Die Lauterer sind so blind! Die wollen einfach nicht aufsteigen!
2. Bundesliga, Saison 2012/13
-
-
-
Frankfurt wäre mir am liebsten.
Bochum putzt K*ln
Frankfurt gewinnt in Kaiserslautern ... -
So unkonstant und teilweise schlecht wie Lautern die Rückrunde bestreitet hamses auch so langsam net mehr verdient. Denke, der FC wird 3.
-
-
So unkonstant und teilweise schlecht wie Lautern die Rückrunde bestreitet hamses auch so langsam net mehr verdient. Denke, der FC wird 3.
Will ich aber nicht.
Ich wünsche denen so ein Schicksal wie 1860 oder Duisburg, oder noch besser Bielefeld oder Karlsruhe. Viele lange Jahre in der Unterklassigkeit! -
Nicht uninteressant Herr Löwe. Deine letzte Herleitung ist aber rein logische Statistik: geht man davon aus dass die meisten Aufsteiger auch wieder absteigen, dann ist es klar, dass das eher früh als spät passiert... Vor 5 Jahren gab es hier mal einen K*lner der diskutieren wollte und sich einen einstelligen Tabellenplatz wūnschte. In meiner Antwort darauf habe ich ihm das ausgeredet und ein noch viel ernūchterndes Bild der Aufsteiger aufgezeigt. Hier noch mal nachzulesen! das Forum vergisst ja zum Glück nicht.
Wie man weiß, sollte ich mehr als nur Recht behalten. So gesehen, muss man sich keine Sorgen machen, der FC steigt eh wieder ab, wenn er irgendwann wieder aufsteigt. Hannover und Wolfsburg sind wohl die letzten Mannschaften die sich dauerhaft etabliert haben. Die Relegation ist also eigentlich sogar ein sinvoller Mittelweg. Gespannt darf man sein wie es mit Freiburg und Gladbach in den nächsten Jahren weiter geht...
-
Laggy, campino89, LZG
[...]Was du sagen willst - es ist schwer sich in der Bundesliga zu etablieren. Das ist aber irgendwie normal oder? Ursprüngliches Argument des ersten Postings war ja, dass man den dritten Aufsteiger abschaffen könnte.. Und das sehe ich halt überhaupt nicht so.. Selbst wenn es nach zwei Jahren wieder runtergeht war es für die meisten doch ein tolles Erlebnis.. Wenn man so argumentiert, könnte man auch gleich die Bundesliga ab jetzt zur geschlossenen Gesellschaft ohne Auf- und Absteiger machen..
Zum Spiel heute: Lautern ist einfach wahnsinnig auswärtsschwach ich weiss nicht was die da machen.. Denke aber trotzdem sie packen es mit zwei Heimspielen noch.. Aber FSV Frankfurt wäre natürlich was so einem Verein würde ich die Bundesliga gönnen auch wenn sie - und da sind wir wieder beim Thema oben - wahrscheinlich direkt wieder absteigen.
-
Will ich aber nicht.
Ich wünsche denen so ein Schicksal wie 1860 oder Duisburg, oder noch besser Bielefeld oder Karlsruhe. Viele lange Jahre in der Unterklassigkeit!will ich aber, dürfen dann gerne in der reli scheitern, ist doch viel grausamer...
-
30.04.2013, 09:27
Das Restprogramm der Aufstiegsaspiranten - Ist der FSV der lachende Dritte?
Zwei Aufstiegsplätze sind an Hertha und Braunschweig vergeben, das Rennen um Relegationsrang drei ist dagegen weiter in vollem Gange - erst recht, nachdem Kaiserslautern am Montag in Cottbus patzte (2:4). Wer behält die Nerven, wer holt die notwendigen Punkte, um das Etappenziel zu erreichen? Das Restprogramm...
Beim Blick auf das Restprogramm scheint der derzeitige Dritte Kaiserslautern (52), der den Atem der beiden Verfolger Köln (51) und Frankfurt (50) spürt, zumindest auf dem Papier die besten Karten zu haben. Gelingt es den Pfälzern, ihren aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen? Oder kommt doch alles anders?
