2. Bundesliga, Saison 2012/13

• @ Goal04:
    Moment mal, deine Behauptung, dass er einfach zu schlecht ist, hat genau so wenig Substanz wie meine Vermutungen. Also mal locker bleiben. Möglich sind alle Varianten, wissen werden wir es wohl nie.

Also ich gehe einfach mal davon aus, dass ein Trainer - auch der der Bochumer - möglichst bemüht ist, seine elf besten Spieler auf den Platz zu stellen. Und da scheint Ortega derzeit an einem Spieler nicht vorbeizukommen. Und das kommt sehr wahrscheinlich daher dass er a) schlecht trainiert bzw. der andere besser trainiert/spielt oder b) Ortegas Qualität nicht ausreichend sind. Und wenn das der Fall ist, und er langfristig an einem Bochumer Spieler nicht vorbeikommt..:Sorry, was sollen wir dann mit diesem Spieler?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ich glaube Ortegas Problem ist, das Bochum zur Zeit eher auf Spielzerstörung setzt und das eigene Offensivspiel eher zweitrangig ist. Deswegen spielen da derzeit halt eher Spieler die dazwischenhauen und konsequent nach hinten arbeiten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Und ich gehe davon aus, dass der Trainer vielleicht lieber auf das eigene Talent Goretzka setzt, von dem er auch in Zukunft noch etwas hat und der dem Verein vielleicht mal viel Geld einbringen könnte. Oder auf den erfahrenen Iashvili. Vielleicht wollten sie mit Ortega nur jemanden zum Kaderauffüllen haben.

Zitat

Sorry, was sollen wir dann mit diesem Spieler?

Also ich habe letzte Saison ganz hervorragende Ansetze von ihm gesehen. Ein dribbelstarker Kreativspieler, der uns bei seinen Kurzeinsätzen gute Impulse gegeben hat. Ein Spielertyp, wie wir ihn im aktuellen Kader nicht haben. Problem ist nur, dass seine Idealposition in unserem aktuellen System nicht existiert.

Aktuell ist er nur ein weiteres ausländisches Talent, dessen Karriere mit dem Wechsel nach Leverkusen ein jähes Ende nimmt. Das Schicksal, dass auch Kurdov, Tadic, Papadopoulos, Jörgensen und wie sie alle hießen ereilt hat.

• Aktuell ist er nur ein weiteres ausländisches Talent, dessen Karriere mit dem Wechsel nach Leverkusen ein jähes Ende nimmt. Das Schicksal, dass auch Kurdov, Tadic, Papadopoulos, Jörgensen und wie sie alle hießen ereilt hat.

Wenns so kommt: Schade. Aber dann sind diese Spieler eben nicht gut genug.

Deine Vermutung kann stimmen, wäre schade - aber auch bezeichnend, dass Ortega sich dennoch nicht durchsetzen kann. Hätte er überragende Fähigkeiten, die derere seiner Konkurrenten in den Schatten stellen würden - würde er auch spielen. Hat er aber scheinbar nicht :LEV16

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Man muss auch sehen, dass für einen so jungen Spieler der Schritt aus Kolumbien nach Leverkusen schon nicht leicht war. Nun kickt er in der Fußballprovinz und muss sich innerhalb kürzester Zeit erneut an ein neues Team gewöhnen, ohne die Sprache zu beherrschen. Man hat es ihm wahrlich nicht leicht gemacht.

Vielleicht ist es aber auch mal an der Zeit, unsere Transferpolitik zu hinterfragen. Da sind in den letzten Jahren einfach zu viele Taltente aus dem Ausland verpflichtet worden, teilweise für sehr viel Geld, die sich dann nicht durchgesetzt oder als andere Spielertypen als erwartet entpuppt haben. Junior Fernandes scheint auch wieder so ein Kandidat zu werden, wobei der kaum noch als Talent durchgeht.

• Und das vermagst du nach ganzen 4 Spieltagen bereits zu erkennen. Hut ab!
    Ich müsste ihn dafür mal eine Halbzeit lang oder mehr spielen sehen. Mindestens...

Ich schrieb, dass es so "scheint". Erkennen kann ich nichts, weil er ja nicht spielt. Aber es darf schon zu denken geben, wenn es ein fast 24-jähriger chilenischer Nationalspieler nicht mal in den 18er-Kader bei uns schafft, wohl wir keinen Stürmer auf der Bank sitzen haben.

• Ich schrieb, dass es so "scheint". Erkennen kann ich nichts, weil er ja nicht spielt. Aber es darf schon zu denken geben, wenn es ein fast 24-jähriger chilenischer Nationalspieler nicht mal in den 18er-Kader bei uns schafft, wohl wir keinen Stürmer auf der Bank sitzen haben.

Na, wenn dir zu denken gibt, dass irgendetwas "scheint"...

Mir wiederum gibt zu denken, dass du schon nach gerade mal 4 Spieltagen wieder krampfhaft versuchst, ein Thema aufzubauen. Zumal du noch nicht einmal genau weisst, warum er denn am Sonntag nicht im Kader war. Dazu könnte man jetzt ein berühmtes Dieter Nuhr Zitat raushauen, aber lassen wir das mal besser!

Lass den Jungen doch erst mal spielen. Und dann kann man unter Umständen ihn und die, die ihn verpflichten wollten, immer noch in die Pfanne hauen. Unter Umständen... Und wenn er denn einschlägt wie eine Granate hast du ja ein weites Betätigungsfeld im Beschuldigen der Trainer, die ihn erst so spät gebracht haben. Du siehst: Du bist irgendwie immer auf der Gewinner-Seite. Einfach genial...

• Leg mal ne neue Platte auf.. die von den ganzen Messis, denen Bayer die Karriere versaut, weil sie sich in St. Pauli, Cottbus oder INgolstadt nicht durchsetzen können hat nen Sprung..

Ich will mich ja nicht einmischen und bin auch neutral , aber langsam solltest du mal eine neue Platte auflegen...
    Bei 90 % deiner Post habe ich das Gefühl da sitzt ein total gestresster und mies gelaunter Typ vor dem Bildschirm und versucht in einem Forum seinen Frust abzubauen :LEV8

• Ich will mich ja nicht einmischen und bin auch neutral , aber langsam solltest du mal eine neue Platte auflegen...
    Bei 90 % deiner Post habe ich das Gefühl da sitzt ein total gestresster und mies gelaunter Typ vor dem Bildschirm und versucht in einem Forum seinen Frust abzubauen :LEV8

Das hört sich aber ganz nach dem Forenhetzer an.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben