Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

• @ Tapeworm

Ich verstehe dein Anliegen klar, aber meiner Ansicht nach vernachlässigst du einen Punkt in deiner Argumentation.
    Der vermeintliche Schürrleersatz Herrmann ist ja bei jetziger Leistung noch nicht am persönlichen Limit. Er könnte sich doch hier auch nach einer ventuellen Verpflichtung (welche ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte) noch auf dieses Niveau steigern, sodass er ein 1zu1 Ersatz für André wird.
    Oder nicht?

By the way: Ich würde mich persönlich über Kevin de Bruyne viel viel viel mehr freuen. Herrmann ist kein schlechter, aber den momentan geforderten Preis (zweistellige Millionensumme) nicht wert.

• @ Tapeworm

Ich verstehe dein Anliegen klar, aber meiner Ansicht nach vernachlässigst du einen Punkt in deiner Argumentation.
    Der vermeintliche Schürrleersatz Herrmann ist ja bei jetziger Leistung noch nicht am persönlichen Limit. Er könnte sich doch hier auch nach einer ventuellen Verpflichtung (welche ich persönlich für sehr unwahrscheinlich halte) noch auf dieses Niveau steigern, sodass er ein 1zu1 Ersatz für André wird.
    Oder nicht?

By the way: Ich würde mich persönlich über Kevin de Bruyne viel viel viel mehr freuen. Herrmann ist kein schlechter, aber den momentan geforderten Preis (zweistellige Millionensumme) nicht wert.

Gut dann sind wir vom Prinzip ja einig, denke auch das Herrman ein Spieler mit Potential ist über denn wir (sofern machbar) denken sollten. Einen Kruse zum Beispiel müsste ich (ok ich bin nur Fan) gar nicht erst nach denken, außer ich will unsere II-Mannschaft verstärken. Für Düsseldorf ist der gut, aber um es mal mit Löwchen Worten zu sagen: "International (ich rede hier von CL und nicht Spiele gegen Oman) wird die Luft für ihn dünner". Wer war der dritte noch mal? Caligiuri? Seh ich bei ihm ähnlich. Wie gesagt so seh ich als Fan. Und da hier vom Paket gesprochen wurde, habe ich dieses 'komplett Paket' bewertet. Schon mal wir auch was in der Innenverteidigung machen müssen, da Friedrich geht und Schwaab wohl auch.

Übrigens ein Kevin de Bruyne würde ich auch lieber hier sehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ja vom Grundsatz her sind wir uns einig, dass wenn ein Leistungsträger und Eckpfeiler des Teams, jenes verlässt muss eben ein solch neuer Eckpfeiler geholt werden, bzw. jemand, der diese Aufgabe in sehr naher Zukunft ausfüllen kann.
    Die Personalien Kruse und Caliguiri sehe ich etwas anders. Ich glaube nicht, sollten die geholt werden, dass das der 1zu1 Ersatz für Schürrle werden soll. Eher die Breite des Kaders verstärken sollen.

Um das mal plasitisch darzustellen erfinde ich mal folgendes Szenario:

Dreifachbelastung nächste Saison (hoffentlich so lang wie nur möglich). Da ist es auch mal wichtig, dass man Schlüsselspieler in Spielen wie zB. diese Saison Fürth, Augsburg, etc. schont, ABER trotzdem 3 Zähler einfährt. Um das zu gewährleisten muss halt die Breite des Kaders auch vorhanden sein. Ein Querverweis auf die Bayern ist überflüssig, aber eigentlich zeigen die ziemlich eindrucksvoll, was ich andeute und mir auch für uns wünsche. Die zweite Garnitur fährt souverän nen 3er in der Bundesliga ein und die erste Garnitur spielt sehr gut im VF der CL.

Unter diesem Gesichtspunkt ist ein Kaderfüller, den man getrost auflaufen lassen kann und sich sicher ist, dass er bundesligatauglich ist, sehr willkommen.

Zu de Bruyne lese ich gerade, dass der BVB sich nach ihm erkundigt haben soll.
    Sein Berater meinte daraufhin, dass bei ihm noch nix entschieden ist, bis Chelsea einen neuen Coach hat.
    Wird spannend, aber wir haben mit Schürrle einen guten Trumpf auf unserer Seite und unter dem Gesichtspunkt, dass er so viel wie möglich Spiele bestreiten soll, ist Leverkusen die bessere Adresse, da der BVB im Mittelfeld doch schon sehr stark besetzt ist.

