Fenerbahce Istanbul wäre doch klasse, denn nach Besiktas und Galatasaray fehlt vorallem Fenerbahce in der EL.
Europa League - Saison 2012/2013
-
-
-
Fenerbahce Istanbul wäre doch klasse, denn nach Besiktas und Galatasaray fehlt vorallem Fenerbahce in der EL.
Auswärtsspiel in Leverkusen? -
Und die, die mal in der CL mitspielten waren doch immer Nikosia, nicht? Und haben die mal n Spiel gewonnen? (ernstgemeinte Frage)
Letzte Saison ist Apoel Nikosia bis zum Viertelfinale der CL vormarschiert! Und wurde dort von Real Madrid besiegt.....
-
Letzte Saison ist Apoel Nikosia bis zum Viertelfinale der CL vormarschiert! Und wurde dort von Real Madrid besiegt.....
Ok, Ausrutscher gibt es immer mal
Aber ja, das ist für eine kleine Mannschaft doch respektabel. -
@ Marco: Nikosia war letztes Jahr im Viertelfinale
Einwohner hin oder her (Köln hat auch fast so viele Einwohner wie Barcelona ), nach unserer mäßigen Leistung zu hause gegen Wien bin ich der Meinung, dass man sich nicht allzu sehr über die Gladbacher Leistung heute echauffieren sollte....aber ja, genug drüber diskuttiert
-
Auswärtsspiel in Leverkusen?
Die Besiktas-Fans waren stark in der BayArena. Die Galatesaray-Fans waren stattdessen sehr ruhig, kein Wunder bei dem Spielverlauf (5:1).Aber warum nicht? Als ob dies nun so ausschlaggebend für ein positives Ergebnis sei.
-
Hier die Vereine auf die wir treffen können:
-> Anschi Machatschkala
-> Atletico Madrid / Viktoria Plzen
-> Fenerbahce Istanbul
-> Bordeaux / Newcastle
-> Steaua Bukarest (?)
-> Dnipro Dnipropetrowsk
-> KRC Genk
-> Rubin Kazan
-> Olympique Lyon
-> Lazio Rom / Tottenham Hotspurs
-> Levante (?)oder:
Dynamo Kiew
Olympiakos Piräus
Zenit St. Petersburg / RSC Anderlecht
Ajax Amsterdam / Manchester City
FC Chelsea / Juventus Turin
BATE Baryssau / OSC Lille
Celtic Glasgow
CFR Cluj -
Hier die Vereine auf die wir treffen können:
-> Anschi Machatschkala
-> Fenerbahce Istanbul
-> Bordeaux / Newcastle
-> Steaua Bukarest (?)
-> Dnipro Dnipropetrowsk
-> KRC Genk
-> Rubin Kazan
-> Olympique Lyon
-> Levante (?)Newcastle und Lyon waren absolut fantastisch
Dnipropetrowsk und Atletico absolut schrecklich.
Nur das allerschlimmste wäre wohl Genk
Naja, erstmal abwarten bis alles genau feststeht.
-
Kann ja nur Genk oder Levante werden. Am besten noch beides hintereinander
-
Ich habe mal nachgerechnet (und mich hoffentlich nicht verrechnet):
EL:
-> Anschi Machatschkala
Auch Liverpool wäre möglich, Anschi und LFC trennen 3 Punkte und wenn Bern und Liverpool am letzten Spieltag gewännen, dann hätten alle 10 Punkte, dann würde, wenn ich das richtig im Kopf habe, aus den 3en der direkte Vergleich genommen, also eine Gruppe ohne Udine gebildet und da hätte LFC 7 Pkt., Anschi nur 6...
-> Fenerbahce Istanbul
-> Bordeaux / Newcastle
-> Steaua Bukarest (?)
