Europa League - Saison 2012/2013

  • Fiasko



    Ich glaube nicht, dass uns das Spiel gestern viel mehr Kraft gekostet hätte als z.B. das Spiel in Neapel von vor ein paar Tagen.

    Rein körperlich natürlich nicht. Aber die Vorbereitung auf so ein Pflichtspiel ist halt nunmal ne andere. Denke ich zumindest. Naja, eigentlich kein sooo wichtiges Thema als das man es ausdiskutieren müsste :)


  • Sowas kann aber auch nur jemand sagen, der noch nie wirklich Europapokal mit dem Bayer gefahren ist!


    Stimmt, bin ich nicht (was du "wirklich" nennen würdest). Und weisst du was? Ich fühle mich dadurch als kein bisschen schlechterer Fan.
    Ich wollte schon lange mal an die Algarve. Hab ich diesen Sommer gemacht. Ohne mir dort ein einziges Fußballspiel anzugucken. Es war trotzdem schön.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Algarve .... als Deutscher ? Was ein ausgefallener Urlaubsort ... Respekt, da war wirklich noch keiner vor dir!



    :LEV18


    Klingelts vielleicht bei Saloniki/Trondheim/ Charkow und Simpferopol?


    Irland wäre der Hammer gewesen!


    Du, schlechter Fan -> Weg!
    :LEV18

  • Ich verstehe die Vermengung einfach nicht.... :LEV16
    Wenn du Irland so toll findest, fahr doch hin. Was hindert dich daran? Dass der der Bayer da nicht spielt?

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Ach gottchen ...
    abgesehen davon, das ich schon in Dublin war, geht es in der verbindung mit dem Bayer dadrum, einfach in Gegenden, zu Spielorten, in Kulturkreise, zu kommen, die du so einfach nie erleben würdest!
    Erzähl mir jetzt bitte nicht, du würdest in Saloniki oder Charkow Urlaub machen! :D


    Umso weiter weg, umso ausgefallener der Spielort, desto besser die Tour!
    Nichts gegen die London Tour, die war echt klasse, aber Genk z.B. war fürn Arsch!
    Als Beispiel nenne ich immer wieder gerne die Saloniki Tour! :) *Traum*!

  • Ach gottchen ...
    abgesehen davon, das ich schon in Dublin war, geht es in der verbindung mit dem Bayer dadrum, einfach in Gegenden, zu Spielorten, in Kulturkreise, zu kommen, die du so einfach nie erleben würdest!
    Erzähl mir jetzt bitte nicht, du würdest in Saloniki oder Charkow Urlaub machen! :D


    Umso weiter weg, umso ausgefallener der Spielort, desto besser die Tour!
    Nichts gegen die London Tour, die war echt klasse, aber Genk z.B. war fürn Arsch!
    Als Beispiel nenne ich immer wieder gerne die Saloniki Tour! :) *Traum*!

    Ist auch immer relativ. London war unendlich geil, ja. Aber Genk - auch wenn die Bedingungen mit der Eskorte bis zu diesem Zaun-Gelände am Stadion sicher doof war - hatte auch seine guten Seiten.
    Der Party-Bus war geil, die Bier-Versorgung ist auch dadurch dort nicht abgerissen, nette Leute kennen gelernt und: Auch wenn ich kein Pyro-Freund bin, die Atmosphäre in diesem komischen Plexi-Käfig war großartig und Gänsehaut pur.
    Ändert natürlich nichts dran, dass die für dich fürn Arsch war. Ich fand die trotz allem gut. :levz1


    Hätte mich nur gefreut, wenn unser Karten-Kontingent größer gewesen wäre und mehr Leute hätten mitkommen können. Und die Stadt hätte ich mir auch gern noch mal angeschaut, weils einfach irgendwie dazu gehört. Andererseits verschmerzbar da Genk ein hässliches Industrie- und Kohlekaff ist. :D


    Ich würde ja gerne mal nach Kasachstan anschauen. Was ich bisher im Fernsehen etc. von Astana gesehen habe ist schon ein Traum. Und da kommt der Bayer ins Spiel: Einfach so könnte ich mich sicher nicht aufraffen, eine >3000km-Urlaubs-Reise ins Blaue zu unternehmen. Aber mit der Motivation vor Ort den Bayer spielen zu sehen ist das wieder ganz was anderes. :D

  • Es wären mit Braga und Dynamo Kiew nur zwei. Dazu müssten sich alle Teams mit hohem Koeffizienten in den EL Playoffs durchsetzen.
    Das wären Inter Mailand, FC Liverpool, Olympique Marseille, Sporting Lissabon, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Girondis Bordeaux.
    Das sind 7 Teams, dazu noch drei, die direkt qualifiziert sind und nen höheren Koeffizienten haben (Athletico Madrid, Lyon und Tottenham).
    Das wären 12 Teams und wir würden als erste Mannschaft in Topf 2 rutschen.

