Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• Ich weiß nicht was sich einige hier wünschen.
    Wir haben bis jetzt immer junge deutsche Talente geholt, die sich schon in der Liga bewiesen haben. Und ich hoffe, dass wir das weiterhin tun werden.

Lieber einen 20 jährigen Volland, einen 22 jährigen Herrmann, einen 19 jährigen Ginter,
    anstatt einen 24 jährigen Kruse, einen 25 jährigen Calligiuri oder einen 29 jährigen Ivanschitz.

• Falls Schürrle geht, werden 2 Leute für diese Position geholt. Zum einen eine teure Alternative (die vielleicht doch de Bruyne wäre, auch wenn er diese Rolle anders interpretieren würde) , zum anderen eine Ergänzung. Und dafür würde ich einen Kruse als gar nicht so ungeeignet ansehen. Eine Verstärkung für die Breite.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Sensation !!! Bayer 04 Leverkusen schnappt sich Jahrtausendtalent ( chp/sid - 01.04.2013) Diese Meldung erschüttert die europäische Fußballwelt von Grundauf. Neymar wurde gestern in kleinem Rahmen den geladenen Sponsoren von Bayer 04 Leverkusen als sofortiger Neuzugang vorgestellt. Rudi Völler zeigte sich verzückt : "Diesen Spieler den Saubayern vor der Nase wegzuschnappen ist unser größter sportlicher Erfolg seit Beginn der Zeitrechnung". Man einigte sich mit dem Santos FC auf einen Spielertausch gegen Manuel Friedrich, zudem packt Sanstos noch 5 Millionen Euro oben mit drauf. Neymar zu dem Wechsel : "Schon als kleines Kind habe ich nur in Leverkusen Hosen geschlafen, mit dem Wechsel wird ein Traum wahr." Quelle : Sport1.de

• Moechte ja kein Spielverderber sein, aber kann man hier langsam mal aufhoeren so einen Schwachsinn fuer bare Muenze verkaufen zu wollen. Wenn das am 01.04 ein paar versuchen sollte es dann am 02. oder 03.04 auch mal gut sein, weil sich das hier sonst zu einem Kindergarten entwickelt. Vor allem koennte es dann nicht auch noch Probleme geben, wenn man dann eine Quelle angibt die es offiziell gibt aber nix dergleichen der wahrheit entspricht? Das ist dann schon fast des guten zu viel!

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Ich weiß nicht was sich einige hier wünschen.
    Wir haben bis jetzt immer junge deutsche Talente geholt, die sich schon in der Liga bewiesen haben. Und ich hoffe, dass wir das weiterhin tun werden.

Lieber einen 20 jährigen Volland, einen 22 jährigen Herrmann, einen 19 jährigen Ginter,
    anstatt einen 24 jährigen Kruse, einen 25 jährigen Calligiuri oder einen 29 jährigen Ivanschitz.

Man sollte bei allem Respekt für junge Spieler immer bedenken, dass wir nächstes Jahr Champions L. spielen werden. Da braucht man gestandene und erfahrene Spieler wenn man nicht ein paarr auf die Mütze bekommen will.

Eins ist Fakt, dass nur Bayern München und Bor. Dortmund international mithalten können !!!! Die haben auch gute Spiele. Kommt mir nicht mit jungen Spieler wie Götze, Reuss usw. Das sind schon sehr erfahrene Spieler. Die haben schon einige internationale Spiele hinter sich.

Es bringt uns doch auch nix als Gruppenzweiter ind die nächste Runde zu kommen, um dort von eienm großen den Arsch versolt zu bekommen. Wie ja in der letzten Champions L. Saison passiert. Wir konnten uns nicht einmal gegen Benfica Lissabon durchsetzten. Benfica ist ein Champions L. Absteiger !!!!! (Rang 3 in der Gruppe).

Vieleicht so eine Mischung aus uns und Galatasaray Instambul. Den ein oder anderen erfahrenen Spieler mit rein,
    Wir hatten ja auch mal so was angefangen Samy. Der hatte Erfahrung.
    Mir ist auch klar, dass wir so ne Mannschaft wie damlas als wir im Finale waren nicht mehr zusammen bekommen. Das war schon ne Hammertruppe. hat auch viel Geld gekostet.

• Man sollte bei allem Respekt für junge Spieler immer bedenken, dass wir nächstes Jahr Champions L. spielen werden. Da braucht man gestandene und erfahrene Spieler wenn man nicht ein paarr auf die Mütze bekommen will.