Hier wäre, im Falle dass Stuttgart verliert und Kopenhagen gegen Bukarest mit 2 Toren gewinnt sogar noch die Möglichkeit, dass Kopenhagen Gruppensieger wird (direkter Vergleich dann für Kopenhagen gegen Bukarest)
-> Dnipro Dnipropetrowsk
-> KRC Genk
Gewinnt Basel in Genk, wäre auch Basel möglich, die würden dann hier den direkten Vergleich für sich entscheiden ( dann punktgleich und 2:2 im Hinspiel Basel)
-> Rubin Kazan
-> Olympique Lyon
-> LevanteCL:
-> Dynamo Kiew
-> Olympiakos Piräus
-> Zenit St. Petersburg / RSC Anderlecht
-> Ajax Amsterdam / Manchester City
-> FC Chelsea / Juventus Turin
-> BATE Baryssau /OSC Lille
Lille hat den direkten Vergleich verloren (1:3 in Lille; 0:2 in Borisow, Borisow also mit mehr Auswärtstoren)
-> Celtic Glasgow
verliert Benfica Lissabon in Barcelona und holt Celtic gegen Spartak min. 1 Pkt. ist Benfica in der Verlosung
-> CFR Cluj
holt Cluj mehr Punkte in Manchester als Galatasaray in Braga wäre Galatasaray Istanbul dritter.Bin mal gespannt, ob jemand Fehler in meinen Rechnungen findet, meine letzte Mathe-Vorlesung ist 7 Semester her... Wer jetzt davon als koeffizientenmäßig bessere in Frage kommt, will ich jetzt nicht ermitteln, Anderlecht wohl eher nicht...
-
-
Laut jetztigem CL Stand:
Topf 1 (EL):
- Chelsea
- Olympiakos
- Celtic
- ClujTopf 2 (EL):
- St. Petersburg
- Ajax Amsterdam
- Dynamo Kiew
- Bate Borisow -
Zitat
-> Anschi Machatschkala
Auch Liverpool wäre möglich, Anschi und LFC trennen 3 Punkte und wenn Bern und Liverpool am letzten Spieltag gewännen, dann hätten alle 10 Punkte, dann würde, wenn ich das richtig im Kopf habe, aus den 3en der direkte Vergleich genommen, also eine Gruppe ohne Udine gebildet und da hätte LFC 7 Pkt., Anschi nur 6...Es gibt eine Konstellation, bei der auch Young Boys Bern noch möglich wäre
-
Ich schwanke zwischen "attraktivem" und "leichtem" Gegner. Ich habe eigentlich gar keinen Bock auf Genk (nicht schon wieder, auch wenn die Auswärtstour ganz nett war), andererseits wäre es sportlich am ehesten ein Freilos.
Bern, Celtic, Newcastle, Bordeaux, Tottenham, Lyon fände ich aber allesamt schöne Reiseziele.
Worauf ich gar keinen Bock habe ist beispielsweise Cluj. Sportlich (zu?) anspruchsvoll, trotzdem kein attraktiver Gegner und auch kein Reiseziel das mich sonderlich reizt... manche Hopper hier werden das aber möglicherweise anders sehen und die Schönheit der Stadt und Region in den Vordergrund stellen.
E: Chelsea wär natürlich auch ganz okay. Aber sportlich schwierig UND etwas Abwechslung hätte ich auch ganz gerne beim Reisen.
-
So wie es dieses Jahr Auslosungstechnisch läuft kann es eigentlich nur Genk werden.
-
Es gibt eine Konstellation, bei der auch Young Boys Bern noch möglich wäre
Korrekt!
Bei 3:0 Sieg YB gg Matsch.
Und gleichzeitig keinem Liverpooler Sieg!In Gruppe A: haben wir 3 mögliche Tabellenführer, 1 Team das weiter ist+3 mögliche
-->Sehr spannende Konstellation... -
Wie läuft die Auslosung?
Erstellt 22.11.2012
Schon nach dem vorletzten Spieltag in der Europa League stellt sich für Bayer 04 Leverkusen die Frage nach dem Gegner im Sechzehntelfinale. Bayer ist definitiv Tabellenzweiter in der Gruppe K. Auf wen kann die Werkself treffen?
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
Da gibt es ja sowohl Wunsch- als auch Scheißlose.
Traum wäre (abgestuft):
1. BATE
2. Istanbul
3. Dnipro
4. Olympiakos
5. St. Petersburg
6. Kazan
7. Anshi (weil in Moskau)Behindert wäre:
Genk, Amsterdam, London, Manchester, Anderlecht, Madrid -
Was ist denn gegen Amsterdam zu sagen? Oder gegen Anderlecht? Hübsche Städte, schlagbare Gegner...
-
adler: Man merkt, dass du eingeladen wirst
Traumziele wären da für mich eher Bordeaux, Rom, Lissabon@Tucho: Von den traumhaften Städten wirste aber nix haben, da du nach Belgien und Holland in Busser
kaserniert wirst, zum Stadion gekarrt und die Polizei achtet penibel dadrauf, dass dein Bewegungsradius
Deutschland - Bus - Gästeblock - Bus - Deutschland nicht überschreitet -
Das man dieses TamTam in Benelux nicht braucht kann ich ohne wenn und aber verstehen aber was soll an einer Tour nach London, Manchester oder Madrid behindert sein ?
-