P.S.
    Jetzt weiß ich ja wie man sich beim den "tollen Zeitungen" bewerben kann :D .
    So als quasi Qualifikation :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."