Das ist auch so ein immer gerne benutzter Quatsch. Siehe vergangenes Jahr. Tolle Spiele gegen Valencia oder Chelsea, von Barcelona mächtig auf die Mütze bekommen. Dortmund hat vergangenes Jahr auf die Mütze bekommen, geht dieses Jahr richtig gut ab in der Champions League. Mit einer sehr jungen Mannschaft.

Eins ist Fakt, dass nur Bayern München und Bor. Dortmund international mithalten können !!!! Die haben auch gute Spiele. Kommt mir nicht mit jungen Spieler wie Götze, Reuss usw. Das sind schon sehr erfahrene Spieler. Die haben schon einige internationale Spiele hinter sich.

Also für Reus war das diese Saison die erste internationale Saison und der hat von Anfang an funktioniert.

Es bringt uns doch auch nix als Gruppenzweiter ind die nächste Runde zu kommen, um dort von eienm großen den Arsch versolt zu bekommen. Wie ja in der letzten Champions L. Saison passiert. Wir konnten uns nicht einmal gegen Benfica Lissabon durchsetzten. Benfica ist ein Champions L. Absteiger !!!!! (Rang 3 in der Gruppe).

Wir würden auch als Gruppenerster nicht viel weiter kommen. Gewinnen können wir die Champions League eh nicht, es geht eigentlich nur ums Geld aus der Gruppenphase.

Es wird kein erfahrener Spieler kommen. Das ist nicht die Philosophie unseres Vereins. Jedenfalls nicht mehr, seit das mit Ballack nicht funktioniert hat.

• Nur die ganzen guten Spiele gegen Chelsea und Valencia nutzen uns ja nix wenn man im Achtelfinale sowas auf die Mütze bekommt wie keine andere Mannschaft im Tunier. Wir haben auch nicht beide Spiele gegen Chelsea und Valencia gewonnen. Jeweils eine Niederlage. Also ganz so toll war das alles nicht.

Gegen Valencia hätte Bayern München zwei mal gewonnen. Chelsea war aum im Finale ohne Chance. Haben halt die Tore nicht gemacht. Normal wäre das 3 bis 4 zu null ausgegangen für Bayern München.

Klar gewinnen wir die Champions L. nicht. Aber so ein Viertelfinale, das müssen wir anstreben.

• Ja, schon unheimlich reizvoll so eine Viertelfinalteilnahme. :LEV18

Nicht ? ... Wenn man in der EL mittlerweile auch nicht mehr weiter als Sechzehntel/Achtelfinale kommt , ist ein CL-Viertelfinale definitv reizvoll..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Man sollte bei all dem nicht vergessen, das wir trotz der Niederlage bei Chelsea, auch in London eine ordentliche Party abgeliefert haben. Desweiteren bekamen wir es im letztes Jahr im AF der CL auch gleich mit Barcelona zutun. Dieses Jahr hatten wir nicht weniger Pech das wir es mit dem besten CL-Abgang Benfica zutun bekamen, und auch in beiden Spielen trotz der Niederlagen, nicht die schlechtere Mannschaft waren. Aber einen Schoenheitspreis gibt es ja leider im Fussball nicht. Doch unser Lospech ist schon offensichtlich wenn man dann noch den DFB-Pokal dazu nimmt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Man sollte bei all dem nicht vergessen, das wir trotz der Niederlage bei Chelsea, auch in London eine ordentliche Party abgeliefert haben. Desweiteren bekamen wir es im letztes Jahr im AF der CL auch gleich mit Barcelona zutun. Dieses Jahr hatten wir nicht weniger Pech das wir es mit dem besten CL-Abgang Benfica zutun bekamen, und auch in beiden Spielen trotz der Niederlagen, nicht die schlechtere Mannschaft waren. Aber einen Schoenheitspreis gibt es ja leider im Fussball nicht. Doch unser Lospech ist schon offensichtlich wenn man dann noch den DFB-Pokal dazu nimmt.

naja dies 'Lospech' ist genauso nen 'Märchen' wie die viel zitierte 'Komfortzone'. Besonders der DFB-Pokal den du da hervorhebst. Gegen wenn sind wir ausgeschieden? Die letzten Stationen hießen jeweils: Wolfsburg (ok), Dresden (2.Liga), M'gladbach (damals abstiegsbedroht), Kaiserslautern (2. Liga), Werder Bremen (Finale), St. Pauli, MsV Duisburg. Da von Lospech zu reden, naja ich weiß nicht .

