Europa League - Saison 2012/2013

  • Breslau ist eine wunderschöne Stadt mti EM-Stadion


    Dynamo Moskau hat ne gute Truppe, die momentan absolut schlagbar ist und Moskau ist ebenfalls nicht der hässlichste Fleck der Erde

    Sind das die mit Kuranyi und die Voronin zurückholen wollen?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Zitat

    Dürften ja auch noch genug andere interessante Lose im Topf sein


    Sinds auch. Hab schon ne Excel Tabelle gebastelt. Wahrscheinlichkeitsfunktionen auf die PlayOffs gelegt und
    damit die Gruppentöpfe ausgerechnet und ne Auslosungssimulation erstellt :)

  • Sinds auch. Hab schon ne Excel Tabelle gebastelt. Wahrscheinlichkeitsfunktionen auf die PlayOffs gelegt und
    damit die Gruppentöpfe ausgerechnet und ne Auslosungssimulation erstellt :)


    wenn du kannst,lad die mal bitte hoch. würde mich schon interessieren
    oder schick mir die per pn

  • Von mir aus können wir gerne in Topf 2 rutschen.


    Haben wir wenigstens einen Gegner, der evtl. stark und International bekannt ist und unser Stadion mehr als mit 20.000 Zuschauern füllen kann.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Haben wir wenigstens einen Gegner, der evtl. stark und International bekannt ist und unser Stadion mehr als mit 20.000 Zuschauern füllen kann.


    Genau so wie wir ungesetzt im CL Achtelfinale Barcelona bekommen haben anstatt gesetzt als Gruppenerster einen schlagbaren Gegner?

  • Es wären mit Braga und Dynamo Kiew nur zwei. Dazu müssten sich alle Teams mit hohem Koeffizienten in den EL Playoffs durchsetzen.
    Das wären Inter Mailand, FC Liverpool, Olympique Marseille, Sporting Lissabon, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Girondis Bordeaux.
    Das sind 7 Teams, dazu noch drei, die direkt qualifiziert sind und nen höheren Koeffizienten haben (Athletico Madrid, Lyon und Tottenham).
    Das wären 12 Teams und wir würden als erste Mannschaft in Topf 2 rutschen.


    An dich als Experte mal eine Frage:


    Lt. Wikipedia haben wir auf die Kommastelle genau exakt den selben Koeffizienten wie Girondins Bordeaux (58,835)
    Gesetzt der oben geschilderte Fall tritt ein: Wer würde denn bei Koeffizientengleichheit den letzten freien Platz in Topf 1 bekommen? Gibt es da ne Regelung?
    Oder fließen die laufenden Ergebnisse in der/den Quali/Play-Offs mit ein, sodass bei einem erreichen der Gruppenphase der Koeffizient von Bordeaux folgerichtig "steigen" würde?

  • Zitat


    Lt. Wikipedia haben wir auf die Kommastelle genau exakt den selben Koeffizienten wie Girondins Bordeaux (58,835)
    Gesetzt der oben geschilderte Fall tritt ein: Wer würde denn bei Koeffizientengleichheit den letzten freien Platz in Topf 1 bekommen? Gibt es da ne Regelung?
    Oder fließen die laufenden Ergebnisse in der/den Quali/Play-Offs mit ein, sodass bei einem erreichen der Gruppenphase der Koeffizient von Bordeaux folgerichtig "steigen" würde?


    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, denn das kann ja durchaus relevant werden. Das gleiche Problem haben auch UD Levante und FC Malaga. Rein aus dem Bauch raus würde ich behaupten, dass
    dann wir oben stehen, weil unser Länderkoeffizient besser ist

  • An dich als Experte mal eine Frage:


    Lt. Wikipedia haben wir auf die Kommastelle genau exakt den selben Koeffizienten wie Girondins Bordeaux (58,835)
    Gesetzt der oben geschilderte Fall tritt ein: Wer würde denn bei Koeffizientengleichheit den letzten freien Platz in Topf 1 bekommen? Gibt es da ne Regelung?
    Oder fließen die laufenden Ergebnisse in der/den Quali/Play-Offs mit ein, sodass bei einem erreichen der Gruppenphase der Koeffizient von Bordeaux folgerichtig "steigen" würde?

    Wo haben wir denn genau den selben Koeffizieten? Wir liegen von allen Mannschaften aktuell auf Rang 33, von den Mannschaften die in europäischen Wettbewerben vertreten sind wir auf Rang 27, in der EL vertreten auf Rang 10 mit 60.037 Punkten. Girondins Bordeaux liegt mit 58,835 Punkten (eine Differenz von 1.202) jeweils ein Rang hinter uns. Hier nachzulesen http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php (Maßgeblich für die Setzliste der Saison 2012/2013)


    Ergebnisse aus der Quali/Play-Offs-Phase gelten als laufender Wettbewerb (12/13) und sind erst ab nächste Saison für die 5-Jahreswertung relevant, wenn die Saison 07/08 raus fällt und Saison 12/13 hinzukommt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Wo haben wir denn genau den selben Koeffizieten? Wir liegen von allen Mannschaften aktuell auf Rang 33, von den Mannschaften die in europäischen Wettbewerben vertreten sind wir auf Rang 27, in der EL vertreten auf Rang 10 mit 60.037 Punkten. Girondins Bordeaux liegt mit 58,835 Punkten (eine Differenz von 1.202) jeweils ein Rang hinter uns. Hier nachzulesen http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/TKA.php (Maßgeblich für die Setzliste der Saison 2012/2013)


    Ja, ist mir auch aufgefallen. Hast recht. Stand wohl auf wikipedia falsch.
    Damit sind wir sicher in Topf 1.

  • Ja, ist mir auch aufgefallen. Hast recht. Stand wohl auf wikipedia falsch.
    Damit sind wir sicher in Topf 1.

    Wobei der 'Startplatz' in der EL sich noch verschieben kann, da bei den CL-Play Off's der Verlierer ja berechtigt ist an EL teilzunehmen (glaub ich). Somit würde Bayer nach hinten verschoben, wenn einer der Verliere der CL-Play Off's einen besseren Koeffizienten hat (glaub ich).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Wobei der 'Startplatz' in der EL sich noch verschieben kann, da bei den CL-Play Off's der Verlierer ja berechtigt ist an EL teilzunehmen (glaub ich). Somit würde Bayer nach hinten verschoben, wenn einer der Verliere der CL-Play Off's einen besseren Koeffizienten hat (glaub ich).


    Korrekt. Da lauern aber nur noch Dynamo Kiew und SC Braga mit einem höheren Koeffizienten, was bedeutet, dass wir definitiv mindestens das 12. beste Team sind vom Koeffizienten und damit im worst case den letzten Startplatz in Topf 1 bekommen. Das bedeutet im Klartext: Athletico Madrid, FC Liverpool, Olympique Lyon, Olympique Marseille, Inter Mailand, Sporting Lissabon, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Tottenham Hotspurs, SC Brage und Dynamo Kiew sind definitiv keine Gegner falls sie sich qualifizieren.

  • so gut hatte ich das jetzt im Kopf, aber gut zu wissen ;)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)