Europa League - Saison 2012/2013

• Benfica hat eine gute Truppe beisammen. Die können stürmen, verteidigen, Mätzchen, sauberen Fußball und sind immer eine Einheit auf dem Platz. Verdient im Finale - aber so was von... :LEV5

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Wir waren gleichwertig gegen Benfica, Benfica hatte einfach das Glück auf seiner Seite und ist auch in der CL unglücklich ausgeschieden. Keine Schande gegen die auszuscheiden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Haltet doch mal die Fresse... Das ist unfassbar, was hier für eine S(heiße geschrieben wird... Jeder fliegt gegen Benfica raus, aber wir hätten uns ja nur etwas anstrengen müssen :LEV14 :LEV11

:LEV5

Falsche Wortwahl!
    Zumindest hatten wir ne Chance! ....

Hat sich ja erneut bestätigt, dass wir wieder einmal die Dooofen sind :LEV17

• Man kann ja über unsere internationalen Auftritte in den letzten Jahren denken, was man will, aber ein fettes Losglück hatten wir sicher nicht:

EL 2012/13 In der Zwischenrunde ausgeschieden gegen den späteren Finalisten und evtl. Sieger Benfica
    CL 2011/12 Im AF ausgeschieden genen die Nr. 1 der Weltrangliste und späteren Halbfinalisten: Barcelona
    EL 2007/08 Im VF ausgeschieden gegen den späteren Sieger aus Petersburg

Lediglich unser Bezwinger Villareal von 2009/2010 fällt in der Liste ein wenig ab. Die waren damals aber immerhin auch im HF.

• Der Trainer von Benfica hat uns übrigens in einem Inteview nach dem Spiel als ihren stärksten Gegner genannt! Können wir uns fast schon was für kaufen :LEV19
    Aber es ist schon wahr. Auf der einen Seite kann man sich sagen: Gegen den Finalisten/Gewinner kann man mal ausscheiden. Wenn man aber überlegt, dass wir mit einer, sagen wir mal "interessanten" Aufstellung nicht schlechter waren als Benfica, dann darf man auch mal darüber nachdenken, was möglich gewesen wäre...
    Na ja, holen wir eben nächstes Jahr die CL :LEV3

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Man kann ja über unsere internationalen Auftritte in den letzten Jahren denken, was man will, aber ein fettes Losglück hatten wir sicher nicht:

EL 2012/13 In der Zwischenrunde ausgeschieden gegen den späteren Finalisten und evtl. Sieger Benfica
    CL 2011/12 Im AF ausgeschieden genen die Nr. 1 der Weltrangliste und späteren Halbfinalisten: Barcelona
    EL 2007/08 Im VF ausgeschieden gegen den späteren Sieger aus Petersburg

Lediglich unser Bezwinger Villareal von 2009/2010 fällt in der Liste ein wenig ab. Die waren damals aber immerhin auch im HF.

Liverpool 2004/2005 passt auch noch in die Reihe.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• EL 2012/13 In der Zwischenrunde ausgeschieden gegen den späteren Finalisten und evtl. Sieger Benfica

Die hätte man beide vermeiden können. In der CL haben wir den Gruppensieg in Genk verschenkt, in der EL diese Saison hatten wir überhaupt kein Interesse am Gruppensieg. In beiden Fällen ist man es also selbst Schuld, solche Gegner erwischt zu haben.

• Ballack1904:

Wenn ich mich reccht erinnere, fährst du sogar zum Finale oder ? :LEV5

Jep. Hab neutrale Karten. Chelsea - Benfica war auch mein Traumfinale, da mein Kumpel seit Jahren glühender Chelsea-Fan ist und ich gerne Benfica spielen sehe und supporten höre.

In den letzten Jahren waren die Karten wegen der Finalpaarungen fast wertlos :D Nun könnte man die 2 Karten für 800 € verkloppen :D

• Die hätte man beide vermeiden können. In der CL haben wir den Gruppensieg in Genk verschenkt, in der EL diese Saison hatten wir überhaupt kein Interesse am Gruppensieg. In beiden Fällen ist man es also selbst Schuld, solche Gegner erwischt zu haben.

In beiden Fällen lag der Fokus in der Situation offenbar auf dem Abschneiden in der Liga. Wär's gut gegangen hätten die Verantwortlichen ein Lob eingeheimst. So eher nicht. Shit happens. Hinterher ist man immer schlauer... :levz1

• Hätte hätte Fahrradkette.

Das da jetzt noch philosophiert wird was wäre wen und hätte man sich Mühe gegeben.

Dafür spielen wir nächstes Jahr wieder Champions League.

• Jep. Hab neutrale Karten. Chelsea - Benfica war auch mein Traumfinale, da mein Kumpel seit Jahren glühender Chelsea-Fan ist und ich gerne Benfica spielen sehe und supporten höre.

In den letzten Jahren waren die Karten wegen der Finalpaarungen fast wertlos :D Nun könnte man die 2 Karten für 800 € verkloppen :D

Das Finale wärs mir aber wert! :LEV6
    Zudem ist die Amsterdam Arena eines der schönsten Stadien die ich bisher gesehen habe.

Viel Spaß in Amsterdam :LEV19

• Finde es irgendwie komisch, das das EL-Finale vor dem letzten Spieltag der meisten Ligen gespielt wird.

Egal, ich freue mich aufs Spiel ! :bayerapplaus
    Ist mir relativ egal wer gewinnt, hoffe aber auf ein gutes Spiel !

Bei Chelsea fehlen Demba Ba, Terry und Hazard. Sind schon Hochkaräter.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• PRO Benfica Lissabon!

Holt den Pott nach Lissabon :LEV2

[wär' ja schon außergewöhnlich, wenn Chelsea erst die CL holt und dann danach die EL - das dürfte es bisher auch noch nie gegeben haben]

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• wir sind relativ problemlos 3. in Deutschland geworden,
    waren gegen Benfica in keinem spiel die schwächere Mannschaft..eigentlich haben
    wir in der EL ziemlich versagt und könnten nun im Finale stehen..

wären gegen Chelsea nicht mal chancenlos.. aber vllt. hätten uns die weiteren
    EL spiele auch die Kraft für Platz 3 genommen

• Ba ist nicht spielberechtigt, Terry kein Stamm IV mehr.
    Bis auf Hazard absolut auffangbar.

Auf geht's Blues!!!