Ansonsten, da wir keine europäische Spitzenmannschaft sind ist das erreichen eines 1/4-Finale schon eine netter 'Nebeneffekt', nur wenn man es erreicht hat sollte die 'Gier' nach mehr da sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Meinte in Bezug auf den DFB-Pokal auch eher Heim und Auswaertsansaetzungen. Schau Dir nur mal an was Stuttgart dieses Jahr zugelost bekommen hat. Die bekommen jetzt im HF den schwersten Gegner ueberhaubt, den SC Freiburg, im Wettbewerb zugelost. Natuerlich auch wieder zuhause. Ansonsten hast Du natuerlich recht. Unsere Auftritte im Pokal sind nicht berauschend.

• Vom Transfergerüchte (ohne Diskussion) Thread.

Von den drei Spielern käme mMn nur Herrmann als möglicher Schürrleersatz in Frage.
    Ich hätte aber eh lieber einen Spieler aus dem Ausland. Den hat man dann nicht so oft spielen sehen und es ist dann mal etwas neues anstatt immer nur die selben Gesichter zu sehen.

Das gesamte Trio oben wäre als Paket aber ein genialer Neuzugang und wäre über den Schürrle-Abgang hinaus vor allem in der Breite eine gute Kader-Ergänzung. Fände ich super.

• Meinte in Bezug auf den DFB-Pokal auch eher Heim und Auswaertsansaetzungen. Schau Dir nur mal an was Stuttgart dieses Jahr zugelost bekommen hat. Die bekommen jetzt im HF den schwersten Gegner ueberhaubt, den SC Freiburg, im Wettbewerb zugelost. Natuerlich auch wieder zuhause. Ansonsten hast Du natuerlich recht. Unsere Auftritte im Pokal sind nicht berauschend.

Ok, was Heim/Auswärtsansetzung angeht geb ich dir recht :levz1 Wobei gegen die Mannschaft sollte Bayer auch auswärts bestehen. Was die letzten beide Saisons angeht CL/EL angeht, mmh, auch da kann man nicht von Lospech reden. Im Grunde haben wir beides mal uns die Sache selber verbockt. Gegen Gent (ein Gegner denn wir schlagen müssten) haben wir den möglichen Gruppensieg aus der Hand gegeben und somit um 'Barcelona' gebettelt. Und diese Saison hätten wir den Sack gegen Matalist zumachen müssen, auch ein Gegner nen man eigentlich 2-mal hätte schlagen müssen. Will unsere Leistung gegen Lissabon nicht schmälern, aber da wäre jedenfalls bei beiden male mehr drin gewesen, wenn man abgezockter wäre.

Das gesamte Trio oben wäre als Paket aber ein genialer Neuzugang und wäre über den Schürrle-Abgang hinaus vor allem in der Breite eine gute Kader-Ergänzung. Fände ich super.

dir ist aber schon bewusst das du trotzdem nur ein Spieler für Schürle auf den Platz bringen kannst, oder? Herrmann ok, aber bei den anderen beiden weiß nicht. Angeblich soll ne stärkere Mannschaft um Hyypiä aufgebaut werden, würde ich da nicht sehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja?
    Wurde das so geäußert?

Ok Zitat RP: ""Und dann werden wir um ihn herum eine starke Mannschaft bilden", sagte Holzhäuser." Ok er sagte 'starke' und 'nicht stärkere'. Mag sein das das Paket der drei Spieler bei nem Coputerspiel bessere Punkte gibt als ein Schürrle alleine, aber du kannst trotzdem nur 11 Spieler aufstellen und da (und das ist meine Meinung) wird unsere Mannschaft schlechter. Weil du kannst nur ein Spieler für Schürrle bringen, möchtest du alle drei (weil das gesamt Paket ja dolle ist) müssen 2 andere raus. Wo ist da eine Verbesserung?

• Bei dem Zitat geht es meiner Meinung nach eher um das Funktionsteam welches um Sami aufgebaut wird, falls die aktuelle Konstellation nicht weitergeführt wird.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bei dem Zitat geht es meiner Meinung nach eher um das Funktionsteam welches um Sami aufgebaut wird, falls die aktuelle Konstellation nicht weitergeführt wird.

Mmh gut, weiß nicht, wenn 'Mannschaft' gesagt wird denk ich immer sofort an die Mannschaft die auf dem Platz ist und weniger um das Funktions'Team'. Könnte aber natürlich auch das Team (Trainerstab) gemeint sein. Anyway ändert trotz allem meine Meinug nicht (siehe meinen letzten Beitrag), würde ich eher eine Verschlechterung sehen.