Europa League - Saison 2012/2013

  • Was ist denn gegen Amsterdam zu sagen? Oder gegen Anderlecht? Hübsche Städte, schlagbare Gegner...

    Gegen Amsterdam gibt es absolut NICHTS zu sagen :levz1 will die aber erst im Finale habe :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich nicht, dann wäre das nämlich kein Finale mehr an einem neutralen Ort

    Ich weiß aber für mich wäre das emotional ne schöne runde Sache. In meiner Geburtsstadt, Heimatverein gegen Wahlheimat

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wär' auch ne Maßnahme, aber andersherum hätte ich 100% etwas zu feiern ;). Naja erst mal müssen wir (Ajax) den dritten Rang haben

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Schön wäre, wenn nach dem ganzen Auslosungspech in der Gruppenphase ein feines Los rauskäme (der Reihe nach am liebsten :levz1 )


    Rubin Kasan
    Dnipro Dnipropetrowsk
    Olympiakos Piräus
    Bate Baryssau
    FC Liverpool (ja noch immer möglich :levz1 )


    Absoluter Mist wäre beispielsweise so ne Tour nach Genk, Anderlecht oder Amsterdam. Erstens kann man sich bei solchen Spielen wie oben beschrieben eh nicht frei bewegen, und andererseits kommt bei mit überhaupt kein Europapokal-Feeling auf, wenn ich 2 Std. mit dem Auto zum Auswärtsspiel anreisen kann. Erinnert dann einfach an eine normale Bundesliga-Auswärtstour.
    Atletico Madrid und Chelsea wären auch nicht gerade optimal, da wir gegen diese beiden Gegner gerade mal vor zwei- bzw. einem Jahr gespielt haben.

  • Na sicher, mit 35 Leuten in Borissow oder Kasan zu stehen erzeugt ne bessere "Europapokal-Atmosphäre" als ne volle Hütte und richtig Stimmung gegen Amsterdam oder Chelsea....
    Da sind mir die potentiellen Eventies bei größeren Gegnern relativ egal, ich bevorzuge schlichtweg das sportlich attrraktivere Los und nicht das, wo man sonstwieweit reisen muss und das aus beruflichen Gründen schlichtweg nicht schafft :LEV19

  • Na sicher, mit 35 Leuten in Borissow oder Kasan zu stehen erzeugt ne bessere "Europapokal-Atmosphäre" als ne volle Hütte und richtig Stimmung gegen Amsterdam oder Chelsea....
    Da sind mir die potentiellen Eventies bei größeren Gegnern relativ egal, ich bevorzuge schlichtweg das sportlich attrraktivere Los und nicht das, wo man sonstwieweit reisen muss und das aus beruflichen Gründen schlichtweg nicht schafft :LEV19


    Mit Europapokal-Stimmung bezog ich mich auf meine "innere" Stimmung, und nicht auf die Stimmung im Stadien. Wie gesagt: Wenn ich mit dem Auto 1,5 Stunden nach Eindhoven düse, hat das genau den gleichen Charakter wie ne Auswärtsfahrt nach Frankfurt.


    Warum Leute Ihre Europapokalreisen immer von einem attraktiven Gegner oder einer großen europäischen Metropole abhängig machen, erschließt sich mir nicht. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Bestes Beispiel ist hier unser Spiel in Trondheim. Norwegen im Herbst ist landschaftlich einfach nur ein Traum. Zumal hätte man die Tour trotz des hohen Preisbniveaus in Norwegen relativ günstig finanzieren können wenn man ein wenig Zeit am PC mit der Suche verbracht hätte. Da kann es doch auch mal Sch**ssegal sein, das Rosenborg jetzt nicht so der große Name in Europa ist. :levz1

  • Ich muss sagen, ich kann beide "Lager" gut verstehen.


    Barcelona, London, Mailand o.ä. mit einer (für unsere Verhältnisse) großen Menge an gleichgesinnten Fans, ein Top-Gegner und ein Stadion mit "großer Geschichte", das hat zweifelslos einen gewissen Reiz.
    Eine weite, evtl. etwas umständlichere Reise (die ja oft das Beste an einer Tour ist, wie wir alle wissen :LEV18 ), in eine Stadt und ein Stadion, in die man ohne den Fußball nicht zwangsläufig käme, das Gefühl als einer von wenigen LEVs auf gewisse Weise ein Exot vor Ort zu sein und mit einheimischen Leuten ins Gespräch zu kommen, hat ebenfalls seine Vorzüge.


    Dementsprechend freue ich mich über jedes mögliche Los. :LEV6

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Der Europa League droht das Aus, die Champions League soll auf 64 Clubs erweitert werden. In einem Interview der französischen Zeitung «Ouest-France» kündigte UEFA-Präsident Michel Platini (Foto) von 2015 an mögliche Reformen für die europäischen Wettbewerbe an. Es sei denkbar, dass die Gruppenphase der Königsklasse von bisher 32 Vereinen auf 64 erweitert wird. Zudem schloss der Präsident der Europäischen Fußball-Union (UEFA) die immer wieder kolportierte Abschaffung der Europa League nicht aus.




    «Es gibt Überlegungen darüber, welche Form die europäischen Wettbewerbe zwischen 2015 und 2018 haben werden», räumte Platini ein. Man spreche darüber und wolle 2014 eine Entscheidung treffen. Vorerst sei aber noch nichts entschieden, sagte der Franzose.


