Europa League - Saison 2012/2013

  • Da fällt es mir etwas schwer, die Entschuldigung "Doppelbelastung" ernst zu nehmen.


    Zumal Doppelbelastung = doppelt Prämien bedeutet. Kenne keinen Spieler der lieber trainiert statt spielt; noch dazu wenn der größte Konkurrent um einen Stammplatz im eigenen Team spielt.


    Einen reinen K.O.-Wettbewerb fände ich auch alles andere als verkehrt.


    Dann bekommen wir in der ersten Runde durch Los Atletico Madrid und mit etwas Pech sind wir in der ersten Runde draussen - die gesamte gute Vor-Saison dadurch im Eimer. Planungssicherheit für den Verein gleich null. Zusätzliche finanzielle Einnahmen Pustekuchen. Die Zuschauer bekommen nur einen internationalen Gegner zu Gesicht. Blöd.


    Sicherlich sind da immer mal No-Name-Teams dabei, aber das ist nach meinem Geschmack sogar etwas positives.


    Sehe ich auch so zumal die Attraktivität der Bundesliga nun auch nicht jedes Jahr aufsteigende Tendenz zeigt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Dann bekommen wir in der ersten Runde durch Los Atletico Madrid und mit etwas Pech sind wir in der ersten Runde draussen - die gesamte gute Vor-Saison dadurch im Eimer. Planungssicherheit für den Verein gleich null. Zusätzliche finanzielle Einnahmen Pustekuchen. Die Zuschauer bekommen nur einen internationalen Gegner zu Gesicht. Blöd.


    Das wäre doch eher unwahrscheinlich, Stichwort: Losttopf

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das wäre doch eher unwahrscheinlich, Stichwort: Losttopf


    Ich wüsste nicht, das die Ko-Runden in den Achtziger Jahren durch verschiedene Losverfahren fest gelegt wurden. Alle 32 in einen Topf und fertig. Wenn schon zurück in die Vergangenheit dann richtig...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Ich wüsste nicht, das die Ko-Runden in den Achtziger Jahren durch verschiedene Losverfahren fest gelegt wurden. Alle 32 in einen Topf und fertig. Wenn schon zurück in die Vergangenheit dann richtig...

    Muss mich revidieren. In den Achtzigern wurden die getrennt, die in einem Fünfjahreszeitraum zumindest einmal das Halbfinale eines der drei Europacup-Wettbewerbe erreichen konnten.
    Im Beispiel 1980 wurden 11 Mannschaften gesetzt:
    Landesmeister 1980 : Brügge, Bayern, Liverpool, Inter, Ajax, Austria, Real, Forest
    Pokalsieger 1980: Ostrava, Nantes
    UEFA-Cup 1980: RS Belgrad


    Austria Wien scheiterte in Runde eins an Aberdeen, Brügge an Basel und Forest an ZSKA Sofia...


    Rhetorische Frage: Wann waren wir das letzte mal in einem europäischen Halbfinale?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Das wäre doch eher unwahrscheinlich, Stichwort: Losttopf

    Leute was soll das Heulen


    Typisch Bayer


    Wenn man den Pott gewinnen will, muss man jeden schlagen.


    Wir sind Bayer.


    Geht doch mal so ran:


    Wir sagen nicht, dass wir die besten in der Europa L. sind, aber es gibt keine Besseren!!!


    Mir sein mir und der Rest interessiert uns nicht.


    Warum immer vom schlimmsten ausgehen, die Anderen kochen auch nur mit Wasser!!


    :LEV3 :LEV2

  • Rhetorische Frage: Wann waren wir das letzte mal in einem europäischen Halbfinale?

    Autsch ... der Finger in der Wunde tut weh :LEV15

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • EL, 3. Qualifikationsrunde, Hinspiele


    02.08., 22:33


    Die Slomka-Elf lässt nichts anbrennen


    Hannover 96 steht mit mehr als nur einem Bein in den Play-off-Spielen zur Europa League. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka gewann am Donnerstagabend das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde beim irischen Klub St. Patrick's klar mit 3:0.


    kicker.de


    >>> Die 3. Qualifikationsrunde im Überblick

  • Ich kenne sehr viele Leute, die heute sehr gerne in Irland gewesen wären...

    Man braucht doch nicht den Fußball als Vorwand, um irgendwo hinzufahren, wo man gerne mal sein möchte.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Da sind ja noch richtige Exoten richtig gut im Rennen für die Europa League, die meisten sind ja unaussprechlich: Anschi Machatschkala, Spartak Trnava, Maritimo Funchal, Zeta Golubvci und der absolute Wuschkandidat für unsere Europa League :LEV18 Videoton FC Szekesfehervar

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Man braucht doch nicht den Fußball als Vorwand, um irgendwo hinzufahren, wo man gerne mal sein möchte.


    Sowas kann aber auch nur jemand sagen, der noch nie wirklich Europapokal mit dem Bayer gefahren ist!


    Zitat

    Da sind ja noch richtige Exoten richtig gut im Rennen für die Europa League, die meisten sind ja unaussprechlich


    Leider steht da noch die Playoff Runde im Weg, wo der ganze übliche Müll sich wieder durchsetzen wird. Zu blöd, dass unser Team es auch noch auf Platz 5 statt 6 geschafft hat :LEV18