• Mmh meine Beobachtung der letzten Jahre, was Transfers angeht, lautet unsere Devise eher einen recht dünnen Kader zu haben, dafür aber in der Spitze gut. Sprich Mannschaft top, Bank ok und dann wird es dünn. Denke das sich das in der nächste Jahren nicht ändern wird. Auch wenn ich gern einen 'breiteren' Kader sehen würde, damit wie du es beschrieben hast, die 'Dreifachbelastung' aufgefangen werden kann. Aber ich glaub da nicht dran, daher denke ich sollte das Geld besser investiert werden. Kruse (ich muss gestehen) habe ich diese Saison oft sehen müssen, da ich mir jedes Fortuna-Spiel (außer wenn Bayer parallel spielte) anschauen musste. Und selbst für Kaderauffüllung seh ich ihn nicht (wer sollte für ihn von der Bank runter, rauf auf die Tribüne). Caligiuri gut, den hab ich dann nur ihn Zusammenfassung sehen können.
    Aber ich denke (auch wenn ich etwas den Überblick verloren habe) haben wir ne große Baustelle 'Defensiv'. Kruse ist Offensiv. Und welche Position spielt Calgiuri genau? Mittelfeld? Den Überblick habe ich dahin gehen verloren, welcher 'Nachwuchsspieler' aus den eigenen Reihen hat das Zeugs nächste Saison dauerhaft auf der Bank zu sitzen (Kaderauffüllung) bzw wer ist überall wohin verliehen und kommt wann zurück? Und ich denk das das Geld dann eher in einen (möglichen) Schürrle-Ersatz + Innenverteidigung investiert werden sollte, denn mit Schwaab und Friedrich verlassen uns höchst wahrscheinlich zwei (einer auf alle Fälle). Mit Hegeler wurde gerade erst verlängert und was ist mit Carvajal? Defensive (die 4-Kette) wird unsere Achillesferse werden, denk ich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie du schon richtig sagst, in der Spitze einen guten Kader haben, dafür auf die Breite verzichten, inkludiert eine Bank, die 'ok' ist.
    Aber das haben wir ja nicht. Spiele auch mal von der Bank gewinnen...
    Der einzige Spieler in unserem Kader, der momentan von der Bank kommt und das spiel beeinflussen kann ist Hegeler.
    Wen haben wir noch?
    Bellarabi => hervorragender Spieler, aber leider schon ewig verletzt
    Junior => an sich auch gute Anlagen, aber irgendwie noch komplett gar nicht angekommen
    Milik => ist 18, kam aus einer schlechten Liga und benötigt Zeit, der wird eine Bombe! derzeit aber noch keine Verstärkung
    Hosogai => kann defensiv nahezu alles spielen, aber um in der Offensive Druck zu erzeugen fehlt es bei ihm

ich finde da würde ein Caliguiri oder Kruse noch ganz nett in der Ergänzung sein, zu mal den finanziellen Aspekt, den du ansprichst liegt laut Medienberichten bei 1.5 - 2.5 Mio... also keine Unsumme

Meine Meinung.

Die andere Problematik, welche du ansprichst, dass man was in der Defensive tun MUSS, teile ich zu 120% da muss Minimum ein IV kommen

• De Bruyne hat bekannt gegeben, dass er nächste Saison nicht mehr in Bremen spielen wird. Chelsea habe seinem Berater gesagt, er solle auf einem "höheren Level" spielen. Prioriät ist laut Kicker, dass er innerhalb der Premier League verliehen wird, die Bundesliga sei aber nicht aus dem Rennen, zumindest was CL-Vereine wie Dortmund und uns angeht.

http://www.kicker.de/news/fuss…-abschied-aus-bremen.html

• Ja unsere Bank ist dünn. Weiß jetzt nicht ob du Sam vergessen hast, oder ob du Schürrle schon verkauft hast ( :levz1 )und ihn schon in die Stammelf geschoben hast. Sam war dieses Saison ein Spieler der von der Bank kam und Spiele beinflusst hat, neben Hegeler. Milik, ja Milik, echt den würde ich liebend gern mal länger sehen als 10-15 Minuten. Kann ich nicht einschätzen.
    Jo 1.5-2.5 Millionen sind im Fußball, klar, Peanuts. Ich würde sie trotzdem lieber Defensiv-Verpflichtung stecken. Caliguiri und Kruse sind zudem Spieler die bis jetzt immer regelmäßig bei ihren Vereinen zum Einsatz kamen. Meinst du, um es mit Duttchen Worten zu sagen: "Ihnen ist es eine Ehre bei einem CL-Teilnehmer auf der Bank zu sitzen" und sie bleiben ruhig? Ich weiß nicht, ich hab' halt bei den beiden Namen so ein komisches 'Bauchgefühl'. Klar auch de Bruyne / Herrmann werden Ambitionen haben, deren Einsätze schätze ich aber höher ein. Würde da lieber erst mal im Verein umschauen, was die Bank angeht (Kohr, Pusch, Riedel, Zenga), bevor da ein Talent wieder entnervt die Broken hinschmeißt und wechselt. Wobei ich unsere II-Mannschaft jetzt nicht so im Blickwinkel habe und daher nicht wirklich weiß wer da das Zeug dafür hat. Beim EL-Spiel konnte man jedenfalls gute Ansätze sehen.