  • Untenstehend die Gruppeneinteilung für die Auslosung, die in etwas weniger als einer Stunde beginnt:


    Gruppe1)
    Gesetzt: AZ Alkmaar (NED), FC Internazionale Milano (ITA), APOEL FC (CYP), FK Partizan (SRB), Newcastle United FC (ENG)
    Nicht gesetzt: FC Vaslui (ROU), Atromitos FC (GRE), FC Anzhi Makhachkala (RUS), Tromsø IL (NOR), Neftçi PFK (AZE)


    Gruppe 2)
    Gesetzt: Liverpool FC (ENG), Club Brugge KV (BEL), Athletic Club (ESP), SC Heerenveen (NED), Anorthosis Famagusta FC (CYP) / FC Dila Gori (GEO)*
    Ungesetzt: Debreceni VSC (HUN), CS Marítimo (POR), Heart of Midlothian FC (SCO), Molde FK (NOR), HJK Helsinki (FIN)
    * Rückspiel wurde am Donnerstag abgebrochen


    Gruppe 3)
    Gesetzt: Olympique de Marseille (FRA), FC Metalist Kharkiv (UKR), Trabzonspor AŞ (TUR), Hannover 96 (GER), BSC Young Boys (SUI)
    Ungesetzt: FC Dinamo Bucureşti (ROU), FC Midtjylland (DEN), FC Sheriff (MDA), WKS Śląsk Wrocław (POL), Videoton FC (HUN)


    Gruppe 4)
    Gesetzt: Sporting Clube de Portugal (POR), FC Girondins de Bordeaux (FRA), Hapoel Tel-Aviv FC (ISR), Levante UD (ESP), AC Sparta Praha (CZE)
    Ungesetzt: FK Crvena zvezda (SRB), Feyenoord (NED), AC Horsens (DEN), Motherwell FC (SCO), F91 Dudelange (LUX)


    Gruppe 5)
    Gesetzt: FC Viktoria Plzeň (CZE), FC Twente (NED), S.S. Lazio (ITA), Rosenborg BK (NOR), PFC CSKA Moskva (RUS)
    Ungesetzt: Bursaspor (TUR), AIK Solna (SWE), KSC Lokeren OV (BEL), Legia Warszawa (POL), ND Mura 05 (SVN)


    Gruppe 6)
    Gesetzt: VfB Stuttgart (GER), PSV Eindhoven (NED), FC Steaua Bucureşti (ROU), PAOK FC (GRE), FC Dnipro Dnipropetrovsk (UKR), KRC Genk (BEL)
    Ungesetzt: FK Zeta (MNE), FC Dinamo Moskva (RUS), FC Slovan Liberec (CZE), FC Luzern (SUI), FK Ekranas (LTU), SK Rapid Wien (AUT)



    Denke, das sowohl Hannover 96, als auch der VFB keine Probleme in den Play-Off's bekommen sollten.
    Lediglich Dynamo Moskau wäre für den VfB ein unangenehmes Los. Zwar ist Dynamo gerade Tabellenletzter in der russischen Liga, allerdings sind gerade auch erst drei Spieltage gespielt. Auf jeden Fall schwer ausrechenbar.


    P.S. Interessant fände ich im übrigen die Partie Anzhi Machatschkala gegen Inter Mailand!

  • Es wären mit Braga und Dynamo Kiew nur zwei. Dazu müssten sich alle Teams mit hohem Koeffizienten in den EL Playoffs durchsetzen.
    Das wären Inter Mailand, FC Liverpool, Olympique Marseille, Sporting Lissabon, ZSKA Moskau, PSV Eindhoven, Girondis Bordeaux.
    Das sind 7 Teams, dazu noch drei, die direkt qualifiziert sind und nen höheren Koeffizienten haben (Athletico Madrid, Lyon und Tottenham).
    Das wären 12 Teams und wir würden als erste Mannschaft in Topf 2 rutschen.

    Die EL nimmt ja dieses Jahr wirklich CL karater an.

  • Traumlose im Topf (Videoton, Midtylland, Tiraspol, Ekranas)

    Ja, man könnte sich kaum etwas schöneres vorstellen, als die osteuropiäische Provinz und die sportliche Irrelevanz :levz1
    Die Dänen nehme ich mal raus. Dänemark ist immerhin eine Reise wert.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Hannover trifft auf Wroclaw und Stuttgart auf Moskau. Gibt sicher schönere Playoffaufgaben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Breslau ist eine wunderschöne Stadt mti EM-Stadion


    Dynamo Moskau hat ne gute Truppe, die momentan absolut schlagbar ist und Moskau ist ebenfalls nicht der hässlichste Fleck der Erde

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Sowohl für Stuttgart als auch Hannover jeweils Traumlose im Topf (Videoton, Midtylland, Tiraspol, Ekranas) als auch richtiger Mist (Luzern, Moskau, Wien)

    Wien fände ich aber interessant. Zwar nichts "exotisches" aber schöne Stadt und toller Verein. Würde ich mir für uns in der Gruppenphase wünschen! Hoffe nur, dass die dann nicht wieder ins Praterstadion ausweichen :LEV16