Europa League - Saison 2012/2013

  • Und die, die mal in der CL mitspielten waren doch immer Nikosia, nicht? Und haben die mal n Spiel gewonnen? (ernstgemeinte Frage)

    Letzte Saison ist Apoel Nikosia bis zum Viertelfinale der CL vormarschiert! Und wurde dort von Real Madrid besiegt..... :levz1

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Letzte Saison ist Apoel Nikosia bis zum Viertelfinale der CL vormarschiert! Und wurde dort von Real Madrid besiegt..... :levz1


    Ok, Ausrutscher gibt es immer mal :levz1
    Aber ja, das ist für eine kleine Mannschaft doch respektabel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @ Marco: Nikosia war letztes Jahr im Viertelfinale :levz1


    Einwohner hin oder her (Köln hat auch fast so viele Einwohner wie Barcelona :D :D ), nach unserer mäßigen Leistung zu hause gegen Wien bin ich der Meinung, dass man sich nicht allzu sehr über die Gladbacher Leistung heute echauffieren sollte....aber ja, genug drüber diskuttiert :LEV6

  • oder:


    Dynamo Kiew
    Olympiakos Piräus
    Zenit St. Petersburg / RSC Anderlecht
    Ajax Amsterdam / Manchester City
    FC Chelsea / Juventus Turin
    BATE Baryssau / OSC Lille
    Celtic Glasgow
    CFR Cluj

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • Newcastle und Lyon waren absolut fantastisch :bayerapplaus


    Dnipropetrowsk und Atletico absolut schrecklich.


    Nur das allerschlimmste wäre wohl Genk :wacko:



    Naja, erstmal abwarten bis alles genau feststeht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich habe mal nachgerechnet (und mich hoffentlich nicht verrechnet):


    EL:
    -> Anschi Machatschkala
    Auch Liverpool wäre möglich, Anschi und LFC trennen 3 Punkte und wenn Bern und Liverpool am letzten Spieltag gewännen, dann hätten alle 10 Punkte, dann würde, wenn ich das richtig im Kopf habe, aus den 3en der direkte Vergleich genommen, also eine Gruppe ohne Udine gebildet und da hätte LFC 7 Pkt., Anschi nur 6...
    -> Atletico Madrid / Viktoria Plzen
    -> Fenerbahce Istanbul
    -> Bordeaux / Newcastle
    -> Steaua Bukarest (?)
    Hier wäre, im Falle dass Stuttgart verliert und Kopenhagen gegen Bukarest mit 2 Toren gewinnt sogar noch die Möglichkeit, dass Kopenhagen Gruppensieger wird (direkter Vergleich dann für Kopenhagen gegen Bukarest)
    -> Dnipro Dnipropetrowsk
    -> KRC Genk
    Gewinnt Basel in Genk, wäre auch Basel möglich, die würden dann hier den direkten Vergleich für sich entscheiden ( dann punktgleich und 2:2 im Hinspiel Basel)
    -> Rubin Kazan
    -> Olympique Lyon
    -> Lazio Rom / Tottenham Hotspurs
    -> Levante


    CL:
    -> Dynamo Kiew
    -> Olympiakos Piräus
    -> Zenit St. Petersburg / RSC Anderlecht
    -> Ajax Amsterdam / Manchester City
    -> FC Chelsea / Juventus Turin
    -> BATE Baryssau / OSC Lille
    Lille hat den direkten Vergleich verloren (1:3 in Lille; 0:2 in Borisow, Borisow also mit mehr Auswärtstoren)
    -> Celtic Glasgow
    verliert Benfica Lissabon in Barcelona und holt Celtic gegen Spartak min. 1 Pkt. ist Benfica in der Verlosung
    -> CFR Cluj
    holt Cluj mehr Punkte in Manchester als Galatasaray in Braga wäre Galatasaray Istanbul dritter.


    Bin mal gespannt, ob jemand Fehler in meinen Rechnungen findet, meine letzte Mathe-Vorlesung ist 7 Semester her... Wer jetzt davon als koeffizientenmäßig bessere in Frage kommt, will ich jetzt nicht ermitteln, Anderlecht wohl eher nicht...

  • Laut jetztigem CL Stand:


    Topf 1 (EL):
    - Chelsea
    - Olympiakos
    - Celtic
    - Cluj



    Topf 2 (EL):
    - St. Petersburg
    - Ajax Amsterdam
    - Dynamo Kiew
    - Bate Borisow

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    -> Anschi Machatschkala
    Auch Liverpool wäre möglich, Anschi und LFC trennen 3 Punkte und wenn Bern und Liverpool am letzten Spieltag gewännen, dann hätten alle 10 Punkte, dann würde, wenn ich das richtig im Kopf habe, aus den 3en der direkte Vergleich genommen, also eine Gruppe ohne Udine gebildet und da hätte LFC 7 Pkt., Anschi nur 6...


    Es gibt eine Konstellation, bei der auch Young Boys Bern noch möglich wäre

  • Ich schwanke zwischen "attraktivem" und "leichtem" Gegner. Ich habe eigentlich gar keinen Bock auf Genk (nicht schon wieder, auch wenn die Auswärtstour ganz nett war), andererseits wäre es sportlich am ehesten ein Freilos.


    Bern, Celtic, Newcastle, Bordeaux, Tottenham, Lyon fände ich aber allesamt schöne Reiseziele.


    Worauf ich gar keinen Bock habe ist beispielsweise Cluj. Sportlich (zu?) anspruchsvoll, trotzdem kein attraktiver Gegner und auch kein Reiseziel das mich sonderlich reizt... manche Hopper hier werden das aber möglicherweise anders sehen und die Schönheit der Stadt und Region in den Vordergrund stellen. :LEV18


    E: Chelsea wär natürlich auch ganz okay. Aber sportlich schwierig UND etwas Abwechslung hätte ich auch ganz gerne beim Reisen. :levz1

  • So wie es dieses Jahr Auslosungstechnisch läuft kann es eigentlich nur Genk werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wie läuft die Auslosung?


    Erstellt 22.11.2012


    Schon nach dem vorletzten Spieltag in der Europa League stellt sich für Bayer 04 Leverkusen die Frage nach dem Gegner im Sechzehntelfinale. Bayer ist definitiv Tabellenzweiter in der Gruppe K. Auf wen kann die Werkself treffen?


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Da gibt es ja sowohl Wunsch- als auch Scheißlose.


    Traum wäre (abgestuft):
    1. BATE
    2. Istanbul
    3. Dnipro
    4. Olympiakos
    5. St. Petersburg
    6. Kazan
    7. Anshi (weil in Moskau)


    Behindert wäre:
    Genk, Amsterdam, London, Manchester, Anderlecht, Madrid

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • adler: Man merkt, dass du eingeladen wirst :D
    Traumziele wären da für mich eher Bordeaux, Rom, Lissabon


    @Tucho: Von den traumhaften Städten wirste aber nix haben, da du nach Belgien und Holland in Busser
    kaserniert wirst, zum Stadion gekarrt und die Polizei achtet penibel dadrauf, dass dein Bewegungsradius
    Deutschland - Bus - Gästeblock - Bus - Deutschland nicht überschreitet