Abstimmung über Pyro im Block

  • @ Fußballgott :


    Oder so eben.......gefällt mir.


    Wollte nicht alle Zwischentöne von vorneherein ausschliessen -
    aber vielleicht ist das sogar besser so......


    Ich versteh schon was du erreichen wolltest. Aber so bietest du den Wählern an sich hinter Wischiwaschi Anworten ala "Geil, aber verboten" zu verkriechen.


    Entweder ist man dafür, und blendet dann alles andere aus, oder man ist dagegen. Klare Position - klares Ergebnis.

  • Das ist doch alles Schönrednerei.


    Zwei Möglichkeiten:


    a) Für Pyro unter Berücksichtigung aller möglichen Konsequenzen
    b) Gegen Pyro


    Das ist nur konsequent! Bei so etwas gibt es entweder ja oder nein und nicht etwa "ja aber nur wenn um den Zünder keiner herum steht" oder so ein Mist :wacko:

  • @ Fußballgott :


    Ich möchte hier keine Meinungen vorgeben. Und ich habe ganz bewußt im
    ersten Posting geschrieben , dass jeder - was die Fragen betrifft -
    gerne bessere Vorschläge machen kann.


    Wenn nur A + B , ist es mir auch Recht.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Es gibt aber doch auch welche die Pyro schön finden und es gut fänden, wenn es erlaubt wäre, aber da es verboten ist, zur Zeit nicht befürworten in den Stadien. Aber eben auch die, die trotz Verbot pro Pyro sind und die Strafen in Kauf nehmen.

  • @ Fußballgott :


    Ich möchte hier keine Meinungen vorgeben. Und ich habe ganz bewußt im
    ersten Posting geschrieben , dass jeder - was die Fragen betrifft -
    gerne bessere Vorschläge machen kann.


    Wenn nur A + B , ist es mir auch Recht.


    Ist ja alles in Ordnung :levz1


    Ich finde persönlich nur, wenn man über sowas abstimmen will, muss man klar Position bekennen.


    Gonzo


    Ich halte den ersten Satz für quatsch. Wenn ich Pyro im Block sehe und finde das mir das Schauspiel gefällt und ich das toll finde, dann denke ich nicht an mögliche Schicksale und Konsequenzen. Dann habe ich mich (nur was das Thema betrifft!) klar bekannt.

  • Ich fände aber eine bloße Frage "Pro Pyro" oder "Kontra Pyro" uninteressant. An so einer Abstimmung würde ich mich auch nicht beteiligen, weil mir das zu sehr schwarz-weiß ist und ich eben keine klare Meinung in der Frage habe. Dann müsste man die Frage auch konkretisieren. Worum geht es? Geht es um eine Legalisierung von Pyrotechnik? Geht es dadrum ob es zum Fußball dazugehört? Ob es geil aussieht? Oder geht es nur danach ob es zu gefährlich ist oder eben nicht? Ob man es auch unterstützt OBWOHL es verboten ist? Auf manche dieser Fragen würde ich mit Ja, auf manche mit Nein antworten, aber auf die allgemeine Frage "Pro Pyro oder Contra?" wüsste ich eben keine klare Antwort. Das Ergebnis fände ich auch wenig aussagekräftig, weil man nicht weiß aus welchen Gründen man dann zu seiner Meinung gelangt ist.


    Es geht da auch nicht darum, sich hinter einer "Wischiwaschi"-Meinung zu verstecken, sondern zu differenzieren.

  • Ich halte den ersten Satz für quatsch. Wenn ich Pyro im Block sehe und finde das mir das Schauspiel gefällt und ich das toll finde, dann denke ich nicht an mögliche Schicksale und Konsequenzen. Dann habe ich mich (nur was das Thema betrifft!) klar bekannt.


    Ich finde Pyro gut und bin für eine Legalisierung, aber da es im Moment nun mal verboten ist und es dadurch Geldstrafen etc. gibt, sollte man sich damit zurückhalten. Da denke ich schon an die Konsequenzen, die den Verein und die Fans erwartet, auch wenn ichs "geil" finde.

  • Mir ist der Sinn dieser Abstimmung nicht klar:


    Am Ende sind 21 User dafür, 14 dagegen. Und ?


    Spätestens seit dem Urteil zu Lasten Fortuna Düsseldorfs dürfte klar sein dass die Kurve auf Dauer verliert. Die greifen jetzt durch. Es hätte anders kommen können wenn alle " Zünder " mit den Dingern vernünftig umgegangen wären. Ich hoffe nur dass die Türen für uns Fans noch nicht geschlossen sind.

  • Mir ist der Sinn dieser Abstimmung nicht klar:


    Am Ende sind 21 User dafür, 14 dagegen. Und ?


    @ Umfrage-Kette :


    Mich z.B. interessiert schlicht und ergreifend ein "Stimmungsbild" der Kurve.
    Sofern überhaupt möglich.


    Auf die Eier bekommen wir`s in der Konsequenz alle danach.


    Zwischen "Nicht-Verpfeifen" und " Wir-stehen-alle-dahinter " ist aber mal ein
    riesengroßer Unterschied.


    Ich hab so den Eindruck, dass zwar natürlich keiner zum Denunzianten werden
    will , aber einige wenige ihr Ego auf Kosten anderer ausleben.


    Und das ist einfach nicht in Ordnung.


    Abgesehen von den langfristigen Folgen , die viele anscheinend nicht sehen :
    Was ist an meiner eigentlichen Fragestellung nicht zu verstehen , Häbbät ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • a) Wie Pyro? Hör'n Se mal junger Mann, ich sitze im B-Block! Unverschämtheit!
    b) Her damit, Bengalos sind voll der Burner!
    c) Ich bin ein bereits von Bengalos geburnt worden, war aber trotzdem laser!
    d) Nööö du, is' mir echt zu wicked.


    :D :levz1

  • Ich fänd' die Abstimmung ja auch nicht uninteressant. Aber die ganze Diskussion mit Legalisierung und Abstimmung wird an einem Punkt ad absurdum geführt, nämlich dann wenn jemand zündet. Es wird ohnehin gezündet, trotz Verbot, trotz Abstimmung, schlussendlich entscheidet der mündige Bürger für sich selbst ob er sich eines Vergehens strafbar macht oder nicht.

  • Jetzt habt ihr den Vorschlag von Vince so erfolgreich ins Lächerliche gezogen, dass es wohl keine Abstimmung geben wird. Schade eigentlich, mich hätte das sehr interessiert. Aber das ist W11.


    :LEV14


    Was wäre nach positiver Abstimmung als nächstes gekommen? Petition bei Holzi, für mehr Pyro im Block? Ganz ehrlich... Diese Abstimmung ist irgendwo unnötiger, als die ständige Diskussion darüber... Allein aus den Diskussionen lässt sich eins deutlich erkennen: Das Contra Lager scheint Überhand zu haben - Eben aufgrund des hohen Riskofaktors, der damit verbunden ist - Stichwort "in falsche Hände geraten". Ganz davon ab, das ich "regelmäßiges" fackeln irgendwann fast schon langweilig fänd'... Ab und an Zündelei, Stimmungs-Push... und vor allem: Vernünftiger Umgang mit dem Zeug, und alles ist super! Aber ne richtige Abstimmung darüber? :LEV16