Glückwunsch übrigens an Marko Marin!
Er ist nach 12 Jahren doch tatsächlich der erste Deutsche, der einen internationalen Titel holt!
Falsch. Andreas hinkel hat 2007 mit dem fc sevilla ebenfalls den uefa cup gewonnem
Glückwunsch übrigens an Marko Marin!
Er ist nach 12 Jahren doch tatsächlich der erste Deutsche, der einen internationalen Titel holt!
Falsch. Andreas hinkel hat 2007 mit dem fc sevilla ebenfalls den uefa cup gewonnem
Da sieht man wieder wie doof Kommentatoren sein können.
Der erzählte gestern den Quatsch mit Marko Marin...
Richtig schade, dass Lissabon nicht "belohnt" wurde. Die Fans waren sehr gut drauf, die Spieler waren ziemlich gut drauf und am Ende steht man (wieder) als Verlierer aufm Feld / auf den Rängen.
sofern die welt nicht untergeht, wird dies nur noch 9 tage gültigkeit haben....glaube kaum, dass es bvb und fcb schaffen, ohne einen einzigen deutschen das cl-finale zu spielen...
Selbst wenn die nicht auf dem Platz stehen würden, wären sie offiziell Gewinner. Es reicht im gemeldeten Cl-Kader zu sein um sich als "Sieger" nennen zu dürfen. Sowas fällt z.b. gerne mal auf, wenn man sich Saisonvorschauen anguckt und da immer alle Spieler aufgelistet sind. Da haben manche Titel in der Vita stehen, die man so nicht unbedingt auf dem Zettel hatte oder erwartet hätte, bzw. nicht mit den Spielern in Verbindung gebracht hätte weil die kaum ne Minute dazu beigetragen haben.
so wie Rolfes deutsche Meisterschaft 2004 mit Bremen
Ach Tatsache, den hatte ich ganz vergessen
Also Paulo Sergio wurde damals bei uns im Stadionkurier auch groß als "Weltmeister" angekündigt, obwohl er 1994 keine Minute auf dem Platz hatte Aber jeder, der bei der Mannschaft ist, hat irgendwo seinen Anteil am Erfolg
War echt nen tolles Finale. War bis zum Spiel noch recht neutral hab mich dann aber durch die tollen Fans und das Team auf Benfica-Seite schlagen lassen. Benfica hätte das gestern gewonnen, wenn sie das gegen Porto am WE nicht verloren hätten. Die haben fantastisch gespielt und kombiniert, hatten aber null selbstvertrauen... Da hatte jeder Angst zu schießen.
Die Engländer waren wie gewohnt in der Stadt und auf der Fahrt in die Arena heftigst besoffen und laut. Im Stadion kam natürlich nichts ...
Benfica war vom Support her im Stadion wirklich überragend. Sehr laut, alle haben mitgezogen. Da kam oft die Gänsehaut.
In der Innenstadt gabs mehr Rangeleien/Schlägerein als ich vorher dachte... ging aber natürlich alles von den Inselaffen aus
Benfica tut mir aber einfach leid... in 3 Tagen 2 Titel in der 90. verloren ... Bitter
Selbst wenn die nicht auf dem Platz stehen würden, wären sie offiziell Gewinner. Es reicht im gemeldeten Cl-Kader zu sein um sich als "Sieger" nennen zu dürfen. Sowas fällt z.b. gerne mal auf, wenn man sich Saisonvorschauen anguckt und da immer alle Spieler aufgelistet sind. Da haben manche Titel in der Vita stehen, die man so nicht unbedingt auf dem Zettel hatte oder erwartet hätte, bzw. nicht mit den Spielern in Verbindung gebracht hätte weil die kaum ne Minute dazu beigetragen haben.
Und Marin hat ja gestern auch nicht gespielt.
Ist jetzt eigentlich Stuttgart oder Freiburg direkt für die Gruppenphase qualifiziert ?
Frankfurt startet in Qualirunde 3, das ist klar.
Ich glaube Suttgart.
lt. Reuters wird aber der Saison 2015/2016 der Gewinner der Europa-League in der jeweils darauffolgenden Saison an der Gruppenphase der Champions League teilnehmen.
Finde ich eine super Sache. So wird der gute, alte Uefa-Cup endlich aufgewertet, und bekommt die Wertschätzung, die er verdient.
Hoffentlich nehmen dann auch die Clubs den Wettbewerb wieder was ernster, und lassen dann nicht mehr so oft die zweite Garnitur auflaufen...
Hoffentlich nehmen dann auch die Clubs den Wettbewerb wieder was ernster, und lassen dann nicht mehr so oft die zweite Garnitur auflaufen...
Hätte das Benfica doch bloß getan.
ZitatAlles anzeigenLondon (dpa) - Der Sieger der Europa League wird künftig ein
automatisches Startrecht in der Champions League der folgenden Saison
haben. Das beschloss die UEFA am Freitag in London. Die Entscheidung
des Exekutivkomitees wurde von Generalsekretär Gianni Infantino vor
dem Kongress in London verkündet. Erstmals kommt der Gewinner der
Europa League 2015, der in Warschau ermittelt wird, in den Genuss
eines Platzes in der Fußball-Königsklasse 2015/2016.
Zudem sollen dann 16 Teams aus zwölf Ländern einen direkten
Startplatz in der Gruppenphase des kleinen Europacups bekommen.
Bislang sind es sechs Mannschaften aus sechs Ländern, darunter der
DFB-Pokalsieger. Alle anderen Mannschaften müssen mindestens eine
Qualifikationsrunde bestreiten.
ZitatIst jetzt eigentlich Stuttgart oder Freiburg direkt für die Gruppenphase qualifiziert ?
Das kommt drauf an ob Stuttgart das Finale gewinnt. Wenn ja, dann direkte Qualifikation und Freiburg spiel Play Offs, wenn nein
dann halt 3. Qualirunde und Frankfurt rutscht in die Play Offs.
macht die EL nicht wirklich interessanter.
Bobic schlägt Änderungen in der Europa League vor
Fredi Bobic wünscht sich Änderungen im Ablauf der Europa League. Es sei gut, dass der Wettbewerb ein Alleinstellungsmerkmal habe, dies sei jedoch leider der Spieltag Donnerstag.
Find ich ehrlich gesagt gar nicht mal so doof, was der Herr B. da vorschlägt!
Finde ich gut.
Oder einfach die EL-Spiele Dienstag und Mittwoch gegen 20 Uhr starten lassen, wenn in der Woche keine CL ist....
macht die EL nicht wirklich interessanter.
Und wenn man sich mal so die Sieger der letzten Jahre ansieht, dann haben die sowieso nächstes Jahr CL gespielt. Also keine wirkliche Änderung.