• Leihen? Dann will ich lieber die 30 mio für Schürrle..

Seh ich genauso! Was haben wir von einer Leihe? In nem Jahr wieder die gleiche Baustelle. Entweder de Bruyne kaufen oder mit Schürrle verrechnen, aber bitte nicht nur Leihen!!
    Zu Caligiuri fällt mir eigentlich nur ein, dass ich ihm immer noch dankbar bin, dass er uns von Dutt erlöst hat :D Für die Bank fände ich den auch nicht verkehrt.

• Bis jetzt ist doch alles Spekulation und Wunschboxdenken - mehr nicht. Nächste Woche gibt es dann wieder ein Artikel Leverkusen an Dumbuktu Umbuktu interessiert. Ist genau als es mal eine Meldung gab, das wir an diesen Nigerianer interessiert sind. Will gar nicht wissen wie lange die reale Scoutingliste ist.

• Eine Ausleihe von de Bruyne finde ich auch nicht gerade reizvoll. Ihm wurde ja offenbar tatsächlich noch Hoffnungen gemacht, sich irgendwann mal bei Chelsea durchsetzen zu können. Das sagen die ihren anderen 20 ausgeliehenen Spielern wahrscheinlich auch.

• Nächste Woche gibt es dann wieder ein Artikel Leverkusen an Dumbuktu Umbuktu interessiert.

Der ist unabkömmlich. Betreibt in Lagos schwerpunktmässig einen Alt-Auto Import/Export.

Beim Kruse, Robbie wäre ich tendenziell nicht grundsätzlich abgeneigt (als Kaderergänzung). Eigentlich so ein typischer last 20 min.- Einwechsler. Läuft viel rum das Fliegengewicht und stiftet Unruhe..bei ansonsten schwer zu knackenden Rumpelgegnern schon mal ein probates Mittel. :wacko:

• Werder-Sportchef Thomas Eichin zeigte sich im Gespräch mit dieser Zeitung überrascht von De Bruynes Aussagen: „Ich habe gerade mit Kevins Berater Patrick De Koster gesprochen. Er hat mir die Situation anders dargestellt.“ Demnach habe der FC Chelsea noch keine Entscheidung über die Zukunft von De Bruyne getroffen, es sei sogar denkbar, dass der Mittelfeldspieler noch ein weiteres Jahr in Bremen bleibt, um dort seine gute Entwicklung fortzusetzen. Fest stehe nur, so Eichin, dass der Mittelfeldspieler im Sommer die Vorbereitung beim FC Chelsea absolviert. „Danach werden wir sehen, wie gut unsere Karten sind“, sagte Eichin.

Kreiszeitung.de

• Der ist unabkömmlich. Betreibt in Lagos schwerpunktmässig einen Alt-Auto Import/Export.

Überragend !!! Make my day !!! :LEV14 :LEV6

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Der ist unabkömmlich. Betreibt in Lagos schwerpunktmässig einen Alt-Auto Import/Export.

Beim Kruse, Robbie wäre ich tendenziell nicht grundsätzlich abgeneigt (als Kaderergänzung). Eigentlich so ein typischer last 20 min.- Einwechsler. Läuft viel rum das Fliegengewicht und stiftet Unruhe..bei ansonsten schwer zu knackenden Rumpelgegnern schon mal ein probates Mittel. :wacko:

Das kann der Bellarabi auch. Warum der mit einer vermeintlich leichten Verletzung schon ein halbes Jahr fehlt, weiß wohl auch nur unsere medizinische Abteilung. Teilen möchte man diese Informationen offensichtlich nicht. :D

• Das kann der Bellarabi auch. Warum der mit einer vermeintlich leichten Verletzung schon ein halbes Jahr fehlt, weiß wohl auch nur unsere medizinische Abteilung. Teilen möchte man diese Informationen offensichtlich nicht.

Hattest du schon mal so eine Verletzung?

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Hattest du schon mal so eine Verletzung?

Trotzdem ist es schon seltsam das man da nie irgendwas erfährt. Mich regt allerdings auch auf, dass da auf den PKs auch nie nen Journalist mal nachfragt wenn es um die Verletzten geht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das kann der Bellarabi auch. Warum der mit einer vermeintlich leichten Verletzung schon ein halbes Jahr fehlt, weiß wohl auch nur unsere medizinische Abteilung. Teilen möchte man diese Informationen offensichtlich nicht. :D

Vermeintlich leichte Verletzung :LEV7 schambeinentzündung ist ne ekelhaft langwierige Sache

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"