Lautern: Frankfurt (H), Regensburg (A), St. Pauli (H)
Köln: Bochum (A), Hertha (H), Ingolstadt (A)
Frankfurt: Lautern (A), Bochum (H), Braunschweig (A) -
Frankfurt wäre eine Katastrophe für die Bundesliga. Ein Verein ohne Fanbase mit Mini-Stadion, bitte nicht!
-
-
Frankfurt wäre eine Katastrophe für die Bundesliga. Ein Verein ohne Fanbase mit Mini-Stadion, bitte nicht!
Bin mir ziemlich sicher, dass FSV nicht aufsteigt.
Ich denke, wenn man sich das Restprogramm anschaut, wirds Lautern wohl doch irgendwie machen. Ich denke gegen Frankfurt werden sie wieder gewinnen. Dann ist der FSV raus aus dem Rennen und es kommt drauf an, wie sich der FC in Bochum schlägt. Eigentlich gewinnt Lautern jedes Spiel(vom Papier her). Und der FC hat 3 anspruchsvolle(re) Aufgaben vor sich.
Es wird aufjedenfall spannend! -
Was ist das für eine Argumentation? Das ist ja wie Watzke.
Finde ich völlig daneben.So ein Satz könnte von Hoeneß gekommen sein, als Bayer04 aufgestiegen ist.
Überleg nochmal was du da geschrieben hast.
-
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Als der Bayer damals aufgestiegen ist, waren die Stadien allgemein viel leerer.
Frankfurt hat einen katastrophalen Schnitt von ~5.000 Zuschauern, und das im oberen Drittel der zweiten Liga. Zudem gibt es keinen Hass zwischen Frankfurt und FSV, was zur Folge hat, dass viele Eintrachtler eben auch zum FSV gehen. Sollten die aufsteigen ist auch das vorbei.
Die Eintracht ist zu sehr die allumfassende Macht in Frankfurt, da gibts kein Potential für den FSV in Liga 1
-
Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. Als der Bayer damals aufgestiegen ist, waren die Stadien allgemein viel leerer.
Frankfurt hat einen katastrophalen Schnitt von ~5.000 Zuschauern, und das im oberen Drittel der zweiten Liga. Zudem gibt es keinen Hass zwischen Frankfurt und FSV, was zur Folge hat, dass viele Eintrachtler eben auch zum FSV gehen. Sollten die aufsteigen ist auch das vorbei.
Die Eintracht ist zu sehr die allumfassende Macht in Frankfurt, da gibts kein Potential für den FSV in Liga 1
Sollten sie aufsteigen, dann ist das so. Ob das eine Katastrophe für den deutschen Fußball bedeutet weiß ich nicht. Ehrlich gesagt glaube ich nicht das das der Untergang der BuLi/DFL sein wird. Und sportlich schlechter als Greuther Fürth geht kaum noch. -
Die würden sich doch eh nicht lange halten. Die Liga wird es überleben, sie hat ja auch Hoffenheim, Unterhaching oder jetzt Fürth überlebt.
-
Die würden sich doch eh nicht lange halten. Die Liga wird es überleben, sie hat ja auch Hoffenheim, Unterhaching oder jetzt Fürth überlebt.
Aber Fürth ist doch ein Traditionsverein. Immerhin dreifacher Deutscher Meister! Adi Fatzke muss die doch lieben
-
Auch wenn sie sofort wieder absteigen es ist ihnen wohl eher zu gönnen als sog. Traditionsvereinen aus Köln und Kaiserslautern die über Jahre hinweg unseriös wirtschaften und im Endeffekt das Geld von sonstwem in A.rsch geblasen bekommen.. Wenn ich schon alleine sehe wieviel Spieler der Marke "zu gut für Liga 2 zu schlecht für Liga 1" Lautern dieses Jahr geholt hat...
-
Benjamin gerade wie sein Vater Ulf
Hält den 2. Elfer
-
Benjamin gerade wie sein Vater Ulf
Hält den 2. Elfer
Der Ulf hat Elfmeter gehalten?? -
Ja, aber immer nur den 2. Elfer.....
-