    Vor der Möglichkeit der Gründung eines «Konkurrenz-Wettbewerbs» durch die reichsten Clubs des Kontinents habe er keine Angst. «Das ist ein Thema, das regelmäßig immer wieder auftaucht. Das beunruhigt mich nicht», beteuerte der UEFA-Boss und fügte an: «Ich kann mir nicht vorstellen, wie das außerhalb der UEFA funktionieren soll. Wer wird Schiedsrichter sein? In welchen Stadien wollen sie spielen? Und wie viele Menschen wollen so etwas? Ich glaube nicht daran.»


    Der Ex-Kapitän und -Trainer der französischen Nationalmannschaft bekräftigte im Gespräch erneut, ein Gegner von technologischen Hilfsmitteln im Fußball zu sein. Erstmals räumte er allerdings ein, dass man Videoaufnahmen («eventuell, und ich betone eventuell») gebrauchen könnte, um über Abseitsstellungen zu entscheiden. Eine Überwachung der Torlinie mit technologischen Hilfsmitteln, wie sie bei der Club-WM in Japan (6.-16. Dezember) erstmals bei einem offiziellen Turnier getestet werden soll, befürwortet Platini indes nicht. Das von der UEFA eingeführte System mit fünf Schiedsrichtern habe sich bewährt.


    Zuletzt hatte Joseph Blatter, Präsident des Weltverbandes FIFA, erklärt, dass die Konstellation mit fünf Schiedsrichtern sehr teuer sei. «Bei unseren UEFA-Wettbewerben haben wir 78 Stadien. Wenn wir die technologische Überwachung der Torlinien einführen wollten, würden das allein uns 32 Millionen Euro im ersten Jahr und 54 Millionen in fünf Jahren kosten. Die Schiedsrichter kosten uns 2,3 Millionen. Das ist eine einfache Rechnung», entgegnete Platini.


    Die jüngste Äußerung Blatters, er halte Platini für einen «exzellenten Nachfolgekandidaten» für 2015, wollte der 57-Jährige nicht kommentieren. «Wir haben erst 2012. Wir werden noch genug Zeit haben, um über das Thema zu sprechen», antwortete er.




    http://www.transfermarkt.de/de…news/anzeigen_106624.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ich denke ein Threat reicht:


    Rummenigge gegen EL- und CL-Reform Bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gibt es scheinbar Überlegungen, die Europa League abzuschaffen und dafür die Champions League von 32 auf 64 Vereine aufzublähen. UEFA-Präsident Michel Platini bestätigte entsprechende Gedankenspiele, sagte aber auch, dass die Zeit für Entscheidungen noch nicht gegeben sei. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sprach sich gegen entsprechende Pläne aus.
    http://www.kicker.de/news/fuss….html#omrss_news_fussball

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Unsere möglichen Gegner für die erste KO-Runde:


    Anschi Machatschkala oder Liverpool
    Atletico Madrid oder Viktoria Plzen
    Fenerbahce Istanbul
    Girondins Bordeaux oder Newcastle United
    Steaua Bukarest oder FC Kopenhagen oder keiner
    Dnipro Dnipropetrowsk
    KRC Genk oder FC Basel
    Rubin Kasan
    Olympique Lyon
    Lazio Rom oder Tottenham Hotspur
    UD Levante oder keiner
    Olympiakos Piräus
    FC Chelsea
    Celtic Glasgow
    CFR Cluj


    Morgen Abend wissen wir dann mehr. Hat jemand schon einen Wunschgegner? :LEV18

  • Unsere möglichen Gegner für die erste KO-Runde:




    Morgen Abend wissen wir dann mehr. Hat jemand schon einen Wunschgegner? :LEV18

    keine Ahnung, aber es wird auf jedenfalls der schwierigste den man zu gelost bekommen kann :D

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bei den letzten vier Gegnern kann sich aber noch bisschen was tun. Nur Amsterdam ist glaub ich definitiv raus für uns.


    Was soll sich denn da noch tun? Laut Uefa: "Gesetzt sind alle Gruppensieger der UEFA Europa League sowie die vier besten Gruppendritten der UEFA Champions League.


    Wenn es nach Punkten und Tordifferenz geht, dann müssten es doch diese 4 Teams sein. Oder gibt es da ein anderes System?

  • Was soll sich denn da noch tun? Laut Uefa: "Gesetzt sind alle Gruppensieger der UEFA Europa League sowie die vier besten Gruppendritten der UEFA Champions League.


    Wenn es nach Punkten und Tordifferenz geht, dann müssten es doch diese 4 Teams sein. Oder gibt es da ein anderes System?


    Da kann sich noch einiges tun. Aktuell haben von den Gruppendritten Olympiakos Piräus 9 Punkte, Zenit St. Petersburg 7 Punkte, Dynamo Kiew 5 Punkte & Ajax 4 Punkte nach 6 Spielen.
    Die anderen spielen ja aber heute Abend noch. Und es gibt aktuell noch 4 Teams mit auch 7 Punkten (Galatasary, Cluj, Benfica & Celtic). Wenn die heute alle verlieren haben die zusammen mit dem oben genannten Team aus St. Petersburg 7 Punkte & dann muss man erstmal schauen, wer welches Torverhältnis hat.


    Aktuell ist somit nur eins sicher: Weder gegen Dynamo Kiew als auch gegen Ajax Amsterdam (Gott sei Dank! :D ) können wir in der "Round of 16" spielen.
    Zu 99% sicher ist, das Olympiakos Piräus eins der Teams ist, auf die wir treffen könnten!